Mentholaddict sucht "warm" duftende Rasiercreme/seife f. d. kalte Jahreszeit

Begonnen von TiBr, 29. August 2013, 09:58:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TiBr

Moin Leute,

ich hoffe ein solcher Post ist hier richtig aufgehoben? Wenn nicht bitte ich um Löschung oder Verschiebung.

Bisher besitze ich nahezu ausschlißlich frisch duftenden Rasiercremes/seifen:
Grüne Proraso
Palmolive Menthol
Nanny Silly soap Ice and Slice
Nanny Silly Soap Spearmint cooler
Queen Charlottes Vostok
Queen Charlottes Key Lime
Ausnahme bildet: Il colonialis Rhababer RC, Tabak RC.

Nun würde ich aber gerne für die kommende kühlere Jahreszeit was, vom Duft her weniger frisches, etwas vom Duft her wärmeres zulegen. Ins Auge habe ich gefasst die Jabonman Wet Earth, Calani Cadre Noir oder/und( :) ) Lavendel, Tabula Rasa Dark Lavendel... Bin da aber wirklich vollkommen offen für Empfehlungen und Tipps.

Vielen Dank

herzi

• The gentleman's quarter Leatherneck und Cavendish Black (leider ist der Shop momentan geschlossen, also nur eine "halbe" Empfehlung. Aber vielleicht ist der MH eine Chance?)
  • Trumper Sandelholz
  • BayRum
  • TFS Tobacco Verde
  • QED Frankincense & Myrrh

Gruß,
Stefan

Gharond

Besorg dir doch das M-Bomb, ist ein starkes Mentholgemisch was man dem Schaum zugeben kann, dann kannst jede Duftrichtung ohne Menthol in dein "Liebling" verwandeln.

Zeto

Die IC Mango hat doch einen sehr warmen/schweren duft, den ich der kälteren jahreszeit zuschreiben würde.
Aufgrund des kühleffekts passt sie für mich dort allerdings nicht so gut, aber genau das ist hier ja offensichtlich gesucht.

uwe9

... den Duft der Kent RS empfinde ich als warm, und sie ist dank dem darin enthaltenem Lanolin imho sehr pflegend  :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

RavenNevermore

Ich werfe einmal die Mitchell's Wool Fat Luxury Shaving Soap in den Ring.
Mein Favorit an kälteren Tagen, da sie ein absolut gepflegtes Hautgefühl hinterläßt und für mich einen warmen Duft besitzt.
Die Calani Cadre Noir ist für mich eine Herbst-Rasierseife, da sie mit dem leichten Frucht-Touch im Duft etwas für einen sonnendurchfluteten Herbsttag ist.

Flow

Ich finde für den Winter folgende gut:

- I Coloniali Mango
- ital. Mandel Weichseifen
- Marrakesh einer Berliner Seifenherstellerin

flatulenzio

Habe bisher zwar nur an der Probe geschnuppert, die 'Calani Malabar' weckte aber durchaus winterliche Assoziationen...  :angel:

blerolandi

Für den Winter (auch schon kühleren Herbst)
würde ich vorschlagen:

RS-
D.R. Harris Marlborough
Knize Ten
Tabac

RC-
Penhaligon's Endymion
Floris 89
Trumper Sandalwood

Manyx

Für die kalte Jahreszeit werfe ich mal die rote Proraso RS, oder RC ins Rennen.
Angenehmer warmer Duft und die gewohnt guten Eigenschaften von Proraso.

TiBr

danke für eure zahlreichen antworten.
Habe mich nun vorerst für die Calani malabar und die Calani oriental plum entschieden. Es waren aber noch viele weitere interessante emfpfehlungen dabei die ich noch abhandeln werde...
Dankeschön