Kunya Landseifen

Begonnen von Flow, 28. Oktober 2012, 16:12:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flow

Öfter mal was Neues - folgende Seife haben mir meine Eltern mitgebracht:

Inhaltsstoffe: Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Glycerin, Aqua, Sodium Olivate, Sodium Almonate, Sodium Rapeseedate, Glycine Soja, Calendula, Officinalis, Aroma, Kaolonit, Geraniol, Limonene, Eugenol, Linalool, Citronellol, Citral

Homepage:

http://www.kunya.de/

http://www.duftjuwelen.de/

Rasurtest erfolgt morgen.  :D

herzi

Wenn ich mir die INCIs so anschaue empfehle ich Dir wenig Wasser zu verwenden.
Gruß,
Stefan

crackstar

Ist das eine Handgemachte Seife?

Grüße,
JEFF

Flow

Zitat von: crackstar am 28. Oktober 2012, 17:51:20
Ist das eine Handgemachte Seife?

Grüße,

Auf dem Deckel steht ja "Handgerührte Rasierseife".

oder laut Homepage:

ZitatMilde, handgerührte Rasierseife mit naturreinen Ölen aus Wacholder, Zeder & Sandelholz. Eine Synergie, die auch bei gereizter und empfindlicher Haut sehr gut vertragen wird. Mandel- und Ringelblumenöl versorgen die sensible Gesichtshaut mit der notwendigen Pflege und hinterlassen ein angenehm gepflegtes Hautgefühl. Kompakter, feinporiger Schaum für eine federleichte, stilechte Nassrasur. 140g

http://www.kunya-seifen.de/themes/kategorie/detail.php?artikelid=28&refertype=16

Lord Vader

Zitat von: herzi am 28. Oktober 2012, 16:26:46
Wenn ich mir die INCIs so anschaue empfehle ich Dir wenig Wasser zu verwenden.

;D ;D ;D

mikri

Ich bin dann einmal auf deine Beurteilung gespannt.
LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Lord Vader

Ich schätze mal, dass die Eigenschaften sehr einer in Berlin gesiedeten Seife in der nicht-WM-Variante ähneln.

SLB04

Ohne Stearate wird es nichts mit einem "kompakten, feinporigen" Schaum.

Ist allerdings typisch für ziemlich viele Seifensieder, die Rasierseifen anbieten. Zuletzt flog eine bei Manufactum erworbene und von Mönchen gesiedete Rasierseife in die Tonne. Manufactum war allerdings so nett den Betrag nach der Kritik gut zu schreiben.

Bei den Seifen aus Berlin, kann man sich wenigstens auf die Cremes verlassen.
Lieben Gruß
Alex

tintin1

Kompakter, feinporiger Schaum... ;D

Bin auf den Bericht gespannt...

Rattray

Zitat von: SLB04 am 29. Oktober 2012, 10:31:53
...Zuletzt flog eine bei Manufactum erworbene und von Mönchen gesiedete Rasierseife in die Tonne. Manufactum war allerdings so nett den Betrag nach der Kritik gut zu schreiben...

Die habe ich auch entsorgt. Nicht nur war der Schaum wie Spülschaum sondern bei mir brannte die Seife noch dazu im Gesicht. Erstattung habe ich leider keine bekommen.

Viel Erfolg mit der Seife, liesst sich alles gut. Bin auch auf den Bericht gespannt
Allseits schnittige Rasur!

ackermann

Ich war übrigens letzte Woche im Manufactum-Laden in Hamburg und habe nach der Rasierseife von den Mönchen gesucht. Der nette Filialleiter erzählte mir dann, dass die im Moment gesperrt sei, also nicht verkauft werden dürfte, da es ziemlich viele Beschwerden gegeben habe. Man suche jetzt das Gespräch mit dem Hersteller.
LG Jörg

Flow

Hab sie heute getestet.

Geruch: kräuterig - Wachholder Note deutlich wahrnehmbar

Schaumerzeugung (mit Dr.Dittmar 2-Band) - kein Problem

Standzeit Schaum: größtes Minus - während es kein Thema war genügend Schaum zu erzeugen, ist er mir im Gesicht recht schnell verfallen.

Rasureigenschaften: ok (mit Wilkinson Hydron 3) - hab nach der Einweichzeit einfach nochmal Schaum über den Eingefallenen drübergepinselt und dann direkt losgelegt. Ging alles ganz gut ohne Reizungen vonstatten.

Pflegeeigenschaften: ok (zur Erklärung - I Coloniali ist für mich die einzige RS, wo ich bisher wirklich ein positives Pflegegefühl hatte; alles andere bei dem die Rasur machbar ist ohne Reizungen zu erzeugen und das Hautgefühl neutral bleibt ist für mich ok, mit Reizungen & Spannungen dann schlecht).

Fazit: Eine Rasur ist mit der Seife durchaus machbar aber sie ist nicht wirklich top. Ich persönlich würde sie nicht nachkaufen.