Der Herr Wacker hat eine kleine aber feine Messerserie

Begonnen von harrykoeln, 01. September 2008, 22:09:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NegatroN

Sehr schön. Irgendwie eine wunderbar schlichte Eleganz.

Senser

Hier mal ein Bild von beiden.

Die Hefte sind Prototypen, also nicht die, die zur Auslieferung kommen. Mir fällt auf , dass bei meinem 14er der Ansatz komplett weggeschliffen ist, wärend man auf Harry`s Foto noch Ansatz erkennen kann.
Nun, ich hatte freie Auswahl unter etwa 20 Klingen, und habe natürlich die schlechtesten gewählt, damit Ihr mit den besseren vorlieb nehmen könnt ;D.
Im Ernst ich habe selten so perfekt geschliffene Messer in den Händen gehabt.
Gruß Senser

harrykoeln

Zitat von: Senser am 03. September 2008, 10:44:44
...
Im Ernst ich habe selten so perfekt geschliffene Messer in den Händen gehabt.
...

Auch Herr Wacker war von diesen Rohlingen ausgesprochen angetan, von Material ebenso wie von der Güte der Halbfertigen. Muss ihm nen Haufen Spaß gemacht haben die Dinger fertig zu schleifen wie er sagte.
 
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Honka

Zitat von: harrykoeln am 03. September 2008, 11:51:33
Muss ihm nen Haufen Spaß gemacht haben die Dinger fertig zu schleifen wie er sagte.

Klar -er war ja auch Ausbilder bei der Bundeswehr.. o)

harrykoeln

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Harzer

Wäre das nicht ein schönes Forumsmesser für 2009? Wie viele gibt es denn davon überhaupt?

Senser

Als ich meine gekauft habe waren es etwa je 20 Stück. Ich denke 2009 sind es gar keine mehr.
Gruß Senser

Harvey

Männer ich konnte nicht anders und musste das Jahr mit einer 14er Klinge ausklingen lassen!  ;D

Es sind noch welche da!
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Gesichtsschnitzer

Habe nun auch noch zugeschlagen! Für mich wird es eine 13er Klinge.

Jedes Jahr eine gute Tat heißt es ja. Da das Gegenteil von gut oftmals gut gemeint ist und man sich nie sicher sein kann, ob die Leute sich über Deine gute Tat freuen, dachte ich mir, ich geh auf Nummer sicher und tue mir selbst was Gutes! Bin mir nicht ganz sicher, ob solch gute Taten auch zählen, solange man mir aber nicht das Gegenteil beweist, trete ich mit einem guten Gewissen ins neue Jahr!!! ;)

bartmann

#24
Sehr sexy. Leider nichts für mich. Hab mir mal mit einem Böker Gradkopf das Ohr geritzt. Seitdem nur noch Rundkopf.

Jazor

Oww Mann: schoooooeeeeeeeeennnnnnnnnn........

Stehen nicht mehr auf Herr Wacker's Website.

Moechte gerne ein # 14 in Friodur / INOX.

Wuerde mich echt wundern wenn er die hat.

Fr. Gr. Jazor.