Der Herr Wacker hat eine kleine aber feine Messerserie

Begonnen von harrykoeln, 01. September 2008, 22:09:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harrykoeln

anzubieten.

Um das gleich vorweg zu nehmen - ich persönlich habe nichts davon, keinen Cent oder anderweitigen Vorteil.

Die Messer um die es geht, sind von Guillermo Hoppe, einem Deutschen, der nach Südamerika in die Ferne zog um erlesene Messer zu machen.
Fragt mich, wo Onkel Heribert die Rohlinge wieder hergezogen hat. Bei meinem Besuch am letzten Freitag schlug er vor, das - auch aufgrund dieser problemlosen Abwicklung mit dem Forumsmesser - er die Messer den gut-rasiert Forumsmitgliedern zunächst anbieten will und ob ich das eventuelle Interesse im Forum abfragen würde. Das tue ich hiermit.

Es handelt sich um Klingen und jetzt kommts - des Typs 14 und des Typs 13.
Die Messer haben schwarze Hornhefte, keine Klingenätzung, keinen Doppelansatz.
Preislich liegen sie um (13) bzw über (14) 200 Euro.

Genaues dann bitte per PN - auf Anfrage.
 
   
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

kimeter

Typ 13 oder 14  ???   Wieder mal eine Bezeichnung mit der ich nicht's anfangen kann. Wer kann mich aufklären ?

Buddel

Harry, Harry, Harry...die Welt ist so klein und doch erstaunlich. Ist es von der Klinge her in etwas so was?

http://fine-razors.de/index.php?option=com_content&task=view&id=102&Itemid=7

Und ist es vor allem der selbe Hoppe? Ich habe jemanden aus Israel, der bei mir erst letzte Woche angefragt hat, ob ich ihm zum Hersteller dieses Messers mehr sagen könnte. Leider musste ich das verneinen. Vielleicht könntest du mir daher nun hierzu ein paar Fakten sagen oder bei Meister Heribert aus der Nase ziehe, damit ich das dem Anfragenden weiterleiten könnte. Wäre wirklich Klasse.
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Sparschäler reloaded


harrykoeln

Jepp Buddel,
der Erl hat ne etwas andere Zeichnung. Da steht halt Guillermo Hoppe Solingen. Der Kollege Hoppe ist stämmig aus Solingen und dann übern Teich. Gustav oder Josef oder so hieß er, gab sich dann aber wohl den Künstlernamen. Aber die Klinge Deiner abgebildeten sehr ähnlich.


"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Sparschäler reloaded

Danke fürs übergehen...

Zitat von: Sparschäler reloaded am 01. September 2008, 22:23:04
Gibt's Bilder?

[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Vielleicht

Oder wird vom geneigten Käufer erwartet, die 200 Öcken-Katze im Sack zu kaufen?

samonis

sag mal was ist denn das für ein Ton? Geduld Geduld, sind doch nicht im Kindergarten. Wenn Harry Bilder hätte, hätt er sie sicher gezeigt. Ist doch erstmal ne generelle Ankündigung über die ich sehr froh bin.
Der Preis ist natürlich für mich echt hart, aber das Thema Preise hatten wir ja in nem anderen Thread schon. Sind das dann auch 8/8 Messer? Wie wäre da die Breite in mm?
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Harvey

,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Dullblade

Zitat von: harrykoeln am 01. September 2008, 22:39:14
Da steht halt Guillermo Hoppe Solingen.Gustav oder Josef oder so hieß er, gab sich dann aber wohl den Künstlernamen.

Vielleicht hieß er einfach Wilhelm, auf spanisch Guillermo?

moviemaniac

Interessant, ich hatte eine ganz ähnliche 14er-Klinge einmal mit "German Hoppe" - Prägung. Bei Giesen und Forsthoff sagte man mir, das wäre eine Exportmarke von denen gewesen (!?). Zufall? Gemeinsamkeiten?

Buddel

Zitat von: moviemaniac am 02. September 2008, 12:04:58
Interessant, ich hatte eine ganz ähnliche 14er-Klinge einmal mit "German Hoppe" - Prägung. Bei Giesen und Forsthoff sagte man mir, das wäre eine Exportmarke von denen gewesen (!?). Zufall? Gemeinsamkeiten?

Deswegen fragte ich ja. So ist auch das unten gezeigte Messer gemarkt. Allerdings nur auf der Rückseite. Auf der Vorderseite steht: G. Rodrigez, Valenciahier

Hier noch mal größer:



Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Senser


harrykoeln

So - ein Input-Upgrade.

Bilder des 14ers...



... mit der schnellen Linse gemacht. Bilder vom 13er werden folgen, sobald ichs auf dem Schreibtisch hab.

Dann hab ich Preise:
14er 200,-
13er 185,-
zzgl Versand.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Honka


samonis

Nein ich muss widerstehen, Nein ich muss widerstehen,Nein ich muss widerstehen,Nein ich muss widerstehen,Nein ich muss widerstehen,Nein ich muss widerstehen,Nein ich muss widerstehen,Nein ich muss widerstehen,Nein ich muss widerstehen,Nein ich muss widerstehen,Nein ich muss widerstehen,Nein ich muss widerstehen,Nein ich muss widerstehen,Nein ich muss widerstehen,Nein ich muss widerstehen,Nein ich muss widerstehen,Nein ich muss widerstehen,Nein ich muss widerstehen,Nein ich muss widerstehen,Nein ich muss widerstehen,Nein ich muss widerstehen,Nein ich muss widerstehen,Nein ich muss widerstehen,Nein ich muss widerstehen,Nein ich muss widerstehen,Nein ich muss widerstehen,Nein ich muss widerstehen,Nein ich muss widerstehen,Nein ich muss widerstehen,Nein ich muss widerstehen,Nein ich muss widerstehen,Nein ich muss widerstehen,Nein ich muss widerstehen,Nein ich muss widerstehen,Nein ich muss widerstehen,Nein ich muss widerstehen,Nein ich muss widerstehen!
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.