Kiehl Pinsel

Begonnen von HEJO, 31. August 2008, 09:57:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

Ich habe ihn mir Heute geholt und er macht erstmal schon richtig was her!

Aber hoppla, es ist ja Dieser hier Rechts!:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=2231.0

Eisblut

Sehr schön - da gabs genau die gleiche Diskussion wie hier.  ;D

kriklkrakl

für mich ist der Kiehl nix (zu rund und kugelig), aber wer einen sucht und keinen findet:

KIEHL DACHS

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Fynn1177

Will noch jemand in den Toommarkt und sich den Pinsel holen?
Der nächste Toommarkt ist 90 km entfernt.
Wäre echt super wenn jemand 2 nimmt und mir einen schickt.
Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Fynn1177

Will noch jemand in den Toommarkt und sich den Pinsel holen?
Der nächste Toommarkt ist 90 km entfernt.
Wäre echt super wenn jemand 2 nimmt und mir einen schickt.
Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Elbe

Mein Gott, diese billigen Dachse gibts doch in jedem Drogeriemarkt. Mach doch kein Gewese um so einen Acht-Euro-Pinsel! Da ist doch einer wie der andere. Fallen alle vom gleichen Band...

quickiekuchen

#21
Mensch, hättst mal heute Vormittag Bescheid gesagt, da war ich im nächstgelegenen toom-markt und hab mir das Dächschen geholt.

Aber ich will ja hier nicht das Treiben verrückt machen. Mir ist der nur so ins Auge gefallen, weil er schon auf den ersten Blick einen anderen Eindruck machte, als die üblichen Drogeriedachse.

Es kommt halt auf die gesamte Konzeption an:
-Kopfschnittform
-Bindung/Klebung
-Griffergonomie
-Ausbalanciertheit

Ich finde, dieser Kiehl ist ein rundere Sache, als der aktuelle Balea Dachs. Mein erster Balea-Dachs (runder grünlicher Griff) war auch ein ganzes Stück besser als der Aktuelle.
Klar, die grauen Dachshaare sind wohl immer Dieselben

astra

Hmm, hab heute bei Budnikowski einen "feinen Dachs" für 7,99€ gesehen. Da ich aber keine Dachse mehr verwende, sehe ich mal davon ab, einen Thread zu eröffnen ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

quickiekuchen

#23
Ruhig Blut, Fynn.

Du kannst auch in den nächsten Drogen-Müller. Da muss man auch immer wieder mal hineinschauen, denn da gibts immer mal Sortimentsschwankungen. Zur Zeit ist es nicht so dolle mit hochwertigen Graudachsen, aber das kann sich ändern. Dachszupfe gibts da immer, aber halt nicht immer eine gute Auswahl an Graudachsen. Aber regelmäßig Reinschauen lohnt sich! :) Und wie heißt es so schön: "WER WARTEN KANN WIRD BELOHNT!"

Alternativ gibts ja auch noch Kosmetik-Fachgeschäft-Ketten. Da gibts auch Viel abseits vom Einzelhandels-Mainstream, z. B. Taylor of old Bond-Street und weitere Marken. Auch schöne Graudachse gibts da, sogar häufig in richtiger Auswahl. Da sind die auch nicht immer so verpackt und man kann nach Herzenlust dran rumfummeln. So im Bereich 25 - 35 EUR trifft man sie an, mit sehr schönen Holzgriffen zum Teil. Vor einiger Zeit hätte ich mir einen bestimmen Graudachs mit Holzgriff gekauft, wenn genau Dieser noch im Sortiment gewesen wäre, für 33 EUR. Aber das ist eben Sortimentsgestaltung abseits der "Masserversorgung". Gucken lohnt sich immer! Klar freut man sich immer, wenn man was gespart hat. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Es gibt feste, weiche und richtig softe Graudachse. Ich bevorzuge die Festen.

Fynn1177

Wohne hier echt auf dem Land der nächste Müller ist 30 km entfernt.
Drogerien haben wir nur DM und Rossmann hier und die Pinsel dort naja der Balea ist okay aber Cerrus und Wilkinson sind nicht so der Bringer.
7,99 für nen Dachs mit Versand um die 12 ist ne Alternative.

Gruß Nils 
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


quickiekuchen

Möglicherweise kann dir ja auch ein Friseur oder Kosmetiker etc. einen schicken Rasierpinsel  besorgen? Fragen kostet ja Nix. Vielleicht hast du Glück und erwischst jemanden mit Quelle.

G-H-L

Hab seit ein paar Jahren einen. Gab´s mal für 8 Euro bei Schlecker. Allerdings meiner leidet andauernd unter Haarausfall.

Gruß
Gerhard

Geier0815

@ Fynn1177,

ich habe derzeit echt Schwierigkeiten mir das laute Lachen zu verkneifen. Jemand der Messer im Bereich weit über 100 Euro kauft, besonders auf Buddel und andere customized Razor steht, diese auch besitzt und mutmaßlich mehr Messer zu Hause hat als die meisten hier Hobelklingen, der muß natürlich den allerbilligsten Pinsel haben wollen weil er sich nichts anderes leisten kann...

AndreasTV

... und irgendwo gespart werden muss ja  :D ;).

MfG

Andreas

Fynn1177

So ganz stimmt das nicht 10-15 Silberspitzen habe ich auch und so an die 40 Pinsel komme ich dran.
Mir gefällt der Pinsel einfach und einem guten Angebot kann ich nicht widerstehen :-)
Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)