Suche Silberspitz, aber welchen???

Begonnen von cv82, 15. Oktober 2012, 02:18:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

cv82

Hallo zusammen
Bin Gesichtsaufschäumer und habe zur Zeit noch einen Wilkinson rein Dachs, möchte mir jetzt aber mal einen Silberspitz zulegen, da mir der Wilkinson zu grob ist, aber welchen.
Nun meine Vorstellung zum neuen Pinsel:
Der pinsel sollte nicht zu groß sein, evtl. Chubby. Beim Budget dachte ich so an 70-80€.
Hab mir diese von Mühle angeschaut, der Unterschied zwischen den beiden dürfte ja nur der Griff sein, was meint ihr dazu, oder besser gesagt was wären da noch für welche zu empfehlen?
www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_12&products_id=1860
www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_12&products_id=605



Cordy

 Hallo und willkommen!

Die Mühle Pinsel sind optisch natürlich ein Knaller.
Aber far away from being a Chubby.

Tolle Pinsel, aber eher locker gebunden und
weniger für Gesichtsschäumer geeignet, imho.

Wenns nicht eilt, warte mal den Forumspinsel ab.
Vielleicht ist der ja was für dich. :)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

jennes

Die beiden Pinsel unterscheiden sich auch im Kopf. Der erstere mit Metallgriff hat einen dichter gebundenen Kopf mit mehr Silberspitz.

henning

Gesichtsaufschäumen ist auch mit weitaus billigeren Pinseln kein Thema. Habe verschiedene Silberspitze und Dachsqualitäten, u. a. auch von Mühle, mit denen ich wunderbar im Gesicht aufschäume. Sogar mit dem eher sehr lockeren Reisedachs von Mühle ist das überhaupt kein Problem. Zumal es bei Dir momentan ja sogar mit dem ebenfalls lockeren Wilkinson Dachs funktioniert.

Ciao

Piraten-Papa

Zitat von: cv82 am 15. Oktober 2012, 02:18:10

Der pinsel sollte nicht zu groß sein, evtl. Chubby. Beim Budget dachte ich so an 70-80€.


Die Beschreibung passt haargenau auf den Rooney 1/1. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Flow

Der Bluebeards Revenge Corsair Super Badger wäre vielleicht was für Dich. Auch kein Chubby und kein Silberspitz im engeren Sinne aber nicht zu groß und ein guter Gesichtsschäumer. Ich mag ihn.

http://www.shaving101.com/index.php/product-reviews/shaving-brushes/235-the-bluebeards-revenge-corsair-shaving-brush.html

Christophe1989

Hallo und willkommen im Forum!

Ich nehme mir mal die Freiheit auf mein aktuelles Angebot im Mitgliederhandel hinzuweisen: Ein Merkur-Silberspitz mit verchromtem Griff. Vielleicht wäre der was für dich?

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,22253.0.html#new

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Christophe
Herzliche Grüsse,
Christophe

rantanplan


Flow

Dr. Dittmar hat einige günstige Silberspitz im Angebot:

http://www.rasur-online.de/

Hier gibt es z.Z. einen reduzierten Golddachs-Silberspitz:

http://www.scharferladen.de/shop/rasierpinsel-silberspitz-golddachs-p-4623.html?osCsid=5593816d0ce3717821b23375b8c4424b

und die Semogue Silberspitz im anderen Forums-Shop sind auch nicht verkehrt.

SLB04

Schau Dir mal einen Simpson Commodore an. Ist zwar "nur" Best Badger, aber mein Arbeitskollege ist von dem gleichen Wilkinson auf =194]diesen umgestiegen und es war eine Offenbarung für ihn. Eventuell eine Nummer kleiner bestellen und den X2 nehmen.

Den erwähnten Rooney habe ich auch und finde die Lofthöhe ein wenig zu niedrig. Er ist schön fest gebunden und weich in den Spitzen, aber mir speichert er zu wenig Schaum für 3 Durchgänge. Den hätte ich lieber in Size 2 bestellen sollen.
Lieben Gruß
Alex

infabo

#10
Woaaaoow, er sucht nach einem Silberspitz.
Ja, Simpson Best Badger ist bei weitem weicher als der Wilkinson Dachs, aber noch lange keine Silvertip-Qualität. In der Preiskategorie bekommt man schon (je nach Gusto) einen hochwertigen Silberspitzpinsel bei Mühle - Made in Germany.
Die Simpsons sind imho eher was für rasurgestörte Pinseljunkies, weniger was für den Otto.

SLB04

Deswegen auch der Einwand mit "nur" Best Badger. Mein Arbeitskollege ist alles andere als ein Pinseljunkie und ist als Gesichtsschäumer von seinem X3 absolut begeistert. Den Pinsel habe ich begutachten können, der hatte selbst trocken ausgesprochen weiche Spitzen und war sehr dicht gepackt.

Ich für meinen Teil, dürfte wohl als rasiergestörter Pinseljunkie gelten, aber wieso ich dennoch einen Simpson Best Badger einem Silberspitz von Mühle jederzeit vorziehen würde, obwohl ich beides schon ausprobiert habe, müsstest Du mir dennoch erklären, damit ich das verstehe.
Lieben Gruß
Alex

infabo

#12
Ich habe selbst 3 Simpson in Best. Der angesprochene X2 ist einer davon. Das ist ein wirklich guter Pinsel, vorausgesetzt, man bekommt ein gutes Exemplar.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Eine Diskussion über das Simpson Pinselroulette wäre aufreibend und müßig. I'm out.

slimboy

#13
Ich kann Piraten-Papa nur zustimmen.

Mein Liebling zum täglichen Gesichtsschäumen. Rooney 1/1 (Chubby), z.B.
http://www.rasur-online.de/product_info.php?products_id=313&Rasur-Online_Shopping.com

Der Rooney ist unheimlich dicht, mit dem kurzen Loft hat er eine gute Festigkeit bei gleichzeitig angenehm weichen Borsten. Mein Traumpinsel fürs Gesichtsschäumen. (Ich hab auch einen Plisson Haut Montagne).

Mit der Schaummenge komm ich gut klar. Oft würde es noch für einen vierten Durchgang reichen.


slimboy




cv82

Wie siehts aus mit Pinseln von Shavemac und Thäter, sehen auch nicht schlecht aus.

Aber mal anders herum gefragt, da ich mir ja auch noch einen Seifentiegel anschaffen möchte, was wäre denn da empfehlenswert an Pinseln? (gleiches Budget)