Rasierutensilienbehältnis von Tupper via Tennessee

Begonnen von Honka, 29. August 2008, 13:25:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

matjes

Ey Dicker,  ;D

ich laß mich gerne vom Gegenteil überzeugen, also her mit den bebilderten Argumenten. ;)

Gruß
Matjes

kriklkrakl

Das Teil sollte natürlich von allem reichlich haben:

aussen schick und edel
innen total praktisch
ausserdem massenkompatibel

ein typisches Gadget halt: sozusagen der Ipod unter den Rasuretuis - mit zusätzlichem Werbepotential für zukünftige schicke Teile von Tupperware... 
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

matjes

Zitat von: kriklkrakl am 02. September 2008, 23:05:21
Das Teil sollte natürlich von allem reichlich haben:

aussen schick und edel
innen total praktisch
ausserdem massenkompatibel

ein typisches Gadget halt: sozusagen der Ipod unter den Rasuretuis - mit zusätzlichem Werbepotential für zukünftige schicke Teile von Tupperware... 

Volle Zustimmung. Sowas ist gesucht.
Aber.
Von Tubber?
Aus Plastik?
Ich weiß nicht, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung...

Gruß
Matjes

Honka

Zitat von: Matjes am 02. September 2008, 19:23:23
Ich persönlich halte Tubber für keine gute Alternative. Ich habe alte Hobel, alte Klingen, eine schöne Seife und irgendwas in mir wehrt sich dagegen, das ganze Zeug in eine quietschbunte Tubberdose zu verfrachten. Ist für mich Stilbruch.

Ich verstehe Dich sehr gut Matjes: Irgendwie will klassische Rasur und Plastik nicht zusammen passen - ein wenig geht es mir auch so. Deshalb möchte ich so etwas auch nicht für zu Hause haben - da muß es schon ein wenig klassischer sein.

Aber für unterwegs?

Wenn wir noch großherrschaftlich - mit Überseekoffer und so  - verreisen würden, wäre meine erst Wahl wohl auch eine Mahagoni Truhe mit Messsingbeschlägen.

Nach den heutigen Bestimmungen bzgl. Gewicht im Flugzeug müßten dann aber leider z.B. die Unterhosen zu Hause bleiben.

Aus dem Grund finde ich etwas leichtes praktischer.

Und schließlich ist Tupper für mich die richtige Entscheidung, weil es doch der Mercedes (oder der RR?) und den Kunststoffwarenherstellern ist.

kriklkrakl

Zitat von: Honka am 03. September 2008, 10:40:06
Ich verstehe Dich sehr gut Matjes: Irgendwie will klassische Rasur und Plastik nicht zusammen passen - ein wenig geht es mir auch so.
Deshalb möchte ich so etwas auch nicht für zu Hause haben - da muß es schon ein wenig klassischer sein
.

Ich hatte noch nie Zweifel, dass "Kunststoff" auch für schöne Klassiker geeignet ist:

Eigentlich bin ich ja noch auf der Suche nach einer Rasierutensilien-Reisebox
aus Melamin in schwarzer Klavierlackoptik, Design in schlichtem Art-Deco,
so wie mans aus dem New York der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts kennt -
dann noch mit dem Schriftzug "Waldorf Astoria" oder "Ritz Carlton"..
*träum* :O)) 

Leider konnte ich so klassisch-schicke Teile noch nie in der Bucht entdecken, auch auf Flohmärkten sucht man vergebens,
und dass Tupperware einen Klassiker von solchem Format entwickelt, bezweifle ich auch mal.
also gehts um nen Kompromiss, mit dem man sich mehr oder weniger anfreunden kann.

Panasonic stellt übrigens auch Telefone aus Kunststoff in Klavierlackoptik her,..
Faust I,Mephistopheles

Tennessee

... und Fujitsu Siemens ein Notebook mit Klavierlacküberzug. Tolle Show....  ???
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

kretzsche

Wie lange soll den der Klavierlack gut aussehen? Ehrlich, das ist nicht reisetauglich...

Uwe

kriklkrakl

Es geht nur um die Optik, nicht um "echten" Klavierlack.

sowas nennt man funktionelles Design:
das entsprechende Telefon von Panasonic ist auch stabil und wertig,
unempfindlich halt..
Faust I,Mephistopheles

Tennessee

Auch wenn FSC da drei Schichten Klarlack drüberkleistert - Es ist und bleibt (ein überteuertes) Notebook
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

kretzsche

Wie lange soll denn eine hochglänzende Oberfläche (Klavierlack-Imitat) bei normaler Benutzung gut, also kratzerfrei bleiben. Von den Wasserflecken, Seifenresten usw. mal ganz abgesehen. Optik und Nutzen sollten aber schon in gesundem Verhältnis stehen. Für die Vitrine will ich die Box nicht.

Uwe

kriklkrakl

Zitat von: kretzsche am 03. September 2008, 15:14:26Optik und Nutzen sollten aber schon in gesundem Verhältnis stehen.

Genau richtig - schön wärs halt,
wenn diese geplante BlackBox oder BlueBox keine Verwechslungsgefahr mit einer handelsüblichen Tupper-Frühstücksdose beinhaltet..
Faust I,Mephistopheles

Tennessee

Deswegen ja auch eine TUPPER BOX in entsprechender Farbe.

Als Alternative stehen die Behälter A145

und A147   

zur Auswahl, so beispielsweise.

AMU

Die kleine runde mit orange habe ichauch , sehr praktisch, da sind immer angenagte Essensreste meiner Tochter drin  :P :P

Tennessee

... die könnte auch zur Seifendose taugen,
das bedarf einer genaueren in Augenschein Nahme...

kretzsche

Seifendosen spielen bei mir kleine Tupperdosen für Gewürze. Bilder und Maße reiche ich gern nach.

Uwe