Rasurbericht

Begonnen von René, 29. Oktober 2011, 14:36:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

René

http://gesund-magazin.de/artikel/rasierer

Hatte mal lange Weile und bin wieder mal auf einen Bericht gestoßen wo es um die Rasur geht.

Lustig finde ich daran das man dort von der klassischen Rasur redet und zum Schluß dann schreibt

Zitat
Kosten Nassrasierer (10–20 Euro) leben scheinbar billiger als Elektrorasierer (50–250). Doch allein die Klingen-Kosten (Wechsel alle 2 Wochen/8 Stück ca. 10–35 Euro) gleichen das bald aus.

selbst wenn die ja die neueren Klingen meinen welche kosten denn bitte schön 8 Stück 35 Euro ? :D meinen die echt den ProGlide? :D :D
Der muss das mal aktualisieren, ein Derby-Benutzer hat 20 Cent Klingen-kosten im Monat ca. :D

Naja, vielleicht interessiert es ja einen ^^

infabo

Ja, mit dem ProGlide würde man hinkommen - wenn man wirklich alle 2 wochen wechseln würde. Die sind ja sündhaft teuer. Aber gerade mit dem ProGlide wirbt Gillette ja mit der "noch längeren Haltbarkeit" der Klingen. Ich würde behaupten, wenn man den Klingenkopf immer trocken lagert und nicht irgendwo versiffen lässt, dann hält so eine Klinge bestimmt 3 Wochen (=21 Rasuren, stell ich mal so in den Raum).

madd

@infabo,

ZitatIch würde behaupten, wenn man den Klingenkopf immer trocken lagert und nicht irgendwo versiffen lässt, dann hält so eine Klinge bestimmt 3 Wochen (=21 Rasuren, stell ich mal so in den Raum).

Bei mir sinds maximal 5 Rasuren (damals Gillette Mach 3) dann ist aus die Maus.
Deshalb bin ich umgestiegen auf Hobel / RM und nebenher bekomm ich noch eine kostenlose Wellnesskur im Gesicht.  ;)

LG
madd