Heisses Tuch

Begonnen von Rolf, 22. Juli 2009, 09:47:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Guilty

Wir können ja eine Unterschriften Aktion starten die Du ihm feierlich überreichen kannst.Vielleicht schaffen wir es ja doch.Also mir fehlt er...

fanblade

Zitat von: günni am 22. Juli 2009, 22:01:25
Zitat von: fanblade am 22. Juli 2009, 21:38:58
Zitat von: Arnfried am 22. Juli 2009, 19:50:24
Wie wärs mit einem Forumsrasurtuch?
Das darf dann aber nur mit Forumswasser benetzt werden -- Die Exklusivrechte für den Vertrieb des Forumswassers bekomme natürlich ich !  ;D
Für Forumswasser wäre Erik Kormann (eventuell in Zusammenarbeit mit Jens Pönitzsch) zuständig, leider ist Erik ja nicht mehr aktiv.......
Wieso ...? Background-Info ?

schlenk

Habe es bei MANUFAKTUM doch noch ich gefunden...
Ursprünglich als "Gerstenkorn-Rasurhandtuch Zwirnhalbleinen" hier noch im Schweizer Katalog erwähnt, firmiert es jetzt nur noch schlicht als "Gerstenkorn-Handtuch Zwirnhalbleinen".

Edit:
Falsch. Es ist nicht das Handtuch, sondern das "Gerstenkorn-Gästehandtuch Zwirnhalbleinen", dass ursprünglich als Rasurtuch erwähnt wurde und das nicht nur auf manufactum.ch, sondern auch hier bei .de.
gruesse von schlenk

wernerscc

Zitat von: günni am 22. Juli 2009, 22:04:50
Bin bald in Berlin, werde ihn besuchen, glaube aber nicht dass es sich überreden lässt.......
Versuchs trotzdem günni  dh:, der fehlt hier einfach mal mit seinem Sachverstand und seinem Wissen.
Was lange währt wird endlich gut!

Tim Buktu

Ich nutze heiße Tücher eher selten. Kann auch nach dem Duschen keinen spürbaren Gewinn feststellen. Manschmal macht es mir aber Spaß, wenn ich die Rasur richtig entspannt zelebrieren will. Allerdings geht mir dann auch immer die blöde Haltung mit den Tuch im Gesicht auf den Zeiger. Ausserdem läuft die Brille vom Dampf an und das macht die Sache auch nicht angenehmer. Ohne Brille will ich auch nicht. Halb blind im Bad rumstehen ist auch kein Genuß. Also irgendwie passt der Heißtuchwirbel eben nur selten bei mir.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kretzsche

Viel Erfolg Günni (ich habs auch schon versucht) , grüß Ihn von mir bitte...

Uwe

Nikita

Zitat von: schlenk am 22. Juli 2009, 22:20:56
Edit:
Falsch. Es ist nicht das Handtuch, sondern das "Gerstenkorn-Gästehandtuch Zwirnhalbleinen", dass ursprünglich als Rasurtuch erwähnt wurde und das nicht nur auf manufactum.ch, sondern auch hier bei .de.

Die großen Handtücher sind aber auch nicht schlecht, besonders das Maß von 100x50cm.
10 alte original Tücher hab ich nach dem Tod meiner Großtante aus einem Altkleidersack gefischt. Es waren bestimmt 60 Stück in dem Sack, zum Teil nagelneu. Der Rest wurde von meinem Onkel entsorgt.  :o Das waren noch Aussteuersachen der Tante. Ich benutze sie als Geschirrtücher.  ;D Die sind richtig gut. Hätte ich das gewußt, hätte ich ein Forumstuch sponsern können. Ich hätte doch den ganzen Sack nehmen sollen. ^-^
Calani-Seifenmanufaktur

schlenk

Alte und gute Geschirrtücher in Halbleinenqualität zT auch die meiner Grosseltern nutze ich auch fast ausschliesslich.
Nur sind meine idR auch wie Geschirrtücher gemustert und besitzen nicht die gleiche Webart der Handtücher von Gerstenkorn. Handtücher haben sich leider noch nicht angefunden :'(
gruesse von schlenk

Nikita

Meine haben ähnliche Längsstreifen wie auf den Bildern. Ich weiß es nicht genau, aber laut Aussage meiner Mutter sollen das richtige Handtücher (Bad) sein. Teilweise sind sie mit Monogramm versehen, von daher macht das Sinn. Sie sind bestimmt schon an die 90 Jahre alt, aber wie neu und ich hab sie schon über 10 Jahre in Gebrauch. Das war noch was... :)
Calani-Seifenmanufaktur

schlenk

Ja, die Qualität dieser Waren ist in der Tat hervorragend. Wenn es ein Rasurtuch sein sollte, dann ist diese Qualität sicherlich sehr geeignet.
gruesse von schlenk

Kitty

Ich nutze heiße Tücher mit ätherischen Ölen bei jeder Rasur. Es macht mir Spaß und finde es entspannend. Ob es zwingend notwendig ist für eine gute Rasurvorbereitung mag ich zu bezweifeln. Gibt ja auch noch andere Wege die Haut vorzubereiten. Viele Wege führen nach Rom.