Rasierutensilienbehältnis von Tupper via Tennessee

Begonnen von Honka, 29. August 2008, 13:25:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Honka

Wie ihr vielleicht wisst, haben wir auch einen Tupperware Mann hier im Forum: Tennessee.

Als wir gestern miteinander über die Rasur im allgemeinen und im Urlaub im ganz besonderen philosophiert haben, ist die Idee entstanden - bedingt durch den guten Firmenkontakt von Tennessee zu Tupper, mal zu überlegen, wie denn eine spezielle Reisedose dieser Firma aussehen sollte, die dann vielleicht nach unseren Vorgaben auf den Markt kommt. Es gibt schließlich bereits auf andere spezielle Bedürfnisse zugeschnittene Produkte, die alle sehr langlebig sind.

Und das - meine ich - passt doch genau zu unserer Philosophie der Nassrasur.

Also, ich fange mal an.

Die Dose sollte möglichst klein sein. Wer seine Utensilien wasserdicht verpackt, möchte sie vielleicht auf dem Motorrad transportieren, oder auf eine Fernreise mitnehmen.

Gerade genug Platz für einen Pinsel, einen Seifenstick, einen Hobel, und Klingen. Ob ich auch das AS in dieser Dose unterbirngen möchte? Ich denke nein. Damit kann Mann sich i.d.R. gut vor Ort versorgen.

Oder doch ein wenig größer, damit das Lieblings AS mit in den Urlaub fährt?

Was meint ihr?

Gillette

Könnte passen, es fehlt sowieso an geeigneten, leichten Schachteln/Boxen oder was auch immer für das Rasierzeug.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Bartagame

Also, das wäre etwas dass ich mir kaufen würde! Robust, dicht und optische hinnehmbar sollte es sein.
Wenn da Platz für das AS sein soll, dann höchstens für ein kleines Reisefläschchen. Sollte die Dose genug Platz für eine Standart AS Flasche bieten, dann wird das einfach zu groß. Das wäre meine Meinung. Da es ja um ein Reise-utensiel geht ist da die Frage ob man einen Teil noch seperat trocken abtrennen kann, um z.B.einen Alaunstift zu lagern?
Momentan nutze ich auf reisen schon eine Seifendose, da passt ein Hobel ein reisedachs und ein Seifenstick rein. je nachdem welcher Hobel dabei ist passt auch eine Packung Rasierklingen rein. Die Idee hat mir Henning mal gepostete und ist hier zu sehen:  http://www.bilder-hochladen.net/files/vwt-dd-jpg.html

Falls das Tupper-Reise-Rasier-Etui doch Platz für ein AS bieten soll, dann biete nur für einen kleinen Reisezerstäuber. (Ich stell mir gerade so ein Nivea-bottel vor, die ist ja selbst schon größer als der Rest vom Rasierkram.

Honka

Zitat von: Bartagame am 29. August 2008, 13:37:23
Da es ja um ein Reise-utensiel geht ist da die Frage ob man einen Teil noch seperat trocken abtrennen kann, um z.B.einen Alaunstift zu lagern?

Die Frage mit einem separatem Abteil habe ich mir auch schon gestellt. Aber für den Pinsel.

Dar besondere Gag daran wäre, daß Mann keinen Reisepinsel kaufen müßte (wer, will, darf natürlich auch seinen Reisepinsel in die Box legen ;))

NegatroN

Das fände ich auch interessant. Ein AS müsste für mich nicht mit rein, weil man das ja normalerweise problemlos dicht verschließen und in den Kulturbeutel packen kann.

HEJO

Tupper Reisedose wär schon Geil. Aber bitte klein, d.h. kein AS-Fach. Nur das nötigste!
Gruß, Hermann

Bartagame

Also ein Forums-Tupper-Rasier-Etui... ;) wer fragt nach?  ;D

Honka

Als Tupper-Mann wird das wohl der Herr Tennessee in die Hand nehmen.

samonis

Ich halte das ganze für sehr schwierig denn eigentlich müssten wir drei Versionen anfertigen:

- puristisch mit kleinem Hobel
- größer für größeren Hobel
- länglich damit auch ein Messer Platz hat

Da jedes Messer und jeder Hobel andere Maße haben, ist es bestimmt schwer die Dose so zu konstruieren dass jedes Gerät da drin nicht klappert wie ne Schlange.
Ich denke eine Zeichnung würde uns weiterhelfen überhaupt mal eine Vorstellung zu bekommen was wir da wöllten. Ob das mit Tupper zu realisieren ist,
ist eine ganz andere Frage.

Um Honkas ersten Post etwas zu konkretisieren sollte:
- Die Dose möglichst klein sein
- Gerade genug Platz für einen Pinsel
- Seifenstick halte ich für doof da ich z.B nur eine n Stick habe. Ein quadratisches Fach mit einer kleinen runden Tupperschüssel fände ich logischer. Dort kann man Seife reinraspeln und die Schüssel zum Aufschlagen der Dose entnehmen. Und wenn das Teil nen Deckel bekommt geht auch RC ;D
- ein Hobel. Gute Idee, aber da müssten wir Hobel ausmessen und vom Größten ausgehen damit es auch viele nutzen können. Was vllt ne Idee wäre, wären auf beiden Seiten Plastikflügel die sich zusammendrücken. So könnte man den Hobel einklemmen.
- Klingen. Bei mir ein kann, kein muss. Schon allein weil es in der Dose feucht sein kann. Ausser man mach auch wieder eine kleine Tupperdose in ein fach, dann wären sie gesichert :)

So meine Kinderzeichnung von meiner Vorstellung ;)

Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Honka

Zitat von: samonis am 30. August 2008, 11:29:52
- puristisch mit kleinem Hobel
- größer für größeren Hobel
- länglich damit auch ein Messer Platz hat

Wenn es nicht minutiös zugeschneidert ist, läßt sich vielleicht ein Mittelweg finden. Vielleicht mit einem variablen Steckschott?

Aber das ist es ja genau, was wichtig ist zu erfahren. Wo liegen die Wünsche und Bedürfnisse.

Tennessee

Ich finde diese Idee wirklich hervorragend und will gerne schauen, was die Produktentwicklung dazu meint! :)

Ich habe auch schon so etwas wie einen Plan, mal sehen ...
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Tennessee

Also, das wäre eine Modifikation einer bereits existierenden Box.

Die türkisen Linien markieren die einzubauenden Abtrennungen.
Als Abtrennung zwischen den beiden Fächern schwebt mir ein Lochgitter vor,
das in der Mitte per Scharnier rumgeklappt werden kann.

Nur mal als Idee ...

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Harzer

Die Idee sieht schon mal ganz gut aus. Mein Vorschlag wäre noch, in dem Pinselabteil einige Löcher nach aussen anzubringen, damit der Pinsel etwas Luft zum trocknen bekommt und sich die Feuchtigkeit nicht in der ganzen Dose ausbreitet.

kriklkrakl

Zitat von: Harzer am 30. August 2008, 16:11:00
Die Idee sieht schon mal ganz gut aus. Mein Vorschlag wäre noch, in dem Pinselabteil einige Löcher nach aussen anzubringen, damit der Pinsel etwas Luft zum trocknen bekommt und sich die Feuchtigkeit nicht in der ganzen Dose ausbreitet.

Dito - ich hab hier noch so nen Tupper-Brot-Behälter rumfahren, das ist voll die Seuche:
kann man alle möglichen unbekannten Lebensformen drin züchten, wegen fehlender Belüftung.

Vielleicht leg ich mir mal ein neues Hobby zu - Schleimpilze züchten - den Behälter dafür hab ich ja:  ;D
http://de.wikipedia.org/wiki/Schleimpilze

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Honka

Zitat von: kriklkrakl am 30. August 2008, 18:01:40

1: Mein Vorschlag wäre noch, in dem Pinselabteil einige Löcher nach aussen anzubringen, damit der Pinsel etwas Luft zum trocknen bekommt und sich die Feuchtigkeit nicht in der ganzen Dose ausbreitet.

2. Dito - ich hab hier noch so nen Tupper-Brot-Behälter rumfahren, das ist voll die Seuche:
kann man alle möglichen unbekannten Lebensformen drin züchten, wegen fehlender Belüftung.
[/quote]

zu 1. Oh shit - das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen - weil es für mich so selbstverständlich ist - ist es aber natürlich nicht. Also: Luftlöcher müssen irgendwie sein.  :D

2. Frag mal den Tennessee - ich glaube, die haben da jetzt einen richtig guten Brotbehälter.   ;)