Rasur des Tages vom 07.10. bis 13.10.2012

Begonnen von AndreasTV, 07. Oktober 2012, 04:21:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lord Vader

Heute gabs:

Simpson Chubby
ToOBS Lemon & Lime RC
Reynolds Wedge
378 AS

SLB04

Heute morgen:

- Veleiro Pre-Shave Seife
- Mike's Natural Soaps Shaving Soap Lavandin & Eucalyptus
- Da Vinci Uomo 293
- iKon OC CNC Bulldog mit Astra Superior Platinum (3)
- Tüff sensitiv Rasierwasser
- The Art of Shaving After Shave Balm Lavender

Ein wirklich ganz ausgezechneter Rasierpinsel.

Lieben Gruß
Alex

uwe9

Moin :D

... heute früh:

-Speick Seife
-Merkur 38c
-Feather + BM
-Mühle STF 23er
-Tabac RS
-Tüff herb AS

Alllen einen supi Start ins Wochenende :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

KäptnBlade

Gentlemen,

heute früh:

- IC Mango RS
- F³
- Feather AC SS superthin
- Speick Menthol AS
- Grey Flannel EdT
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

saafespatz

Heute morgen, werte Herren....

... wollte ich einer Derby nochmal eine Chance geben.

Also flugs in den Alfa Bakelit eingespannt und mit der IC Rhabarber eingeweicht.

Krachend fuhr der Bursche durch die 24h-Stoppeln, oh, dachte ich, war der letzte (erste) Einsatz der Klinge wohl auf Grund dem 1. Mal vielleicht zu ruppig, weil sie eben erst beim 2. Mal "funktioniert" und mit dem Bakelit geht sie gut ?

Also 1. Tour mit, 2. Tour gegen den Strich. Abwaschen fürs dritte Mal quer. Doch was fühle ich, häßliche Stoppeln. Wer den Bakelit kennt, weiß, dass er ein gründlicher Kerl ist. Mmh. Also 3. quer... Das Gefühl währenddessen war, als ob ich mich mit einer Drahtbürste rasiere. Abbruch !

Zurück ins Klingenlager und die Feather heraus. Ein versöhnlicher 3. und 4. Durchgang. Bestens !

Für mich ist die Derby endgültig unten durch... Wer diesen Post aufmerksam liest, ich habe noch 14 Kistchen der grünen Derby (à 5 Klingen). Ich hoffe, es entspricht den Forenregeln, wenn ich sie hier (an dieser Stelle und nicht im MH) nach dem Windhundprinzip zum Abschuß freigebe.

Wer mir als erster ne PN schickt und die Klingen haben möchte, bekommt gegen Portoerstattung (PN mit Bankverbindung geht dann raus) in Höhe von 1,65 EUR (Warensendung Maxi) die im Juni erworbenen 14 Kästchen für umsonst.

Es wäre schade, wenn sie bei mir verrosten oder ich sie wegwerfen müsste, vielleicht findet sich ja - dessen bin ich mir sicher - jemand, der mit ihr umgehen kann.

An die Moderatoren: wenn ich hiermit - wie gesagt - gegen Forumsregelwerk verstoßen sollte, dann bitte den Eintrag löschen oder entsprechend editieren, herzlichen Dank.

Wenns ok ist, werden genaue "Hingucker-und-Derby-Liebhaber" also hiermit belohnt...  ;)

Ansonsten gehen sie in ein paar Tagen zu gleichen Konditionen in den MH.

Sollte jemand weniger als die 14 Kisten haben wollen, gehe ich dann von "oben nach unten" je nach zeitlichem Eingang der PN weiter, ggf. kann ich sie dann auch für weniger versenden.
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Fynn1177

Koraat Kamisori
Tabac RS und Mühle Silver Fibre
Tabac AS

Einen Cut da sich das Klingenende irgendwie im Hals verfangen hat, Rasur glatt und ohne Irritationen.
Gutes Messer welchem aber noch etwas die Sanftheit fehlt.

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

uwe9

Zitat von: Fynn1177 am 12. Oktober 2012, 19:53:00

...Mühle Silver Fibre  AS

... der Mühle STF ist ja bei Dir recht oft im Einsatz :D Ich habe es bisher auch net bereut, mir einen zugelegt zu haben, wenn auch "nur" mit 23 mm :D

Lord Vader

Hatte mich auch mal für die STFs von Mühle interessiert. Der 23er ist glaube ich vom Preis-Leistungsverhältnis her die beste Wahl. Da finde ich den 25er im Verhältnis gesehen schon etwas zu teuer, auch wenn man da sicherlich auch einen guten Gegenwert bekommt.

Fynn1177

Der Silver Fibre ist ein toller Pinsel, perfekt für mich und meine Rasurbedürfnisse.
Werde mir irgendwann noch einen einzelnen Knoten holen und der etwas tiefer setzen, damit noch ein wenig mehr Backbone da ist.
Es grüßt der kleine Nils

uwe9

Zitat von: Fynn1177 am 12. Oktober 2012, 20:47:00
Der Silver Fibre ist ein toller Pinsel, perfekt für mich und meine Rasurbedürfnisse.
Werde mir irgendwann noch einen einzelnen Knoten holen und der etwas tiefer setzen, damit noch ein wenig mehr Backbone da ist.

... kontaktiere doch einfach mal Mühle, die STF sind ja handgefertigt, ein Pinsel mit kürzerer Bindung sollte von daher sicher möglich sein.

Fynn1177

Ja :-) das weiß ich, habe hier nur schon nen Griff liegen der auf Bestückung wartet.
Zu Weihnachten ist er fällig.
So genug offtopic.
Es grüßt der kleine Nils

crackstar

Guten Abend liebe Herren!

Meine morgendliche Rasur:

Omega Silver Handle
Super Speed/Sharp Tag 4
Palmolive Menthol RC (Italien)
Diana Sport Menthol Balsam
Osage Rub AS
Oscar de la Renta Pour Lui EDT

Oh la la, so kalt und angenehm!  ;)  ;D

Einen super Start ins Wochenende!  :)

Grüße,
JEFF

uwe9

Moin :D

-Speick Seife
-Merkur 38c
-Feather + BM
-Mühle STF 23er
-Tabac RS
-Tüff herb AS

Allen ein schönes Wochenende :)

ron

Guten Morgen!

Gestern:
~ L´occitane - Cadre RS
~ 23er Thäter Rein Dachs
~ 9/8 Iltis Chopper
~ L´occitane - Cadre ASB

Heute:
~ L´occitane - Cadre RS
~ 23er Mühle Silberspitz
~ Wacker Forumsmesser 2011
~ Ralon AS

Eine schönes Wochenende wünsch ich Euch!
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

borchi

Guten morgen die Herren.

Eben gab es :

Dusche mit mandel seife
Heißes Tuch
Taylor almond rc aufgeschlagen mit hjm Dachs
Futur (1,5) asp
Warmes kaltes Wasser
Hattric as

Nun kann der Tag starten...  ;D

LG und euch allen nen schönen Samstag.
Siehste aus wie Freddy Krüger, ist nen klingenwechsel klüger... ;)