Tet-a-tet Rasiercreme

Begonnen von Moccahead, 22. September 2012, 10:23:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moccahead

Nach einer Suche über SuFu konnte ich nichts finden. Bevor ich sie benutze (u.u.U. auch davon berichte), würde ich gerne wissen ob diese RC silikonölhaltig ist. Bei codecheck hab ich auch nichts gefunden, s.h. ist nicht aufgeführt. Ich frage nur damit ich weiß welchen Pinsel ich NICHT benutzen werde! ;D

Inzwischen, da ich weiß dass einige von euch diese RC haben, könnt ihr ja einen Bericht schreiben!

Hasta la luego
Stefan

Christophe1989

Hi Stefan,

Mit einem Bericht kann ich leider noch nicht dienen, da sich die tet-a-tet RC momentan auf dem Weg von Litauen zu mir in die Schweiz befindet. Bei TSD (http://theshaveden.com/forums/threads/tet-a-tet-ingredients.27356/ zumindest steht nichts von Silikonöl:
ZitatIngredients: Water, Stearic Acid, Coconut Oil, Potassium Hydroxide, Glycerine, Perfume, Sodium Hydroxide, Oleic Acid, Boric Acid, Sodium Silicate, Menthol, Plantago Major (Plantain) leaf extract, Alcohol, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinamal, Hydroxyisohexl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Hydrocitronellal, Linalool, Alpha-Isomethyl lonnone, CI 42090.

Wünsche jedenfalls viel Spass beim Testen! ;)

Grüsse aus dem Süden
Christophe
Herzliche Grüsse,
Christophe

crackstar

Nach meiner Meinung ist Tet-a-tet die beste Creme aus Russland.

Grüße,
JEFF

SLB04

Die Meinung teile ich auch. Feiner ungewöhnlicher Duft, eine angenehme nicht übertriebene Kühlwirkung, schöner cremiger Schaum.

Leider nur schwierig zu bekommen.
Lieben Gruß
Alex

workel

Aqua, Potassium, Stearate, Potassium Cocotate, Glycerin, Potassium Oleate,
Stearic Acid, Parfum, Platango Major, Menthol, Boric Acid, Sodium Silicate,
Sodium Stearate, Sodium Cocoate, Sodium Oleate, Cl 42090.

Hoffe geholfen zu haben.
Aktion "Ich will meine Witzseite wieder lesen - nieder mit dem  Catch 22"

Moccahead

Danke für die Reaktionen! Dass sie fein duftet, konnte ich schon feststellen. Ich bin gespannt auf den Rest! Klar werd' ich berichten!

crackstar

Das Menthol ist angenehm aber nicht stark.

Grüße,
JEFF

Hobler70

Habe soeben mehrmals diese RC ausprobiert und für Euch auch hier verfasst:
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasierschaum_und_cremen/ean_4600702083194/id_13490057/TET_A_TET_Krem_dlja_britja.pro

Fazit: Kann diese RC nicht empfehlen. Die Haut brennt, das Gefühl nach der Rasur ist äusserst unangenehm. Irgendwie reagiere ich allergisch auf irgendwass in der RC.

Wer schon Calanis und Jabonman geleckt hat (metaphorisch  :angel: gemeint bitte!) und eher Naturkosmetik verwendet, der wird hier nicht glücklich sein!

KO_BE

Ich mag die Tet-a-tet auch nicht. Hatte mich in RUS vor drei/vier Jahren mal damit eingdeckt inkl. Cologne und den Duft empfinde ich sehr sehr unmännlich; eher wie eine Dame im Alter 67+ in Wohnung in Gelsekirchner Barock. Da ich an so einem Kioskladen im nordwestsibirischen Erdgasgebiet gekauft hatte, war es nicht möglich vorher zu schnuppern....daher Katze im Sack erstanden (aber das kann man sich schon leisten).
Dass die Creme - zumal bei dem Preis, welcher auch für russische Einkommensverhältnis "okay" ist - kein Produkt ist, welches aus dem Stand ein Öko-Test sehr gut bekommt.....so richtig erstaunt mich das nicht.
Dennoch (abgesehen von dem für mich völlig indiskutablen Duft) kann man sich sehr gut damit rasieren. Schnell guter, stabiler Schaum, Gleitwirkung usw. waer ich sehr zufrieden.
Von Kalina hatte ich damals aber eine andere Creme entdeckt (Phytoirgendwas - muss mal nachsehen, habe Photos von der Tube gemacht). Die war moderner aufgemacht und auch etwas sportlicher im Duft (zwei Varianten gab es) und auch sehr gut,
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

herzi

Mir gefällt der Duft der Tet-A-Tet und deswegen würd ich sie schon empfehlen. Die andere Creme ist die Phyto Expert
Gruß,
Stefan

baknip

Zitat von: Hobler70 am 01. Mai 2013, 11:07:14
Wer schon Calanis und Jabonman geleckt hat (metaphorisch  :angel: gemeint bitte!) und eher Naturkosmetik verwendet, der wird hier nicht glücklich sein!

Kann ich so nicht bestätigen. Mir ist die Tet-a-tet lieber als alle Jabonman-Produkte, ich ich ausprobiert habe.

Freies Ausspucken verboten

KO_BE

Zitat von: herzi am 01. Mai 2013, 12:01:23
Mir gefällt der Duft der Tet-A-Tet und deswegen würd ich sie schon empfehlen. Die andere Creme ist die Phyto Expert
Stimmt, Phyto Expert. Hatte seinerzeit beide Duftrichtungen gekauft; mit beiden (Eigenschaften und Duft) sehr zufrieden gewesen.
Und wie gesagt: Wenn man den Duft mag, ist die Tet-a-tet schon gut, finde ich.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Michel

Die Tet-A Tet RC habe ich heute ausprobiert und bin schlichtweg begeistert.
In allen Punkten hat sie mich überzeugt und ich muss zusehen, dass die immer
bei mir vorrätig ist ;)

KäptnBlade

Hab heute früh mal die Tet-a-Tet KREM versucht.
Ist das eine "brushless"?

Konsistenz und Farbe wie Rasiergel. Zwei dicke, kirschgroße Mengen verschwanden im Pinsel als hätten sie nie existiert.
Als ich sie pur ins Gesicht rieb ergab sich ein toller, kühlender Gleitfilm. Auch der Duft war sehr angenehm.

Gibt es etwa unterschiedliche Versionen?
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

herzi

Du hast denke ich das ASB erwicht. Das vorletzte Wort muß drei Buchstaben haben dann ist es die RC. Hat es fünf dann ist es der Balsam.

Schau https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,22214.msg419517.html#msg419517
Oben liegt der Balsam unten die RC.
Gruß,
Stefan