Tet-a-tet Rasiercreme

Begonnen von Moccahead, 22. September 2012, 10:23:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hobler70

KäptnBlade

Zitat von: herzi am 06. Februar 2014, 08:08:59
Du hast denke ich das ASB erwicht. Das vorletzte Wort muß drei Buchstaben haben dann ist es die RC. Hat es fünf dann ist es der Balsam.

Schau https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,22214.msg419517.html#msg419517
Oben liegt der Balsam unten die RC.

Danke, das ist es!!!
Ich hab mich also ASB rasiert!  :o
Und es hat funktioniert.

Werde morgen irgendeine RC mal als AS verwenden. Vielleicht klappts auch andersrum.  ;D
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Piraten-Papa

Zitat von: KäptnBlade am 06. Februar 2014, 09:59:07

Werde morgen irgendeine RC mal als AS verwenden. Vielleicht klappts auch andersrum.  ;D

Das hat -glaube ich zumindest- Drei mal versehentlich mit der Karo (oder so) versucht und war vom Ergebnis nicht so angetan.

KäptnBlade

Ein Versuch ist nicht repräsentativ.
Auch von Drei nicht.  ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Piraten-Papa

Stimmt auch wieder.  ;D Viel Erfolg.

leitir

???? ist die Rasiercreme / ??????? ist ASB

leitir

Sorry, das System nimmt kyrillische Schrift scheinbar nicht an

RavenNevermore

leitir

Rockabillyhelge

Nach insgesamt fünf Anwendungen wage ich mich mal an ein kleines Resümee.
Also vom Duft her ist sie wirklich nichts besonderes, leichter, seifig-sauberer Duft ohne besonders markante Noten, Menthol oder irgendwas kühlendes habe ich nicht spüren oder riechen können, wobei ich durch die Queen Charlotte Vostok auch etwas verwöhnt von Kälte bin.
Aufschäumen lässt sie sich sehr einfach auch wenn ich mit etwas Wasser spielen musste um die optimale Mischung zu erhalten, hatte auf der Haut aber etwas den Eindruck als würde sie schneller als andere RC´s an Feuchtigkeit verlieren, da ich aber vorher nicht duschen war und meine Haut nur mittelmäßig vorbereitet war kann die etwas trockenere Wirkung auch an der Vorbereitung liegen.
Die Tet-a-Tet fettet nicht üppig aber immernoch ausreichend nach, ein Brennen konnte ich weder während noch nach der Rasur feststellen.
Eine gute, einfache Creme die mich ihrer Schlichtheit wegen an die Palmolive erinnert, etwas robustere Hauttypen werden sicher einfacher damit klarkommen als sensibele Typen (der Nachfettung wegen).

Interessant finde ich den Kontrast zum AS-Balm bzw. der AS-Creme, welche einen komplett anderen Duft hat der mich sehr sehr schwer an eine Sauna mit Birkenaufguss erinnert hat, leicht ätherische Noten gepaart mit dem sauberen Duft der Creme + einen Schuß Sauna, ein Geruch genauso wie ich mir eine russische Banja (russische Sauna) vorstelle (lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn ich endlich mal dazu gekommen bin eine Banja zu besuchen).
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tim Buktu

Nach 2 Rasuren mit der Tet-a-tet RC kann ich eigentlich nur positives berichten. Es ließ sich schnell und unkompliziert ein feinporig cremiger Schaum schlagen, wie ich ihn gerne mag. Sie braucht nicht viel Wasser und hat meiner Haut auch nicht missfallen. Von Pflege spüre ich eigentlich bei keiner RC oder RS was. So lange ich keinen Juckreiz empfinde, sich keine Rötungen einstellen oder ich den Eindruck habe, dass der Seifenschaum meine Haut nicht austrocknet, ist die "Pflege" völlig ausreichend. Negatives konnte ich in dieser Hinsicht nicht feststellen. Der Duft ist ok, nichts besonderes, aber frisch und angenehm. Mein Bart ließ sich anstandslos und sanft entfernen. Für mich, vor allem auch wegen ihres günstigen Preises, eine durchaus empfehlenswerte Rasiercreme. Unspektakulär gut!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rockabillyhelge

Woher hast du sie bekommen? Bin verzweifelt auf der Suche nach einer Quelle für die ASB  o)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tim Buktu

Hier bei uns lag eine Tube im Regal eines Geschäfts mit vorwiegend Russischen Artikeln.
Ob die dort Nachschub haben oder bekommen weiß ich nicht, kann ich bei Gelegenheit aber herausfinden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!