Scottish Fine Soaps

Begonnen von spassig, 18. September 2012, 19:56:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Piraten-Papa

Da ich in einem anderen Thread nach dem Maßen des Tiegels gefragt wurde, sind hier mal ein paar schnelle Bilder:


Die Seife hat einen Durchmesser von 8cm und ist ca. 2,5cm hoch. Der Innenteil der Schale hat die Form der Seife (oder umgekehrt), was die Auswahl an Ersatzseifen schon ziemlich einschränkt.


Ein neuer/anderer Puck sollte auch nicht wesentlich höher sein, da der Innenteil des Deckels recht weit in den Tiegel hinengreift.


Die Löcher am Boden der Schale sind -vermutlich- produktionsbedingt und erfüllen keinen praktischen Zweck.

pioneerfan

Heute konnte ich einen Tiegel der RS in der Parfümerie um die Ecke kaufen.
War zwar mit 30€ teurer als sonst, allerdings ohne Versandkosten.
Ich konnte bei der tollen Verpackung nicht wiederstehen.

pioneerfan

Ich habe die Seife jetzt drei oder vier mal benutzt und bin echt begeistert.
Der Duft hat mir gleich gut gefallen!
Die Handhabung ist echt easy.

Sie wird einer meiner Favoriten.

kuckkuck

Hallo zusammen,
Ich bin neu in der Runde hier und habe obige fine soap für 29,95 € inclusive Versand
gefunden u bestellt:

http://www.salevitashop.de/scottish-fine-soaps/klassische-herrenpflege/scottish-fine-soaps-rasierseife-im-keramiktiegel-fuer-herrn-100-g.html

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

Herne

Recht so! Gleich nobel Einstand feiern (schäumen) hier. ;D
Willkommen im Forum!

Eisblut

Zitat von: kuckkuck am 23. Oktober 2013, 20:55:27
Hallo zusammen,
Ich bin neu in der Runde hier und habe obige fine soap für 29,95 € inclusive Versand
gefunden u bestellt

Wenn Du Dich da mal nicht ärgerst! ;)

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,10369.msg467621.html#msg467621

kuckkuck

ich ärgere mich jetzt nicht, aber gleich...warte jetzt!!! >D
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

Imhotep79

Weihnachten und Geburtstag kann kommen --> Selbstbeschenkung und Geschenk für einen sehr guten Freund ;-)

Eumel

Hallo,

ich habe mir den kompletten Thread durchgelesen und lese dabei immer wieder, dass man mit der RS so einfach einen tollen Schaum bekommt. Ich schaffe das nicht. Ich bekomme nur einen äußerst dünnen Film auf die Haut, der sich sofort gleich verflüchtigt. Was mache ich falsch?

Bevor ich anfange, badet mein Pinsel ein paar Minuten im heißen Wasser, dann schüttel ich ihn aus und beginne mit dem feuchten Pinsel etwa eine halbe Minute lang in dem Tiegel zu rühren um die Seife aufzunehmen. Anschließend schlage ich den Schaum in einem anderen Mug auf bzw. versuche es. ???
Hobelkultur seit 2012

MelrosePlant

Hallihallo,
nimmt denn der Pinsel ordentlich Seife auf?
Das ist natürlich die Vorraussetzung...
Ist deine Seife sehr hart, dann gib doch vorher mal ein paar Tropfen Wasser auf die Seife um diese oberflächlich aufzuweichen- so würdest du das Übel an der Wurzel packen.
Das wäre meine erste Idee.

Eumel

Ich benutze einen synthetischen Pinsel dafür. Wäre Dachs oder Borste vielleicht die bessere Wahl für diese RS?

Das mit dem einweichen der Seife ist eine gute Idee. Das werde ich heute Abend oder morgen früh mal testen. dh:

Wundert mich nur, dass mir diese RS solche Probleme macht. Ich habe noch eine "De Vergulde Hand"-RS in dem Plastik-Tiegel, die von der Konsistenz her ähnlich hart ist. Mit der gelingt sofort ein schöner Schaum.

Hobelkultur seit 2012

TiBr

Mein Tipp wäre bzw.  Was sich bei mir als funktionierend erwiesen hat, ist das sehr lange aufschlagen. Ich habe zuerst die Seife während ich in der Wanne lag. Dann habe ich mit nem ausgeschüttelten Pinsel Seife aufgenommen bis die pinselspitzen gut eingeschäumt waren und bin dann mit dem Pinsel in meine rasierschaumschüssel. Dort habe ich nun jedoch relativ lange aufgeschäumt.  Ein erster Schaum bildet sich nämlich ziemlich schnell, dieser ist jedoch sehr grobporig und instabil, wenn man jetzt jedoch dranbleibt und weitermacht beginnt der Schaum cremiger zu werden und stabiler !

MelrosePlant

Zitat von: Eumel am 11. November 2013, 11:34:29
Wäre Dachs oder Borste vielleicht die bessere Wahl für diese RS?

Für Rasierseifen (egal welche) benutze ich tatsächlich immer meine festeren Pinsel.
Die Sytheties sind ja doch ziemlich weich, aber funktionieren muss es mit denen auch (es dauert halt länger)...

getz

Diese Seife funktioniert bei mir mit keinem Pinsel ordentlich. Mit dem Semogue Dachs/Borste noch einigermaßen.
Sonst kannte ich das nur von der blauen Wilkinson. Im Gegensatz zu dieser gibt die Schottin aber eine gute Körperseife ab. ;)

TiBr

Ich habe sie gerade noch mal verwendet und wieder festgestellt das man so einiges an Drehmoment investieren muss bis man mit schönem Schaum belohnt wird. Außerdem muss man wie ichbfibde verhältnismäßig viel Wasser verwenden!? Nichts destotrotz bleibt der Schaum in Vergleich zu dem aus einer z. B. Nanny silly Soap oder einer Queen Charlotte etwas weniger fett/reichhaltig, er wirkt dünner. Nichtsdestotrotz Gleitet die Klinge Super. Außerdem fühlt sich die haut bei mir nach der Rasur sehr gepflegt an. Ich verspüre ein geringeres Bedürfnis ein asb aufzutragen als nach der verwendung anderer Seifen.