Scottish Fine Soaps

Begonnen von spassig, 18. September 2012, 19:56:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

SFH

Amazon bietet sie zur Zeit für 18,99€ an. Ab 20€ ist der Versand kostenlos.
http://www.amazon.de/Scottish-Soaps-Classic-Male-Grooming/dp/B003OQUFXO

kawireios

Zitat von: Piraten-Papa am 06. Juni 2013, 09:09:21

Die Löcher am Boden der Schale sind -vermutlich- produktionsbedingt und erfüllen keinen praktischen Zweck.


Ich habe bemerkt, dass wenn der Schalenboden nass wird, dann trocknet er schnell ab (einzige Berührungspunkte sind die kleinen Bereiche um die Löcher) und hinterlässt keine Kalkflecken am Becken, im Gegensatz zu meiner anderen Rasierschale.
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter!

ChrisK-555

Ich bin nun auch Besitzer von dieser tollen Rasierseife seit einiger Zeit.
Inzwischen wurde sie 3 mal verwendet und duftet wirklich herrlich.
Dennoch findet sie bald Platz im Mitgliederhandel, da ich mich einfach gerne nach Anderen umsehe und das Testen so sehr mag und keinen Platz habe, einfach alle behalten zu können ;)

Rattray

Ich habe mir die Seife aufgrund des Angebots bei Amazon zu Weihnachten schenken lassen. Der Duft, Verpackung etc ist super. Nur leider bekomme ich keinen gescheiten Schaum hin... er scheint erst ok, fällt dann aber recht schnell in sich zusammen. Habe schon verschiedene Pinsel, lange kreisen und verschiedene Wassermengen probiert... leider immer das gleiche nicht zufriedenstellende Ergebnis  :(
Allseits schnittige Rasur!

ChrisK-555

Also bei mir hat die letzten beiden Male wirklich langes Aufschlagen Erfolg gebracht, dann gab es auch keine Probleme. Hauptsache nie aufgeben ;)

Eumel

Mir hat der Tipp geholfen, die Seife vorher einzuweichen. Also einfach ein paar Tropfen warmes Wasser auf die Seife geben, bevor man mit dem Pinsel drin rumrührt.
Davor habe ich mich ziemlich schwer getan einen brauchbaren Schaum zu erzeugen.
Mir gelingt jetzt mit einweichen auch nur ein recht dünner Seifenfilm auf der Haut, aber es ist schon besser als vorher und der Duft verzeiht natürlich einiges. ;)
Hobelkultur seit 2012

Herne

Beide eben genannten Tips habe ich lustigerweise vorhin auch bezüglich der T&H im
anderen Thread zum Besten gegeben. Hatte die schottische zwar noch nie,  aber die
Grundproblematik scheint ja bei den meisten englischen Hartseifen dieselbe.

ChrisK-555

Sie noch nie gehabt zu haben, kannst du gerne ändern, ich biete sie nämlich gerade zusammen mit einer anderen RC zum Verkauf an ;)
Die Testlaune, ihr kennt das ja!

metzger

Bei mir fällt der Schaum durchaus auch mal zusammen. Mich stört es aber gar nicht so sehr. Die Seife riecht einfach gut. Ich schäum halt zwischendrin noch mal kurz auf und bei keiner anderen Seife lässt sich der Pinsel so leicht auswaschen wie bei dieser.

ChrisK-555

Es ist schön zu hören, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin. Der Duft hat mich wirklich beeindruckt und auch das Auswaschen (egal ob mit Boar oder Badger) ist sehr leicht.

kuckkuck

Der Tipp mit dem "einweichen" macht die schottische ein wenig kundenfreundlicher.
Der Duft läßt mich aber über diesen Fehler leicht wegsehen.
Mit dem passenden ASB inclusive der leichten kühlenden Wirkung und dem wie die Seife riechendem EdT ist ein
"feiner" Abend garantiert.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

shaveling

#86
Für mich ist die Scottish Fine Soap eine ganz ganz große Enttäuschung.

Trotz "ordentlicher Vorwässerung", benötigte ich deutlich mehr Umdrehungen, um mit meinem Mühle Dachshaarpinsel genug Seife aufzunehmen. Ein Schaum ist entstanden, auch wenn hierfür im Vergleich zu andere Seifen (z.B. D.R. Harris Arlington) deutlich mehr Wasser notwendig war. Aufwendig ja, aber Schaum war zumindest da.

Aber auch ich kann bestätigen, dass der Schaum unmittelbar nach Auftragen ins Gesicht total zusammenfällt. Die Rasur mit meinem G&F Timor OC, der für seien Sanftheit bekannt ist, verlief daher absolut holprig, unsanft und ungründlich.

Mir persönlich gefällt der Duft überhaupt nicht. Etwas Lavendel kann ich herausriechen. Den Rest assoziiere ich mit ganz anderen für mich nicht so appetitlichen Dingen. Aber bekanntermaßen ist die Wahrnehmung eines Dufte im höchsten Grad subjektiv.

Vergleicht man die Scottish (reine Seife) mit Rasierseifen aus derselben Preisregion wie z.B. L´Occitane Cade, Valobra Mandel,  I Coloniali Mango oder günstigeren Konkurrenten wir Proraso Grün oder Arko, fällt der Qualitätsunterschied umso deutlicher aus. Die Scottish kommt  nach meinem Empfinden nicht mal ansatzweise an die genannten Rasierseifen heran.

Ich werde der Scottish noch ein paar Chancen geben, auch wenn ich sie aufgrund der desaströsen Leistung aus der regulären Rotation rausgenommen habe. Wenn es weiterhin nicht passt, wird die Seife entsorgt, die hübsche Porzelanschale jedoch mit einer anderen Seife verwendet.

Mir fällt zudem deutlich auf, dass mir italienische und französische Rasierseifen deutlich mehr gefallen.

Zu Scottish bleibt mir somit nur eines zu sagen: Viel "Tam Tam" in Sachen Verpackung und Präsentation macht noch lange keine gute Seife aus! Schade.

jazzman2009

Hallo liebe Rasurgemeinde,

ich habe ca. 18 Rasierseifen in Besitz und einen Thäterpinsel und einen Mühle Synthetikpinsel. Bestimmst nicht die billigsten Pinsel. Diese Seife ist wesentlich härter als eine Seife von Dr.Harris und anderen Hartseifen. Kurzum: Damit einen guten sahnigen oder cremigen normalem Schaum zu schlagen ist für mich unmöglich. Wässrig und unstabil. Es gibt genug Rasierseifen, mit denen es möglich ist. Warum muss ich hier einwässern und Geduld haben. Die Seife ist Schrott. Und nur weil ein netter Tiegel dabei ist, muss ich mir diesen Murgs nicht schön reden. Simpel ein Fehlkauf. So ein Mist landet nicht mal im Mitgliederhandel, weil das für mich Betrug ist. Der Duft ist genial. Die Gleiteigenschaft normal. Pflegeeigenschaft, endschuldigung....auch nichts besonderes. Jede angebliche Billigseife ala Speick ist diesem Produkt überlegen. Also: Schöner Tiegel, tolle Box, toller Duft, nur leider alles andere als eine gute Rasierseife. Seit einfach mal ehrlich und lobt eine Fehlkauf nicht in den Himmel. Trumper, Harris, Prosado, etc...kein Thema das Ding ist ein no Go.
Und für die Geduldigen: Ich muß nicht zig Minuten mit dem Pinsel schäumen, eine gute Seife braucht das nicht, auch keine Hartseifen aus England.

Nur so als Warnung für einen Fehlkauf.

Drill Instructor

Danke für die Erfahrung, ich stand nämlih erst gestern im Scottish Fine Soaps Shop und hatte ernsthaft überlegt mir die mitzunehmen.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Iltis

@Jazzman2009:
Ein solcher Einstieg im Forum ohne Vorstellung und mit eine Schimpftirade gegen ein Produkt wird hier nicht gerne gesehen. Bitte nicht so weiter machen!
Gruß
Iltis (Mod.Team)
de gustibus, aut bene aut nihil