Scottish Fine Soaps

Begonnen von spassig, 18. September 2012, 19:56:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shaveling

Seifen wie die Scottish Fine Soap oder Cabtree & Evelyn haben dazu geführt, dass ich bei englischen Seifen vorsichtiger geworden bin. Ich schätze einfach diese Unkompliziertheit der italienischen und französischen Seifen. Sowohl die Cabtree als auch die Scottish sind bei mir in der Dusche als Preshave gelandet. Zu mehr waren beide Seifen bei mir nicht geeignet.

pseudonym

Ich weiß nicht, was Ihr habt. Bei mir funktioniert die Seife (auch der Schaum) einwandfrei.

Vielleicht liegt es aber auch am Pinsel, ich benutze momentan fast ausschließlich den Mühle Silvertip Fibre, der, wie ich finde und (anfangs zu meinem Unbehagen) zugeben muß(te), insgesamt besser funktioniert als die Dachse. - Den Tieren sei es von Herzen gegönnt, sollte sich diese Auffassung durchsetzen.

shaveling

Eine gewisse Subjektivität ist immer vorhanden.

Aber für mich bietet der Rasierschaum schlicht und einfach keinen rasierfähigen Untergrund ab. Egal mit welchem Pinsel, denn auch der Mühle SFT 23er Knoten hat bei mir nichts gebracht.

Nach meinem Empfinden ist die Scottish Lichtjahre davon entfernt, um als "einwandfrei" bezeichnet werden zu dürfen.

Sparschäler reloaded

Ich verstehe überhaupt nicht, was ihr immer an der Scottish Fine Soaps RS rummäkelt. Ich finde sie in allen Belangen einwandfrei und im Duft gar überragend.

@shaveling: Das gilt gleichermaßen für C&E und bislang alle mir bekannten englischen Seifen.

Siegburger

Nachdem ich mich von dem schönen Tiegel habe blenden lassen und alle Warnungen in den Wind geschossen habe hier ein kleines Résumé: Die Verpackung ein Traum, der Tiegel auch sehr hübsch, olfaktorisch auch sehr angenehm, aber dann. 1 Versuch 30er 2 Band Dachs, keine vernünftige Rasurgrundlage-Gleiteigenschaft und Schaumbildung mäßig. 2 Versuch 25er 3 Band Dachs Ergebniss: dito. 3 Versuch Plisson synthetic Ergebniss: dito. 4 Versuch 27er Omega Sauborste Ergebniss: dito.

Da mir jetzt die Pinsel ausgegangen sind, kann ich das Preis-Leistungsverhältniss für mich als nicht akzeptabel beschreiben.

Gruß
Siegburger
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfehlbar sinn.

makingthingssharp

Tja, entweder sind dann die Ansprüche der unterschiedlichen Anwender genauso unterschiedlich oder aber es spielt hier noch ein Faktor mithinein, den wir nicht richtig festmachen können. Vielleicht das Wassser? (Glaube ich allerdings nicht wirklich.)
Ich bin mit der RS auch nicht 100% zufrieden, aber da mir der Duft sehr gut gefällt nehme ich die Schaumqualität in Kauf, bzw. helfe mit etwas Zucker nach. Dann geht's sehr gut.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Siegburger

Danke für den Tipp. Werde sie dann auch mal zuckern. :D

Marverel

makingthingssharp

Haha. Noch nicht probiert.
Aber vielleicht etwas für die experimentierfreudigen unter uns.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Siegburger

Wenn es dann zu viel Schaum wird, kommt der Rest auf den Kuchen. ;D

Lord Vader

Hatte von der Seife auch eine Probe. Es gibt Seifen, die liefern einen besseren Schaum, das stimmt, aber absolut unterirdisch war der Schaum bei mir nicht. Zudem hatte die Seife einen tollen Duft. Und alleine der Tiegel ist ein Hingucker.

Tim Buktu

Zitat von: Tim Buktu am 29. Juni 2014, 11:41:13
...
Optik: sehr gut
Duft: gut
Gleiteigenschaft: bescheiden
Schaumbildung: ok
Schaumkonsistenz: noch ok
Schaumstabilität: noch ok, mit einer Tendenz zum Trocknen
Einweichwirkung: gut
Mein Gesamteindruck nach ca. 3 Wochen guter bis sehr guter Rasiercremes: keine Empfehlung ...

Da nach längerer Zeit und oftmaligem Gebrauch die optischen Pluspunkte sich nicht mehr als mildernde Umstände für die schottische Feinseife bemerkbar machen wurde sie in die Seifenschale der Dusche gelegt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Herne

Zitat von: Marverel am 20. November 2015, 15:23:53
wie wär's hiermit?  ;)

War bisher keiner so neugierig/verrückt, das Sahnesteif im Dienste der Wissenschaft mal zu testen?

Och Büttöö :-*
Ich wäre sogar bereit den Test mit den Kosten für das Dr. Oetker Zeugs zu sponsern! :angel: ;D

alvaro

Da ich ja gerne einmal eine verrückte Idee umsetze hab ich es "natürlich" getestet.  ;D

Das Ergebnis ist das gleiche wie hier beschrieben

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,27585.0.html

Der Schaum wird etwas besser aber die "Standzeit" verlängert sich nicht unbedingt.

Da mich bei dieser Seife diese (für mich zu geringe) "Standzeit" des Schaums stört werden wir auch, auf Dauer, keine Freunde.

Herne

Zitat von: alvaro am 17. Januar 2016, 18:36:18
Da ich ja gerne einmal eine verrückte Idee umsetze hab ich es "natürlich" getestet.  ;D
dh: Was wäre die Rasurwelt ohne solche tapferen Pioniere ...   :angel: ;D