Schonendste Rasur gesucht!

Begonnen von avarto, 02. Juli 2012, 23:31:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

avarto

So ich hab mir heute mal noch dazu die Speick Rasiercreme gekauft. Werde auch die mal testen. Palmolive fand ich aber wie gesagt auch ganz angenehm.
Was mich noch interessieren würde: Warum ist ein Dachshaarpinsel besser als "normales" Naturhaar? ich habe sowieso einen Dachshaar gekauft, aber ich würde es trotzdem gerne wissen.

@hpstr: danke für die Seite. Ob Palmöl und Kokosöl das gleiche ist, weiß ich auch nicht. Ob die Öle ein Problem darstellen, wird sich zeigen^^

@ron: richtig, normalerweise liegt das als Hauptbestandteil im verseiften Zustand vor. Bei der Palmolive RC ist allerdings extra nochmal etwas Kokos-oder Palmöl drin. Aber ich werde mal schauen wie es sich auswirkt.

@Onkel Otto: Danke für deine Erläuterung.

Auf jedenfall fühlt es sich mit echter RC um einiges besser an als mit Dosenschaum (oh Wunder^^) und macht auch wirklich mehr Spaß :)

Onkel Hannes

Zitat von: avarto am 05. Juli 2012, 20:28:41
So ich hab mir heute mal noch dazu die Speick Rasiercreme gekauft. Werde auch die mal testen. Palmolive fand ich aber wie gesagt auch ganz angenehm.
Was mich noch interessieren würde: Warum ist ein Dachshaarpinsel besser als "normales" Naturhaar? ich habe sowieso einen Dachshaar gekauft, aber ich würde es trotzdem gerne wissen.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,153.0.html

Ist auch ein bißchen Geschmackssache. Ich ziehe z.B. meine Omega Schweineborsten den mir bisher bekannten Dachsen einfacher bis mittlerer Qualität jederzeit vor. Bin nun mal gespannt auf einen Oberklasse-Dachs, der zuhause auf mich wartet.

ZitatOb die Öle ein Problem darstellen, wird sich zeigen

Ich denke mal, der Sache kannst Du mit großer Wahrscheinlichkeit bedenkenlos entgegensehen. Im Zweifel oder bei Problemen: Hautarzt konsultieren.

Wäre schön, wenn Du uns mal Rückmeldung gibst. Derlei Fragen gibt es eigentlich regelmäßig, aber man hört selten, was aus der Geschichte geworden ist.

Viel Erfolg,

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

redmatze

@ avarto

Zitatund macht auch wirklich mehr Spaß Smiley

und ab jetzt haben wir Dich!
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

avarto

so Leute, ich melde mich jetzt mal wieder  ;)

die beste RC, die ich für meine empfindliche Haut gefunden hab, war die  Weleda RC.

Ansonsten hatte sich meine Haut auch sehr schnell an die neue Prozedur gewöhnt und scheint sehr dankbar. Eingewachsene Haare oder Rasierpickel habe ich nur noch selten.

Ich habe aber jetzt langsam mal Lust einen Rasurhobel auszuprobieren und wollte mir vllt. einen zum Geburtstag schenken lassen.
Könnt ihr da einen empfehlen?

PS: danke nochmal vor eure ganzen Tips, ohne euch hätte ich mir wahrscheinlich einen Elektrorasierer gekauft und es ist fraglich ob ich damit so gute Ergebnisse erzielt hätte, wie mit einer wirklich "echten" Nassrasur-prozedur :)

LG avarto