Eure liebste RS/RC mit Lavendelduft?

Begonnen von James, 27. August 2008, 10:02:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

James

Lavendel - ich liebe diesen Duft! Ein frischer, blumiger, aber eben nicht typisch femininer Duft. Der Blütenduft, der nach meinem Dafürhalten am besten zum Mann passt, als eines der wenigen blumigen Aromen.

Was sind Eure Favoriten mit dieser Duftnote unter den Rasierseifen und -cremes?
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Platzger

nicht typisch Lavendel, aber für mich unglaublich fein: Tabula Rasa Dark Lavender.
Good, cheap, beautiful - pick only two

herzi

Karo RC (ich gebe mich geschlagen ;) )
Lavanda RC
Gruß,
Stefan

Guilty

Lavendelduft ist sehr urtypisch für einen Mann.Meine mal gelesen zu haben das der erste Herrenduft ein Lavendelduft war.

Neben der genannten Tabula Rasa mag ich noch die Tayler Lavendel und die English Lavender von Trypon.Eine ganz feine und dezente Lavendelnote die ich mal von Herzi bekommen habe.

Was bei mir garnicht geht ist die Derby Lavendel.Die duftet nach meinem Befinden einfach nur künstlich und billig.

Bengall Reynolds

D.  R. Harris Lavender RS

Harris ist sowieso momentan mein Favorit, da die Sachen nicht so üppig überduftet sind.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

uwe9

Zitat von: TomH am 28. August 2008, 10:38:38
Meine erste Wahl ist die AOS - Sandalwood!!

.. is da auch Lavendel mit drin?  :o ??? ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Nikita

Nee, aber die gibt´s in Lavendel pur. Hab auch gerade gestutzt.
Calani-Seifenmanufaktur

TomH

Zitat von: uwe9 am 28. August 2008, 10:43:50
Zitat von: TomH am 28. August 2008, 10:38:38
Meine erste Wahl ist die AOS - Sandalwood!!

.. is da auch Lavendel mit drin?  :o ??? ;D

Jou, der hat sich versteckt, sorry, bin noch nicht richtig da, werde ihn wieder löschen den Beitrag...

Erledigt...gelöscht...

pseudonym

@James:

Danke für die Steilvorlage für mein ceterum censeo:

:D

Castle Forbes Lavender Oil Shaving Cream.

JoeHonil

Ganz neu bekommen (angeregt durch Herzi):

Die Lavanda RC von Arch Brito. Einfach sagenhafter Duft. Auch die Lavander Seife könnte man als RS zweckentfremden.  ;D

Harvey

Geo F. Trumper Violet Shaving wäre auch noch ein Kandidat
Benutze sie selber und finden den Geruch gut gelungen und die RC ist spitze
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

uwe9

Zitat von: Harvey am 25. September 2008, 15:10:26
Geo F. Trumper Violet Shaving wäre auch noch ein Kandidat
Benutze sie selber und finden den Geruch gut gelungen und die RC ist spitze

... hmmm, die hat doch aber Veilchen-Duft, oder?  ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

pseudonym

Ja. Und der Duft ist nicht immer gleich (gut). Soll an "Ersatzstoffen" bei Mangel an Veilchen am Ende der Saison oder-so-ähnlich liegen, wie mir von einem Fachmann einmal erklärt wurde. Vielleicht klingelt es, wenn er das liest. Und er präzisiert.  :)

matjes

Eine RC oder meinethalben auch eine RS mit Lavendelduft hätte ich auch gerne. Welche der oben genannen (oder eine andere, noch fehlende) duftet denn am stärksten?
Ich mag es, wenn mich ein guter Duft erschlägt. Mit dezenten Düften hab ich es nicht so, dann kann ich gleich unbeduftet nehmen. ;)

Gruß
Matjes

Harvey

ja stimmt ist Veilchen, habs verballert
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill