Eure liebste RS/RC mit Lavendelduft?

Begonnen von James, 27. August 2008, 10:02:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tintin1

Zitat von: uwe9 am 07. Oktober 2011, 07:12:59
Zitat von: Brauer am 05. Oktober 2011, 23:05:26
... Speick RS/RC

... schnupperste da wirklich Lavendel raus ???

Nicht der Brauer, aber Hallo. Hat mich mit Lavendel angefixt ...

Gruß

Lars

baknip

Zitat von: Floid_Maniac am 07. Oktober 2011, 09:47:28

@baknip
Macht jetzt zwar drei Lavendel Produkte; aber ich habe trotzdem keinen Liebling da mir einfach das Fachwissen fehlt, auf Grund des nicht testens vieler anderer Lavendel Produkte.

Gefragt war nach dem persönlichen Lieblingsprodukt. Wenn Du keines hast einfach nichts schreiben ;). Es ist doch am Ende wenig sachdienlich über einen vor zwei Jahren eröffneten Threadtitel aus der Fassung zu geraten.
Freies Ausspucken verboten

Floid_Maniac

;D Ich gerate doch nicht aus der Fassung...da müsste schon wirklich schlimmes passieren. ;D
Ich wundere mich eben nur über diese Art von Threads. Mehr nicht. Das dieser schon zwei Jahre auf dem Buckel hat ist mir gar nicht aufgefallen...
Auch wenn ich kein Lieblingsprodukt habe schreibe ich trotzdem meine Meinung; auch wenn Dir diese als nicht sachdienlich erscheint. Geht mir genauso mit Deinen Antworten. ;)
Auf Deinen post kann ich nur wieder antworten wie schon zwei mal davor...macht also wohl wenig Sinn. Also lasse ich es und verabschiede mich.

Gruß, Floïd_Maniac.

baknip

Von der Nanny's Silly Soap Company gibt es eine Weichseife sowie eine Hartseife in der Duftrichtung French Lavender. Der Anbieterwebsite ist zu entnehmen, dass sie als etwas herber ausgerichtete Ergänzung zur Standardlavendelseife desselben Herstellers zu verstehen ist. Ein anderes Forenmitglied hat die Hartseife kürzlich vorgestellt und den Duft als passend zum Lavanda-Cologne von Ach. Brito beschrieben. Ich habe die Weichseifenversion der French Lavender und sie zunächst nicht weiter beachtet. In den letzten Tagen habe ich sie eher zufällig herausgepickt und dann aber für jede Rasur verwendet.
Der Einschätzung des Forenkollegen kann ich bleipflichten: Eine wunderschön maskuline Lavendelrasiercreme (oder eben Weichseife) mit ein wenig krautigem Unterton. Die Schaumeigenschaften gefallen mir gut, im Vergleich zu Castle Forbes braucht es allerdings eine etwas größere Menge Seife. Habe sie heute früh mit der Lavanda-Rasiercreme verglichen und zur French Lavender gegriffen. Derzeit mein persönlicher Lavendel-Favorit.
Freies Ausspucken verboten

Hotzenplotz

Zitat von: Floid_Maniac am 07. Oktober 2011, 09:47:28
Auch muss ich mich korrigieren, ich habe ja selber noch jeweils eine andere Lavendel RC und RS im Gebrauch. Macht jetzt zwar drei Lavendel Produkte; aber ich habe trotzdem keinen Liebling da mir einfach das Fachwissen fehlt

Kann nicht folgen. Du hast drei unterschiedliche Lavendel RC/RS in Gebrauch und wegen fehlendem "Fachwissen" traust Du Dich nicht, eine besser zu finden als die andere?

Und ein Lieblingsprodukt sollte man tunlichst nur haben, wenn man alle auf dem Markt verfügbaren Vergleichsprodukte ausprobiert hat?

Bei solch hohen Ansprüchen müßte man wohl 99% der Beiträge hier im Forum löschen und es dürften sich nur noch Henning zu Hobeln und Eugen Neter zu Seifen äüßern. Mir wäre das zu langweilig...

JOS.b

Zitat von: tintin1 am 07. Oktober 2011, 10:12:23
Zitat von: uwe9 am 07. Oktober 2011, 07:12:59
Zitat von: Brauer am 05. Oktober 2011, 23:05:26
... Speick RS/RC
... schnupperste da wirklich Lavendel raus ???
Nicht der Brauer, aber Hallo. Hat mich mit Lavendel angefixt ...

Gruß
Lars

ja aber nur die RC ... in der Speick RS (Stick) ist meines Wissens kein Lavendel drinne, hab aber grade keine Packung zur Hand ...
In der RC riecht man schon Lavendel heraus (selbst ich ;) ) ... im Stick kann ich nichts davon erschnüffeln ...
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Brauer

@ Uwe9, jau mein Zinken meldet bei Speick Lavendel, hab drei Lavendel-Büschlein im Hinterhof Garten, liebe den Duft seit frühester Kindheit, auf dem Balkon steht auch ein kleiner Strauch, sehr zum Ärger meiner Holden.