Eure liebste RS/RC mit Lavendelduft?

Begonnen von James, 27. August 2008, 10:02:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uwe9

Zitat von: Platzger am 29. September 2011, 11:51:23
für alle, die die Taylor Lavendel RS mögen: Jetzt noch zuschlagen, die Seife wird in Zukunft nicht mehr produziert.

... dann produzieren die ja wohl bald nur noch RC's ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Platzger

die Sandelwood existiert weiter. Die Lavendel lief wahrscheinlich zu schlecht.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Celli

die liebste und beste lavendel die auch noch beste rasureigenschaften aufweist?  für mich ganz klar:

atkinsons "for gentlemen" RC
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Hotzenplotz

Ich kenne nur drei Seifenprodukte mit Lavendelduft (in aufsteigender Reihenfolge)

1. Toobs Lavender RC (--)
für meinen Geschmack viel zu intensiver, beißender Lavendelduft, eher etwas fürs Riechfläschchen bei Ohnmachtsanfällen

2. Harris Lavender RS (+)
leichter, dezenter Lavendelduft mit holzigen Untertönen, gut gelungen aber für den Lavendel-Fan fast zu schwach im Duft

3. Savon du Midi Lavendel Seifenstück (++)
Für mich der perfekte Lavendelduft: aromatisch, intensiv, aber trotzdem rund und nicht in der Nase stechend. Leider gibts den nicht als RS sondern nur als ordinäres Seifenstück

Brauer

Eyes-like-Ice

hallo,

muss auch sagen, dass mir der calani duft persönlich am meisten liegt.
riecht viel natürlicher als die ganzen engländer.

grüße, Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

Brauer

Is ja auch französischer Lavendel Oliver, der ist feiner (sagt mein Zinken)

Sparschäler reloaded

Angenehm dezenter und reiner Lavendelduft: Neals Yard Remedies RS

baknip

Zitat von: Sparschäler reloaded am 06. Oktober 2011, 23:09:00
Angenehm dezenter und reiner Lavendelduft: Neals Yard Remedies RS

+1, wobei meine Seife beim Kauf vor etwa zwei Jahren nicht wirklich dezent, sondern sehr intensiv im positiven Sinne duftete.
Freies Ausspucken verboten

Floid_Maniac

Ehrlich gesagt finde ich solche Threads immer etwas merkwürdig.

Wie soll man diese eigentlich beantworten können wenn man nicht alle RS/RC`s verwendet hat die es auf dem weltweiten Markt gibt?
Nur dann kann man eine Antwort geben die der eigentlich gestellten Frage gerecht wird.
In meinem Falle besitze ich nur die Lavendel RC von ToOBS. Eine andere kenne ich nicht und hatte ich noch nicht in Gebrauch.
Wenn ich jetzt hier schreiben würde die ToOBS Lavender RC ist meine Lieblings Lavendel RC wäre diese Behauptung einfach nur Quatsch.
Trotzdem verwende ich die ToOBS Lavender RC sehr gerne und mag Ihren Lavendelduft und die Lavendelfarbe der Creme sehr.
Wenn ich es einmal geschafft haben sollte alle Lavendelprodukte aufprobiert zu haben, gebe ich gerne eine sachgerechte Antwort.

Gruß, Floïd_Maniac.

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

feldgeist

Eugen Neter

Zitat von: Floid_Maniac am 07. Oktober 2011, 07:09:41

Wie soll man diese eigentlich beantworten können wenn man nicht alle RS/RC`s verwendet hat die es auf dem weltweiten Markt gibt?
Nur dann kann man eine Antwort geben die der eigentlich gestellten Frage gerecht wird.
In meinem Falle besitze ich nur die Lavendel RC von ToOBS. Eine andere kenne ich nicht und hatte ich noch nicht in Gebrauch.
Wenn ich jetzt hier schreiben würde die ToOBS Lavender RC ist meine Lieblings Lavendel RC wäre diese Behauptung einfach nur Quatsch.
Trotzdem verwende ich die ToOBS Lavender RC sehr gerne und mag Ihren Lavendelduft und die Lavendelfarbe der Creme sehr.
Wenn ich es einmal geschafft haben sollte alle Lavendelprodukte aufprobiert zu haben, gebe ich gerne eine sachgerechte Antwort.

Gruß, Floïd_Maniac.
Das kann ich eigentlich nur unterschreiben.

baknip

Zitat von: Eugen Neter am 07. Oktober 2011, 08:08:14
Zitat von: Floid_Maniac am 07. Oktober 2011, 07:09:41

Gruß, Floïd_Maniac.

Das kann ich eigentlich nur unterschreiben.

Ich nicht - schließlich gibt es hier im Forum durchaus eine beachtliche Zahl an Nutzern mit entsprechender Erfahrung im angefragten Rasierproduktesegment. Weshalb sollte man als weniger kundiger Verwender von Lavendelseifen nicht fragen dürfen, welche Rasierseife oder Rasiercreme nach subjektiver Meinung (Thread-Titel bachten) besonders heraussticht. Der Threadersteller hat doch explizit nach einer persönlichen Einschätzung und nicht nach der besten Lavendelseife aller Zeiten gefragt. Mann MUSS hier im Thread ja nichts schreiben.
Freies Ausspucken verboten

Floid_Maniac

@baknip
Welche persönliche Einschätzung meinst Du wenn man nur ein, zwei, oder vielleicht vier Produkte kennt aus der großen Anzahl der Lavendel RS und RC´s? Von einer Antworten geben zu dürfen oder müssen war nie die Rede von meiner Seite, sondern nur eine Hinterfragung des Sinnes wenn man nicht alle Produkte kennt. Fragen darf man sowieso alles, nur sollte die Frage in solchen Threads vielmehr dahin gestellt werden welches Produkt das man selber schon ausprobiert hat das persönlich favorisierte ist und nicht generell gestellt werden. Ich wiederhole mich ungern; aber wenn ich nur ein oder zwei Produkte aus einer großen Auswahl kenne kann dieses doch nie mein Lieblingsprodukt sein.

Eine bessere Formulierung der Fragestellung in solchen Thread`s wäre zum Beispiel:
Welche der von Euch bisher verwendeten Lavendel RC/RS findet Ihr am besten?

Auch muss ich mich korrigieren, ich habe ja selber noch jeweils eine andere Lavendel RC und RS im Gebrauch. Macht jetzt zwar drei Lavendel Produkte; aber ich habe trotzdem keinen Liebling da mir einfach das Fachwissen fehlt, auf Grund des nicht testens vieler anderer Lavendel Produkte.

Gruß, Floïd_Maniac.