Kann Rasierseife ranzig bzw. schlecht werden?

Begonnen von Lord Vader, 13. September 2012, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Lord Vader

 ;D

Aber im ernst, gibt ja so leute, die kaufen ein weißes sofa und haben dann angst vor flecken und decken das teil mit stoffen ab.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Selbst "verpacke" ich die im Kühlschrank gelagerten Rasierseifen nur aus dem Grund der Geruchsübertragung in Bezug auf die Lebensmittel ;); da Das bei mir aufgrund nur weniger RS nicht wirklich "Auffällig" ist = kein Problem  8) (Möchte ja nicht jedes-mal in den Keller laufen um mir eine RS herauf zu holen :-[).

Ansonsten dürfte bei mir keine Rasierseife "Gammelig" werden da ich sie nach Gebrauch z. Bspl. Direkt aus dem Proraso - Tiegel nicht auswasche, lediglich den darin übrig gebliebenen Schaum mit dem Finger aufnehme und die Seife eine Tag lang Offen stehen lasse.

MfG

Andreas

Pucki

Ich hatte in meiner, noch recht kurzen nassrasurkarriere keine probleme mit ranzigen seifen, stell nur fest, dass meine rotation von woche zu woche immer größer wird. Ich habe aber auch kein problem damit, wenn eine seife dannn mal den gar aus macht,mendlich nen grund ne neue zu kaufen;););)
Denn mal ehrlich, wer hat vor alle seine rs bis zum letzten brocken aufzugebrauchen? Oder seht ihr eure RS als altervorsorge, oder geeignetes erbmaterial? Bei 30+ RS kann man mal ne ranzige wegwerfen.
Gehabt euch wohl,
Euer Lukas

Hobeler

Meine benutzte Seife wird ebenfalls für 1 Tag in einem trockenen Raum offen stehen gelassen. Bei mir ist es meistens das Wohnzimmer.
Hat den angenehmen Nebeneffekt, dass die Seife dann auch etwas von dem tollen Geruch abgibt.
Oriental Plum Geruch im Wohnzimmer... Hmmmmmm.... ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

AndreasTV

Zitat von: Pucki am 31. Dezember 2012, 10:02:33
...
Denn mal ehrlich, wer hat vor alle seine rs bis zum letzten brocken aufzugebrauchen? ....

Hier *Finger heb* - ich brauche Alle (sind ja bei mir nicht Viele) Sachen auf  :angel:.
Nicht aus eventuell übertriebenem "Sparzwang" heraus sondern einfach weil ich nicht einsehen möchte & werde unnütz Sachen einfach im Müll zu entsorgen ;); Es wird eh schon Genug einafch weg-geworfen  o).

MfG

Andreas

Pucki

Ich hab auch erst ne handvoll seifen, aber wenn ich mir hier einige in der "anstalt" anschaue ist es ja unmöglich alle seifen zeitnah (2-3 jahre) aufzugebrauchen ;)

Ich hab das gefühl, das wird bei mir auch kein gutes ende nehmen...
Gehabt euch wohl,
Euer Lukas

Hobeler

Also als ich in meiner Proraso RS und in meiner Calani OP noch jeweils für 1 mal "drüberkreisen" Seife drin hatte, habe ich die Seife weg geschmissen.

Hätte für keine vernünftige Rasur mehr gereicht. Steht halt auch schon wieder zu viel neues rum, das ausprobiert werden will. ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Pucki

Zitat von: Hobeler am 31. Dezember 2012, 11:48:41
Also als ich in meiner Proraso RS und in meiner Calani OP noch jeweils für 1 mal "drüberkreisen" Seife drin hatte, habe ich die Seife weg geschmissen.

Hätte für keine vernünftige Rasur mehr gereicht. Steht halt auch schon wieder zu viel neues rum, das ausprobiert werden will. ;D

Mischen!  Oriental menthol
Gehabt euch wohl,
Euer Lukas

Hobeler

Die Idee ist vielleicht gar nicht so schlecht... Der Geruch klingt schonmal nicht schlecht... Hmmmmmm.... Vielleicht mal ausprobieren.

Iberische Sonne mit Menthol... Das wird bei Zeiten mal ausprobiert... ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Pucki

Ich hab leider keinen geruch für op und ib inner nase, die seifen mus ich mir noch mal besorgen, aber irgendwie stell ich mir die mischung mit menthol kritisch vor, ein wenig ranzig, wo wir wieder back to topic wären;)
Gehabt euch wohl,
Euer Lukas

Liddo

Ich hab heute mal wieder meine Valobra Mandel benutzt. In meiner Grundtal Dose roch sie wie immer. Schön nach Mandel. Beim Aufschäumen auch: Typischer Mandelduft. Als ich mich dann eingeschäumt habe, ist mir ein eher muffiger Geruch in die Nase gestiegen... Kann es nicht anders beschreiben als mit "alter, feuchter Keller"... Habe die Seife erst knapp 4 Monate und habe sie immer schön trocknen lassen, bevor ich die Dose wieder verschlossen habe...
Mehr als ärgerlich. Ist eigentlich eine sehr schöne Seife!

Drill Instructor

Nach einigen Versuchen diesbezüglich wird die Seife sofort nach der Rasur wieder abgedeckt. Wenn ich sie am nächsten Tag wieder verwende, ist der Rasierschaum genial ultraschlotzig und in der halben Zeit aufzuschlagen. Ranzig geworden ist noch nix und der Geruch hat sich während der gesamten Benutzung nicht signifikant geändert. Ich brauche die Seifen aber auch zielstrebig auf und knausere nicht am Material.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Schwabenpeter

Zitat von: Lord Vader am 13. September 2012, 21:37:34
Hallo Leute,

ich würde gerne von Euch wissen, ob bei Euch schon mal eine Rasierseife schlecht geworden ist?

Bei mir noch nie ...
Liebe Grüße

Peter

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Naabwolf

Glücklicherweise bei mir auch noch nicht.