Wann rasiert Ihr euch: vor oder nach der Dusche ?

Begonnen von kimeter, 27. August 2008, 01:23:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Buktu

Natürlich immer vor denm Spiegel. Ist doch ein Genuss, mir zuzusehen.  8)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Moccahead

Immer nach der Dusche.. Ich denke da ist eine Routine die sich eingeschlichen hat, die geht nicht so leicht weg. Nur bei der BW war es unregelmäßig und ungewiss wo und wann man sich rasieren musste!

Shavy

Zitat von: Tim Buktu am 20. Februar 2012, 17:01:17
Natürlich immer vor denm Spiegel. Ist doch ein Genuss, mir zuzusehen.  8)

Aber immer!

Nur so stellst Du sicher, daß Du auch den Richtigen rasierst!

Tim Buktu

Außerdem kann ich jeden Morgen testen, ob ich mir selbst noch in die Augen sehen kann.  :angel:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

phikus1207

Erst die Dusche, dann das Vergnügen. Vorfreude ist was Tolles, das zögere ich gerne durchs Duschen heraus :)

Wurschtl

Also bei kommt erst die Rasur mit VP. Nach der Rasur kommt eine Alaunbehandlung (wie bei geofatboy auf youtube).
Danach wird geduscht und nach der Dusche kommt das AS.

Liegt auch daran, dass nach der Dusche bei mir im Bad eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit ist, sodass ich sofort wieder das Schwitzen anfangen würde.
"Adding a popular name to a quotation makes the quotation look more reliable" - Albert Einstein

"The problem with quotes on the Internet: it's hard to verify their authenticity" - Abraham Lincoln

spion

Heresy

Zitat von: Heresy am 12. Dezember 2011, 13:00:50
...Wenn in Kombination mit der Dusche, dann Rasur nach der Dusche. Die Einweichwirkung erhoffe ich mir somit zu verlängern. Da ich etwas verletzungsanfällig bin, werde ich mal versuchen zu beobachten, ob da ein Zusammenhang mit der Dusche zu finden ist.

Meine Frau würde sich übrigens eine Dusche nach der Rasur wünschen, aber den Gefallen mache ich ihr nicht. dr:

So, mittlerweile bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass mir die Dusche vor der Rasur nicht gut tut, da wohl die Haut zu aufgeweicht und zu durchblutet wird, um regelmässig verletzungsfreie Rasuren hin zu bekommen. Nun also immer Rasur vor der Dusche. Wenn doch etwas passiert, sind Blutungen nach der Dusche von alleine versiegt und Seifenreste an Hals und Ohr sind auch weg. Das Gesichtwaschen nach der Rasur kann ich mir somit auch sparen.

Meine Frau kann ich ja immernoch mit dem Aftershave nach der Dusche ärgern. ;D
Gruss, Rainer

Rattray

Zitat von: Heresy am 16. August 2012, 08:00:58
... Nun also immer Rasur vor der Dusche. Wenn doch etwas passiert, sind Blutungen nach der Dusche von alleine versiegt und Seifenreste an Hals und Ohr sind auch weg. Das Gesichtwaschen nach der Rasur kann ich mir somit auch sparen.

+1. Mir geht es genau so. Meine AS habe ich verschenkt, nehme nach dem Duschen ein ASB als Abschluss & Tagescreme.
Allseits schnittige Rasur!

Drill Instructor

Die ersten. Monate habe ich wegen dem vielbeschworenen Einweichen erst nach der Dusche rasiert - schon die erste Rasur vor der Dusche war aber so deutlich besser, dass ich inzwischen nur noch vor der Dusche rasiere.

Die Klinge soll das Haar schneiden und nicht die Haut. Je aufgequollener die Haut ist, desto schwieriger ist das. Daher auch mein Pragmatisches Programm (PP) als Gegenentwurf zum VP.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Naabwolf

Immer nach der Dusche.
Hat sich so eingebürgert.
Ich habe glücklicherweise auch keine Probleme mit zu aufgeweichter Haut.

Schwabenpeter

Liebe Grüße

Peter

maranatha21

Seit drei, vier Monaten immer vor der Dusche. Bekommt meiner Haut besser und das Ergebnis ist gefühlt auch besser.

linus2309

Ich rasiere mich im Winter am liebsten unter der warmen Dusche ansonsten immer nach der Dusche. Die Zeit in der der Spiegel beschlagen ist nutze ich dann immer zum Schaum aufschlagen.

MudShark

Je nach Situation variiere ich das, mal vorher, mal nachher.
Bisher habe ich keine merklichen Unterschiede feststellen können, lediglich während der Dusche versuche ich auf die Rasur (im Gesicht zumindest) zu verzichten...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain