Spiegel Online (Naß-)Rasur

Begonnen von pseudonym, 26. August 2008, 16:44:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pseudonym

herzi

Wie wurde mir mal von einem befreundeten Messerrasierer gesagt? Nur da wo Schaum ist da auch mit dem Messer hin. Auch dieses Rumgegrabsche im Gesicht um zu sehen wo er noch mit seiner Klinge kratzen könnte finde ich eher kontraproduktiv.
Gruß,
Stefan

matjes

Und er geht gleich gegen den Strich. Finde ich nicht nett, wirklich nicht.

Gruß
Matjes

herzi

Und er fängt unten am Hals an. Mir hat man mal gelernt, daß die Barthaare am Hals länger zum Aufweichen brauchen als an den Wangen und somit erst die Backen rasiert werden sollen.
Gruß,
Stefan

JoeHonil

Großflächige Ansätze einer starken Rötung kann man am Kinn- und Halsbereich ersehen, das wird brennen  >D
Einziger Pluspunkt, er kühlt, ebenso wie ich, mit eiskaltem, prickelnden Mineralwasser ab. ;)

Eugen Neter

Das Ganze ist der übliche oberflächliche Journalistenquatsch. Vermutlich hat der Sprecher/Spiegelreporter dem Barbier noch Anweisungen gegeben, wo er das Messer ansetzen soll, damit die Kamera gut draufhalten kann. Welch ein Blödsinn... >:(

Ocrana

Mit scheint der Barbier doch etwas unsicher. So viele Fehler auf einmal, das fängt schon mit dem unzureichenden Schaum an.

Als Lehrvideo für die Messerrasur taugt das nicht.

CCoolCB4

Aber das mit den Mineralwasser muss ich auch mal machen  :)
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Sideburns

25€ kostet der Spaß in dem Friseurlädchen, dafür zahlt man aber den Alsterblick direkt mit :-)
Hamburg, 8° Regen

JoeHonil

Zitat von: CCoolCB4 am 26. August 2008, 17:31:22
Aber das mit den Mineralwasser muss ich auch mal machen  :)

Kann ich nur empfehlen. Ich freue mich täglich darauf  ;)

AMU

Hier in der Provinz kostet es nur 8, aber auch nict mit soviel bramborium.

NegatroN

Wobei ich schon ein paar Barbiere so arbeiten gesehen hab. Ich hab da mal im Netz ein bisschen rumgesucht und war verblüfft, wie viele von denen diese "schabende" Technik anwenden. So ungewöhnlich scheint das also nicht zu sein.
Ich hab das selber auch mal ausprobiert und an manchen Stellen (gerade am Kinn) erscheint mir das nicht mal die schlechteste Taktik zu sein. Rasurbrand gab es jedenfalls keinen und der Ergebnis war schon sehr gründlich.

kretzsche

Schade, bis jetzt mochte ich Seine Kolumne sehr... Nicht mal ein richtiges Messer kam zum Einsatz. Das "Rumgrabbeln" mit Restschaum hab ich auch von einem Barbier gezeigt bekommen. Der Schaum erzeugt eine gute Gleitschicht und Mann merkt genau, wo noch Stoppeln sind. Außerdem sollten die Finger rein sein, wenn nicht, danach sind sie es >D

mfG Uwe

NegatroN

Zitat von: kretzsche am 26. August 2008, 20:02:06Nicht mal ein richtiges Messer kam zum Einsatz.

Ich meine, dass die das aus Gründen der Hygiene auch gar nicht verwenden dürfen.

AMU

Bei der " Damastmesserreportage" wurde ja auch nur "ausnahmsweise" das gute Messer genommen>>sonst Shavette.