Kennt jemand diese Seifenschale?

Begonnen von olkin, 25. August 2008, 23:07:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olkin

Moin,

ich meine diese hier:

www.rasierladen.de/rasierschale-porzellan-p-1883-0.html?s...

Sieht doch ganz gut aus, oder? Scheint mir nur ein bischen klein zu sein. Kann die jemand emphelen? Hat die jemand?

Der Laden ist ganz gut, habe da schon mal bestellt.

Bis denne
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Olivia

Hübsch. Erinnert mich an ein Porzellan das bei Karstadt steht.
Firma hab ich jetzt nicht parat. Könnte eventuell Villeroy & Boch sein.

Sparschäler reloaded

Sieht für mich aus, wie eine Zucker-, oder Marmeladenschale mit Ablage für einen Löffel.

Olivia

Ja, irgendwas in der Art. Das ganze Service ist asymmetrisch und mit nützlichen kleinen Überraschungen in der Form. Muß mal forschen.

Sparschäler reloaded

#4
Oder 'ne Dessertschale mit Löffelablage? Ist auf jeden Fall Essgeschirr und sieht auch so aus.
Die Bezeichnung "Rasierschale mit Daumenmulde" finde ich ganz schön frech.

olkin

Hmm...

Also wenn das so ist, werde ich vor einer Bestellung mal in die Porzellanabteilung von Karstadt latschen und mich da nach Zucker-, oder Marmeladenschalen umsehen!

@***: carpe noctem :)
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Olivia

Semper ;)

Sparschäler, da tut halt jeder was er kann. War neulich selber mal unterwegs und hab gesucht, aber es ist wirklich schwierig, außerhalb der Bäderabteilung etwas brauchbares zu finden. Bin unverrichteter Dinge wieder abgezogen.

Nikita

Vor Anno Knips hat es mal Rasierteller gegeben, diese sahen so aus:



Und dieser steht zur Zeit bei E-bay zum Verkauf.




Na ja, eine Anlehnung an alte Zeiten vielleicht? 8)
Calani-Seifenmanufaktur

herzi

Für mich ist das eher ein Zigarrenaschenbecher.
Gruß,
Stefan

Sparschäler reloaded

Zitat von: *** am 26. August 2008, 00:16:40
Sparschäler, da tut halt jeder was er kann. War neulich selber mal unterwegs und hab gesucht, aber es ist wirklich schwierig, außerhalb der Bäderabteilung etwas brauchbares zu finden. Bin unverrichteter Dinge wieder abgezogen.
Ja, ich habe auch 4 Zuckerschalen von Ritzenhoff als Seifenschalen missbraucht. Aber ich habe sie auch als Zuckerschalen (für 3 Euro/Stück) gekauft. Hätte der Händler sie mir für knapp 20 Euro als Rasierseifenschale vertickt, dann wäre ich angesäuert...


James

#10
Zitat von: herzi am 26. August 2008, 08:23:49
Für mich ist das eher ein Zigarrenaschenbecher.

Nein. Die Einbuchtung der "Rasierschale" ist eher eiförmig. Ausweislich der Bilder auf der Seite passt da sowohl ein Daumen als auch ein Pinsel rein.

Zigarrenascher hingegen haben eine längliche Aussparung zum Ablegen der braunen Göttin, so wie dieser hier:

Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Sparschäler reloaded

Oder Pfeifenaschenbecher? Aber würde man eine Pfeife so dicht über die alte Asche legen wollen???
Nichtraucherfrage  :D

olkin

Danke für eure Bedenken und Einwände!

Also, würde ich einen Zigarrenaschenbecher finden, der idealerweise auch zum Schaumschlagen geeignet ist - ich würde ihn mir kaufen! Aber Sparschäler hat schon recht. Es sieht irgendwie zweckentfremdet aus. Vielleicht finde ich mal was ähnliches bei Karstadt, Ikea oder so.

Wollte ja auch nicht gleich heute was bestellen. Da frage ich lieber erst nach euer werten Meinung. Eigentlich wollte ich nur nach Haslinger ASB suchen...
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

HEJO

Also Olkin, das ist ganz sicher eine Seifenschale! Denke aber da gibts besseres, wenn du eine Schale zum aufschäumen willst, wäre ein gerippter Boden klasse. Falls du ne Schale für deine Seife suchst, bediene dich bei Müslischalen, Zuckerdosen usw. Kommt nur auf deinen Geschmack an.
Gruß, Hermann

olkin

Hi Hejo.

Ne, meine Haslinger Salbei und die Ringelblume sind anständig eingetopft in flachen, durchsichtigen Truthahnfleischbehältern. Es geht mir nur um die Schaumschale. Habe einen Mug aus Edelstahl. Aber der hat ja nur Nachteile: anfangs ist er so heiß, dass ich ihn gar nicht anfassen kann - und nach einer Minute ist er ausgekühlt. Will ich warmen Schaum haben, muss ich den aufgeschlagenen Schaum eine Zigarettenlänge in das heiße Waschbeckenwasser stellen. Und das fängt nun doch an zu nerven...

Bis denne
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer