Ein Neuer - ein par spezifische Fragen

Begonnen von capoeira, 13. Juni 2012, 17:26:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

capoeira

Zitat von: medler am 15. Juni 2012, 09:12:16

Mit Capoeira hat das nicht zu tun eher mit Vollkontakt-Kampfsport.


witzig ist, dass Rasiermesser im 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts bei der Capoeira durchaus verbreitet waren. Damals wurde Capoeira von Gangsterbanden praktiziert (vor der Verbreitung von Schusswaffen).
Später is daraus eine Spielart geworden bei der Mann das Rasiermesser im Fuss hält. Heute weitestgehend nicht mehr praktiziert. Hier ganz gut bei einer Show aus den 90ern zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=Wv5iZmKu_O8
Gangster hatten die Klingen früher natürlich in den Händen, ähnlich wie hier (Messer):
http://www.youtube.com/watch?v=tPHfkxAwyp8

Was man übrigens in Europa aus der Capoeira gemacht hat, ist eher eine Turnübung. Das es hier in Brasilien durchaus Kontakt gibt und auch hart zur Sache gehen kann sieht man ganz gut in diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=dO6XvxHJ4Vc


Zitat von: Drei am 15. Juni 2012, 05:28:37
Zitat von: capoeira am 14. Juni 2012, 18:04:55
...2) Mich reizt beim Messer das "Männliche", Shavette erinnert mich doch eher an Beinrasur  ;D ;D ;D (auch schon vom Namen her)
...
Jetzt kapier ich: Der Name mach den Erfolg und nicht das Gerät!!
Da hat sich Dovo selbst und allen anderen Herstellern von Wechselkingenmessern wohl ins Knie geschossen. Hätten sie mal lieber als Marketinggrundkurs zu den Munitionsherstellern übern Teich geschaut. Da wimmelt es von testosteron geschwängerten männlichen Namen:
Hornet, Savage, Nitro, Grizzly, Beowulf,...

Selbst ne Dovo Kung Fu wäre bestimmt besser angekommen, was Capoeira?  ;)

(Das erklärt dann wohl auch die Namensgebungsorgie bei Gillette.)


Kann bei euch noch nicht gut "zwischen den Zeilen" lesen  ;)


Zitat von: hpstr am 15. Juni 2012, 06:26:11
Hi,

Zitat von: capoeira am 14. Juni 2012, 23:39:03
Zitat von: Fynn1177 am 14. Juni 2012, 23:35:45
Link ist wiederbelebt

Dann stellt er sich mir tot  ;D

Ein Fehler ist aufgetreten!
Das Thema dass Sie anschauen möchten, existiert nicht oder ist für Sie nicht einsehbar.


das hast Du richtig erkannt, das zitierte OT-Board ist für Neumitglieder nicht einsehbar. In dem zitierten Thread geht es um Schnupftabak - da wirst Du rasurmäßig gesehen nichts verpassen  ;)

Hannes


ahhh, alles klar.
Ein par von euch sind ja auch bei Schnupftabakfreunde und sollten mich kennen: http://schnupftabakfreunde.de/index.php?action=profile


Zitat von: heikok am 15. Juni 2012, 08:20:15
Zitat von: Drei am 15. Juni 2012, 05:28:37
Hätten sie mal lieber als Marketinggrundkurs zu den Munitionsherstellern übern Teich geschaut. Da wimmelt es von testosteron geschwängerten männlichen Namen:
Hornet, Savage, Nitro, Grizzly, Beowulf,...

(Das erklärt dann wohl auch die Namensgebungsorgie bei Gillette.)

Auch bei Autos haben sie prima Namen gefunden: Warlock, Nitro, Escalade, Rampage (engl. für Amoklauf  :o )

Wenn du eine so richtig maskuline Shavette suchst, haben wir auch da genau die richtige für dich:





wow, da sehen ja sogar die Klingen aus wie Damenbinden  :D :D :D




heikok

Siehste, wusste ich doch, das sie dir gefallen wird  ;D

Drei

Zitat von: capoeira am 15. Juni 2012, 16:52:08
Kann bei euch noch nicht gut "zwischen den Zeilen" lesen  ;)
Gut, dann Klartext. Rasieren hat nichts mit Aberglauben zu tun. Namen sind Schall und Rauch, entscheidend ist was hilft.

capoeira

Zitat von: Drei am 16. Juni 2012, 11:35:07
Zitat von: capoeira am 15. Juni 2012, 16:52:08
Kann bei euch noch nicht gut "zwischen den Zeilen" lesen  ;)
Gut, dann Klartext. Rasieren hat nichts mit Aberglauben zu tun. Namen sind Schall und Rauch, entscheidend ist was hilft.


Das mit dem Namen war natürlich nicht ganz ernst gemeint. Einen Ferrari Berlinetta würde ich natürlich auch fahren.  ;)
Das mit der Beinrasur aber schon.
Frage mich warum man sich in Deutschland nicht mehr männlich fühlen darf. Die Femisten (kein Schreibfehler) haben da viel versaut. Ne Frau darf sich ne feminine, rosa Dinge kaufen aber ich mir kein "männliches" Rasurinstrument wünschen?
Nur um das klarzustellen: Ich sagte "Erinnert MICH an Beinrasur". Shavettenbenutzer sollten sich dadurch nicht auf den Schlips getreten fühlen.

Lu-Ku


Zitat von: capoeira am 15. Juni 2012, 16:52:08

Frage mich warum man sich in Deutschland nicht mehr männlich fühlen darf.....

doch, doch, darf man schon ;D ich tu's jedenfalls, und mir ist noch keiner begegnet, der's mir verbieten wollte... ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

capoeira

inzwischen bin ich vom Rasurfaulen, der die Mach3 Rasur immer auf mindistens 7 Tage aufgeschoben hatte, zum 2-3x wöchentlich Messerrasierer gewandelt.
Möchte noch mal allen danken die mir hier bei Einstieg geholfen haben.