Dramen eines Hobelfrischlings

Begonnen von Cohen, 27. August 2012, 16:02:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

mikri

Dann muss ich heute noch eine Lanze brechen fürs Speick.
Ich habe heute eine Speickrasur mit RS Stick und Löschung mit der Speick After Shave Lotion.

Fazit: Meine Worte sollen zu Ziegenkäse werden!

Die Rasur mit dem Merkur Futur auf Stufe 2 und der Gillette Bleue Extra war ultrasanft.
Einweichwirkung der RS war gut und das AS hat überhaupt nicht gebrannt, kein Bisschen!

Somit entschuldige ich mich offiziell beim Speick AS ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

saafespatz

Zitat von: Frank OZ am 05. Dezember 2012, 21:16:32
Zitat von: mikri am 05. Dezember 2012, 12:46:14
Bitte nehmt meinen Post nicht als "Herabwürdigung" des Speick.
Ach was, locker bleiben. Lass' mich mal: Die Speick-Soße ist sowas von besserwisserisch vernünftig – mit allen Ingredienzien, die einen geistig in die esoterische Mumienstarre zu versetzen anstehen und dann noch mit Ökopax-Siegel! - ich mache meine zwei Pullen Bestand noch leer und dann ab nach Italien: Proraso ist besser. Frischer. Staubt nicht.

So geht's. ;)

Stimmt, Frank. Wie das Ballerpfützchen. Besser als Neo-Ballistol und Proraso-ASL gibts einfach nicht... Oder wie sagt mein Lieblingsami: wake up call for your skin...
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

saafespatz

Zitat von: mikri am 05. Dezember 2012, 22:35:57
Dann muss ich heute noch eine Lanze brechen fürs Speick.
Ich habe heute eine Speickrasur mit RS Stick und Löschung mit der Speick After Shave Lotion.

Fazit: Meine Worte sollen zu Ziegenkäse werden!

Die Rasur mit dem Merkur Futur auf Stufe 2 und der Gillette Bleue Extra war ultrasanft.
Einweichwirkung der RS war gut und das AS hat überhaupt nicht gebrannt, kein Bisschen!

Somit entschuldige ich mich offiziell beim Speick AS ;D

Na, siehste, mikri. Jetzt noch eine Lanze für Proraso, und der Cohen nimmt nix anderes mehr....
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Drei

Zitat von: shavior am 04. Dezember 2012, 20:49:24
Zitat von: mikri am 04. Dezember 2012, 20:05:39
...Das vorgenannte Aftershave Speick BRENNT WIE SAU!!!! ;D
...
Da bist du aber einer der wenigen, dem es so geht. Jedes AS/ASB brennt anfangs kurz, aber besonders ausgeprägt ist das beim Speick ASL nicht gerade.
[/quote]
Speick:
Das ASL ist sanft.
Das AS ist für Männer. Allein schon wegen dem Geruch.

AndreasTV

Verstehe Generell nicht wie ein AS nach einer zumindest halbwegs sanften Rasur "Brennen" kann  ???. Spätestens nach einem kurzem, kaltem Abschrecken mit Wasser sollte "Ruhe" herrschen ;).

MfG

Andreas

Hobeler

Auch bei mir brennen einige Aftershaves. Einzig das Tüff brennt nicht. Was sehr wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, dass das Tüff keinen Alkohol enthält. Ansonsten ist für mich ein Brennen von ca. 5 - 10 Sekunden deutlich zu spüren.

Selbst nach einer sehr sanften Rasur. Bei dem Bay Rum AS ist das normal, allerdings habe ich das leichte Brennen ebenfalls bei Pitralon, Proraso sowie dem Axe Moschus.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shavior

#441
Zitat von: Drei am 06. Dezember 2012, 04:23:34
Zitat von: shavior am 04. Dezember 2012, 20:49:24
Zitat von: mikri am 04. Dezember 2012, 20:05:39
...Das vorgenannte Aftershave Speick BRENNT WIE SAU!!!! ;D
...
Da bist du aber einer der wenigen, dem es so geht. Jedes AS/ASB brennt anfangs kurz, aber besonders ausgeprägt ist das beim Speick ASL nicht gerade.
Speick:
Das ASL ist sanft.
Das AS ist für Männer. Allein schon wegen dem Geruch.

Es gibt (aktuell!) kein Speick AS.. nur ein ASL (=AS) und ein ASB (= Balsam).  ;)
Die Speick HP sagt auch nichts anderes:
http://www.speick.de/produkte/men/rasierpflege/after-shave-lotion/
http://www.speick.de/produkte/men/rasierpflege/after-shave-balsam-sensitiv/

Oder gab es mal ein Speick AS?

Ansonsten: Ab jetzt 50 cent ins Speickschwein wenn man Speick AS statt ASL schreibt.  >D  :angel:  ;D

Themawechsel:
Heute die Speick RC mit einem neuen Omega 48 (okay keiner von euch hat mit dem Stallduft übertrieben.. ) aufgeschäumt .. grandioses Team.
Speick ist immerhin auch so nett und füllt die nur mit 75ml .. damit sind sie wesentlich schneller leer (und man kann was neues testen!)  O0

Hobeler

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shavior

Zitat von: Hobeler am 06. Dezember 2012, 18:53:29
Stallduft?!Was ist das? ;D

Schweinchen Borsti dreht sich 3 mal im Schlamm/Gülle und wird direkt danach zum Pinsel verarbeitet = Stallduft.  8)

mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Frank OZ

Zitat von: Hobeler am 06. Dezember 2012, 18:04:18
Einzig das Tüff brennt nicht. Was sehr wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, dass das Tüff keinen Alkohol enthält.
Nicht ganz: "Seit 1946 wird Tüff hergestellt, mit einer ganz auf Pflege ausgerichteten Rezeptur, bei der nicht an wertvollen Pflanzenauszügen gespart wird: Extrakte aus Kamillenblüten, Ringelblumen, Schachtelhalm und Waidpflanzen hemmen Entzündungen, fördern Regenerationsprozesse und glätten und beruhigen die Haut; Menthol verstärkt die erfrischende Wirkung des Alkohols. Sehr ehrlich ist auch der Preis: das kosmetische Produkt ist nicht teurer, als es sein muß." (sagt Manufactum). Aber viel Alk wird es nicht sein, ich dachte eigentlich, dass Urinproben drin ist ... ;)

Hobeler

Achso... Das ist Stallduft. ;) Also das was mein Omega ein wenig stärker hatte als einige andere hier... Aber mittlerweile duftet er nach Sandelholz. Sehr nett!!!

Man jetzt bin ich platt... Muss ich echt mal nachlesen. Das Tüff und Alk?! Vielleicht sollte ich mich vorher informieren bevor ich hier irgendeinen Mist schreibe... ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shavior

Zitat von: Hobeler am 06. Dezember 2012, 20:01:41
Achso... Das ist Stallduft. ;) Also das was mein Omega ein wenig stärker hatte als einige andere hier...

Das scheint wohl ein Glückspiel zu sein..manchmal erwsicht man einen der heftig stinkt, manchmal kaum/gar nicht. Nach 4-5 mal benutzen sollte er ja weg sein...daher: egal.
Ich hatte bisher nur das Geschrieben zum Thema Duft des 48ers als Geschwätz abgetan .. jetzt verstehe ich es besser ;D

Lord Vader

Zitat von: Frank OZ am 06. Dezember 2012, 20:01:03
Zitat von: Hobeler am 06. Dezember 2012, 18:04:18
Einzig das Tüff brennt nicht. Was sehr wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, dass das Tüff keinen Alkohol enthält.
... ich dachte eigentlich, dass Urinproben drin ist ... ;)

Da denkst du auch völlig richtig! Urea ist im Tüff Sensitiv enthalten.

shavior

Cohen, spielst du heute den Nikolaus und daher keine Rasur heute?  ;D

Schon über 24h ohne neuen Bericht, da werd' ich hibbelig!  ;D