Dramen eines Hobelfrischlings

Begonnen von Cohen, 27. August 2012, 16:02:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

mikri

Zitat von: Cohen am 21. November 2012, 18:29:05
Die Entwicklung gefällt meinem Geldbeutel gar nicht. ;D Meine Wangen sind immer noch glatt und geschmeidig.

Was willst du mehr? Willst du was, dann gib auch was ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Lord Vader

Mit Fusion hätteste den Betrag innerhalb von 3 Jahren rausgehauen. mit den 2000 klingen kannst du dich wenigstens 25 jahre lang rasieren. dein geldbeutel sollte sich daher doch eher freuen.

Cohen

1/20 des Betrages wird erstmal reichen müssen. Es gibt so viele noch produzierte Klingen, da muss einfach noch das eine, oder andere vergleichbare Klingenmaterial darunter sein.

Das soll aber auf jeden Fall auch heißen, dass ein kleiner Lagerbestand aufgehäuft wird. Die heutige Rasur hat mich darin nur bestätigt.
Die Klinge lässt immer noch nicht merklich nach und das bei der mittlerweile vierten Rasur. Heute musste es schnell gehen, darum habe ich heute nur zwei Durchgänge (Nord-Süd/Süd-Nord) mit Ausputzen gegen den Strich an den Wangen hingelegt. Alles ganz ziep- und schmerzfrei. Der Hals ist demnach nicht 100% stoppelfrei, aber er piekst auch nicht so wie gestern. Offensichtlich ist nicht Proraso ASB das Pieksende. Vermutlich habe ich mich einfach zu unvorsichtig rasiert. Dazu hat mich einzig die RED verleitet. HA! Endlich ein Kritikpunkt... o)

Einen schönen Donnerstag noch! 8)
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

fohns

Zitat von: Cohen am 22. November 2012, 15:18:48

Vermutlich habe ich mich einfach zu unvorsichtig rasiert. Dazu hat mich einzig die RED verleitet. HA! Endlich ein Kritikpunkt... o)



Deine harsche Kritik an der RED kann ich so nicht stehen lassen - das Pieksende kommt bestimmt von dem Borstenpinsel   >D


Cohen

Und ich wundere mich, warum ich so einen Fuddel am Kinn habe... :P
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Cohen

Eine wahrhaft königliche Rasur hatte ich heute. O0

Der Omega 48 stand so einsam in der Ecke und hat mich so leidvoll angeschaut, da konnte ich ihn nicht ignorieren. ;D Als Dank hat er einen schönen Weihnachtsmannbart gezaubert. Mit ihm funktioniert die weiße Proraso RS also auch sehr gut. dh:

Die RED mach immer noch ihren Job. Ziep- und zerrfrei. Zwei Durchgänge und ausgeputzt und glatt und reizfrei. dh:

An den Geruch vom weißen Proraso ASB gewöhnt man sich mit der Zeit. Die Pflege ist aber auch einfach gut. dh:

Dreimal dh: so kann das Wochenende beginnen! :)

Euch allen wünsche ich ein schönes Solches!
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

AndreasTV

Das - 48er in Gold = 20480, die neue Weiße als auch das neue ASB zusammen mit dem Futur & Derby - wir mein Set-up für morgen Abend zur "Sparfachauszahlungs - Rasur"  :D dh:; der Pernod kommt erst Später  :-X.

MfG

Andreas

Lord Vader

Rasur nach dem Pernod wäre evtl. auch suboptimal.

Cohen

Awas, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. ;D
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Hobeler

So.Einen wunderschönen guten Abend ihr Lieben.

Habe eben die Sonntags-Rasur beendet.Zum ersten mal überhaupt mit einer Derbyklinge.Ich muss sagen,Respekt.Gute Klinge.

Aber da ich es ja versprochen habe,kommt hier ein neuer Stand meiner Omega / Proraso Sau.  ;D Wisst Ihr was?!

WIR SIND JETZT GANZ DICKE FREUNDE!!!  dh: dh: dh: dh: dh: dh: dh: dh: dh:

Ein wahnsinns Pinsel.Habe ihn während des Duschens ca.10 minuten in 60°heißem Wasser "eingelegt".Danach habe ich den kleinen leicht ausgeschüttelt und dann begonnen im Gesicht die D.R. Harris Marlborough aufzuschäumen.Verdammt,ich hab ausgesehen wie der Weihnachtsmann. ;D dh: Wo zur Hölle kommt dieser Schaum her?Cremiger,schlotziger Schaum,fast wie frisch aus der Dose.

Und dazu noch diese leichte Massagewirkung...ich schwelge gerade in Superlativen... :o Der Schaum selber hätte auch für 5-6 Durchgänge gereicht.Wahnsinn dieses Teil!!!

Also,wer den Pinsel noch nicht hat: ---LOS UND KAUFEN---

;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shavior

Zitat von: Hobeler am 25. November 2012, 20:45:42
Also,wer den Pinsel noch nicht hat: ---LOS UND KAUFEN---

[ x ] done  dh:

Und ja, nur wegen cohen und dir  ;D

Hobeler

Hört sich gut an @shavior.

Bereuen wirst Du es auf keinen Fall.

Ach so,HERZLICH WILLKOMMEN HIER!!!  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Dongiganti

Moin,

von mir auch einen riesen Dank an Cohen,ohne dich hätte ich den Omega/Proraso nie getestet !

Danke für deine tollen Berichte und Produktbewertungen !!!!!!



Gruß

Markus

Cohen

Zitat von: Hobeler am 25. November 2012, 20:45:42Ein wahnsinns Pinsel.Habe ihn während des Duschens ca.10 minuten in 60°heißem Wasser "eingelegt".Danach habe ich den kleinen leicht ausgeschüttelt und dann begonnen im Gesicht die D.R. Harris Marlborough aufzuschäumen.Verdammt,ich hab ausgesehen wie der Weihnachtsmann. ;D dh: Wo zur Hölle kommt dieser Schaum her?Cremiger,schlotziger Schaum,fast wie frisch aus der Dose.

Und dazu noch diese leichte Massagewirkung...ich schwelge gerade in Superlativen... :o Der Schaum selber hätte auch für 5-6 Durchgänge gereicht.Wahnsinn dieses Teil!!!

Freut mich, dass es dann doch noch gefunkt hat. ;D dh:

Zitat von: shavior am 25. November 2012, 20:47:27
Und ja, nur wegen cohen und dir  ;D

Zitat von: Dongiganti am 25. November 2012, 21:16:55
Moin,

von mir auch einen riesen Dank an Cohen,ohne dich hätte ich den Omega/Proraso nie getestet !

Danke für deine tollen Berichte und Produktbewertungen !!!!!!




Vielen Dank für die Blumen! Und natürlich ein herzliches Willkommen an shavior! Viel Spaß im Hauptquartier der Rasursuchtförderung!
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Hobeler

@Cohen:Mach bitte mal einen Testbericht über die Gillette 7 o´clock.Auf die bin ich schon lange gespannt.Habe mich allerdings noch nicht getraut mir die zu holen.Sind die villeicht vergleichbar mit ner Derby oder ner Astra?Bin bei den Gillette Klingen ein wenig vorsichtig...Weiß allerdings nicht warum. ;D

Merci.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...