Dramen eines Hobelfrischlings

Begonnen von Cohen, 27. August 2012, 16:02:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Cohen

Zitat von: mikri am 12. November 2012, 15:33:38Lesen sich schön deine Berichte Cohen (aber wo sind die Smileys geblieben?)

Ich gelobe Besserung!

Zitat von: fohns am 12. November 2012, 19:59:12Cohen, Deine Berichte sind klasse. Da freut (und leidet) man gleich mit! Manchmal schreibst Du quasi die eigens erlebten Erfahrungen nieder...

Danke für die Blumen!
Im Grunde schreibe ich ja auch nur, damit andere nicht denken, sie seien nur alleine zu blöd zum Hobeln. Frei nach dem Motto: So doof wie der bin ich schon lange! ;)
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Cohen

P.S.: Ich schreibe natürlich auch, damit ich Resonanzen erhalte und von Erfahrungen anderer profitieren kann. dh:

Neuzugänge!



Dambiro hat wahnsinnig schnell geliefert! Ich habe erst morgen mit dem Päckchen gerechnet. Um so besser! Mitwasfangichnuranmitwasfangichnuranmitwasfangichnuranmitwasfangichnuran???

Rasurbericht folgt!
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

infabo

Bei dem Sauwetter hätt ich überhaupt keine grüne Proraso bestellt...:P Da bibberts mich nur beim Gedanken daran ab. ;)
Also, fang mal lieber mit der weißen Proraso an. Aber warum hast du gleich zwei Proraso-Borsten genommen? Alte und neue Variante zum Vergleich?

Cohen

Ach was, gerade das ist doch super. Wenn man sich im Bad schon mal vorbereitet, friert man draußen nicht so. ;D
Ich dachte mir wenn mir die Borste richtig gut gefällt, habe ich gleich eine Zweite für den täglichen Wechsel. :D Ist beides die neue Variante mit schwarzem Ring.
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

mikri

Weil nämlich die Borste weniger rasch trocknet als Dachshaar ;D gelle  O0
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Hobeler

Schreib mal bitte den Bericht,wie Du mit dem Pinsel zufrieden bist. Hab zwar schon einiges positives gehört,aber gerade bei Pinseln gehen die Meinungen ja doch sehr weit auseinander.

Auch von mir erst einmal vielen Dank für die Berichterstattung.Ist immer wieder interessant zu Lesen.Deckt sich mit vielen meiner (und ich denke mal anderer User hier).
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Rattray

Tolle Neuzugänge!  dh: dh:  Ich habe mittlerweile auch das gesamte Proraso Sortiment hier, der Pinsel ist auf dem Weg...

Wie ist der Griff des Pinsels? Plastik, hohl, leicht?
Allseits schnittige Rasur!

Lord Vader

Was ist denn an dem Proraso-Borstenpinsel neu? Etwas kürzere Bindung? und wurden die bis dahin identischen Omagas ebenfalls überarbeitet?

AndreasTV

 :o Ein neuer "Prorasion" ... :D.

@ Rattray: Ja - der Griff ist Hohl & Leicht, dennoch Ausbalnciert das Ganze dh:.

@ Hobeler : Hol´´ Dir Einen ;) - sein geringer Anschaffungspreis amortisiert sich Ratz-fatz :).

@  Lord Vader: Nur der jetzt schwarze Bindungsring ist "Anders" / Neu - ansonsten sind die Abmaße identisch ;).
Die sonstigen Direkt von Omega vertriebenen Rasierpinsel sind unverändert.

MfG

Andreas

Dongiganti

Moin,

ja die Pinsel sind ein absolutes muss!

Ich schätze einfach mal das Cohen auch mit der RS/RC sehr gut zurecht kommen wird  :angel:

Die grüne Serie nutze ich jetzt auch noch,mein Badezimmer ist geheizt  ;D



Gruß

Markus

infabo

Wie lange sind die Borsten in dem Proraso Pinsel eigentlich?

Lord Vader

Mein Omega 20102 hat ein Loft von ca 62mm! Ich meine, dass dieser Knoten mit allen Omega Professionals sowie mit den hier gezeigten Prorasos identisch ist.

Lord Vader

Ach und Danke fürs Aufklären Andreas.

AndreasTV

Zitat von: infabo am 13. November 2012, 12:37:09
Wie lange sind die Borsten in dem Proraso Pinsel eigentlich?

60 mm ;) +/- ....

Nichts zu Danken " Lord Vader "  8).

MfG

Andreas

Cohen

Andreas hat ja schon alles wunderbar erklärt, danke dafür! :D

Rasurbericht! O0

Das Schwierigste heute war natürlich die Entscheidung, was zuerst verwendet werden sollte. Weiß, oder grün? Weiß, oder grün? Wei...

Setup heute (nur die Veränderungen zu gestern): Proraso pre barba grün, Proraso Eber + Proraso RC grün (!) ;D

Freunde der Sonne ist das geil, dass ich mir die Klotten gekauft habe! So geilgeilgeilgeilgeil!

Als ich mir das Preshave draufgeschmiert habe, blieb der extreme Kühleffekt aus, von dem hier und da gesprochen wird/wurde. Der Duft ist angenehm mentholig, ohne besonders aufdringlich zu sein. Gefroren habe ich nicht, es hat weder gebrannt, noch gefrostet, aber es hat ein sehr angenehmes Hautgefühl hinterlassen. :D dh: Als die RC zum Einsatz kam, war ein leichter Frischekick zu spüren. Minimal frischer als bei der weißen Preshave-Variante mit anderer RS/RC.

Der Proraso-Eber ist ein geiler Keiler! Ich habe ihn nur kurz mit Shampoo von vielleicht noch vorhandenen Rückständen befreit, fünf Minuten einweichen lassen, ihm die Proraso RC in die Haare gepackt und dann im Gesicht losgelegt. Ein Traum von einem Pinsel! Butterweich in den Spitzen und ein Rückgrat, das einen unvergleichlichen Massageeffekt bietet. Der Zentimeter, der ihm in der Haarlänge zum Omega 48 fehlt, ist alles andere als ein Nachteil für ihn! ^-^ Ich habe auf Anhieb perfekten Schaum herstellen können, was auch deutlich für die RC spricht. Gleitfähigkeit und Einweichwirkung sind klasse! Gut, dass ich mir die geleistet habe, nach den Enttäuschungen mit dem englischen Sandelholz-Import. dh:
Ich bin so froh, dass ich mir gleich zwei von den Ebern gegönnt habe, ihr glaubt es nicht! Für mich ein Pinsel zum Verlieben. Er hat auch längst nicht so oberbrünftig gemüffelt, wie der 48er. Deshalb habe ich ihn bedenkenlos ohne weitere Vorbehandlung an den Start gehen lassen.

Das Proraso ASB habe ich noch nicht angewendet, weil ich die fast aufgebrauchte Vichy-Tube erst noch leer machen will. Wenn mir das Proraso nämlich zu gut gefällt, vergammelt das andere Zeug nur.

Ach ja, die Rasur. ;D Hervorragend! Die Stoppel waren den zweiten Tag nacheinander gänzlich schmerzfrei entfernbar, die Rasur war wieder herausragend sanft. Drei ganze Durchgänge und ein halber zum Ausputzen haben zu einem sehr guten Ergebnis geführt. Heute waren die Stoppel aber wieder zu hören, was gestern nicht der Fall war. Das war eher angenehm, weil ich dadurch nicht ständig überlegen musste, ob ich denn jetzt eine Klinge im Hobel habe, oder nur Schaum abtrage. ;D

Wieder einmal eine Rasur zum Schwärmen!
Danke an den Forumsgründer und alle Forianer, danke an alle Tipgeber, danke an Proraso und Omega und danke fürs Mitlesen und -machen! Einen wunderschönen Rest-Dienstag!
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck