Dramen eines Hobelfrischlings

Begonnen von Cohen, 27. August 2012, 16:02:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

mikri

#390
Mich würde interessieren, was du zu meiner Lieblingsklinge RAPIRA sagst  ???
Hobel, Progress natürlich, angefangen auf der Stufe deines Vertrauens.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Cohen

N'abend Hobelverrückte! O0

Jetzt bin ich erst wieder daheeme und in der Lage, den Bericht zu schreiben.

Die Sensation zu Anfang: Die RED hat aufgegeben! Die Unsterbliche hat den Weg in die Vergänglichkeit angetreten! :o


Alles war wie immer, weiße Woche halt, aber im dritten Durchgang gegen den Strich wurde es unangenehm. Das war die Tage vorher nicht so. Wahnsinn, plötzlich geht bei so einer Klinge einfach nichts mehr außer wundschaben. Die Rasur war demnach wegen des dritten Durchgangs nicht mehr sanft und ich vermute leichten Rasurbrand. Trotzdem allerhöchsten Respekt: 7 Rasuren à 3 Durchgängen + ausputzen ist eine echte Hausnummer! 8) dh: Darum meine dringende Empfehlung: Kauft keine RED Restbestände mehr, die sind alle für mich reserviert! :P

Das bedeutet natürlich, dass die Abstimmung nur noch bis morgen früh möglich ist. Alle bis zur Rasur abgegebenen Stimmen werden gesammelt. Danach gibt es eine neue Umfrage, welche Kombination getestet werden soll. Bisherige Auswertung:

Merkur Progress 510: 2 Stimmen
Merkur Futur          : 1 Stimme

SuperMax Platinum (die englischen)  0 Stimmen
SuperMax SuperStainless (indische)  0 Stimmen
Rapira                                         1 Stimme
Gilette 7 o'clock                            1 Stimme
Derby Extra                                  0 Stimmen
Streamline                                   2 Stimmen

Bisher hat die Kombination Progress / Streamline die Nase vorn.

Einen schönen Abend wünsche ich allerseits!
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Sully

Dabei darf es gerne bleiben.... :D
Ich stimme für die Kombination aus Progress und Streamline.

vheezy

Zitat von: mikri am 28. November 2012, 08:08:15
Mich würde interessieren, was du zu meiner Lieblingsklinge RAPIRA sagst  ???
Hobel, Progress natürlich, angefangen auf der Stufe deines Vertrauens.

LG mikri

Das unterschreib ich mal so.

Viel Spaß dabei ...

mikri

Danke vheezy, konspirativerweise habe ich erfahren, dass es eine Streamline werden wird, da diese eine Stimme mehr hatte. Du bist leider wohl zu spät ;)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Cohen

Neinnein, die Abstimmung läuft bis morgen früh, auch die Spätblüher haben noch Chancen. ;D Bisher ist die Streamline nur die mit den meisten Stimmen. Drei an der Zahl gefolgt von der zweifachen Rapira.
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

mikri

RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!!  ;D ;D   !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!! RAPIRA !!!
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Cohen

,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Christophe1989

Ich unterstütze Mike mal und stimme für den Progress mit eingelegter scharfer Russin. :P Die Rapira ist ja eine beliebte russische Top-Klinge, welche ich noch nicht kenne. Von daher fände ich den Test sehr interessant... ;)

Wenn ich hier schon mal was schriebe: Ganz grosses Lob an dich, Cohen, für den tollen Thread! Deine Rasurberichte gehören für mich zum täglichen Pflichtlesestoff und ich muss oft schmunzeln, wenn ich mich als Hobel-Anfänger in den Texten wiederfinde.

Herzliche Grüsse
Christophe
Herzliche Grüsse,
Christophe

Cohen

Vielen Dank für die herzlichen Worte, Christophe. :)

Achtung, Achtung!!! Gleichstand zwischen Rapira und Streamline! Jeweils drei Stimmen wurden abgegeben.

Eine Kaffeelänge ist noch Zeit, die Abstimmung zu Gunsten einer der beiden Klingen zu beeinflussen! Andernfalls muss ich Abzählreime starten. :P

Der Hobel Progress hingegen steht unverrückbar fest.
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Dongiganti

Dann wirf doch eine Münze !


Gruß

Markus

mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Cohen

,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Cohen

Alos, aufgrund seines unermüdlichen Einsatzes werde ich mikri jetzt mit der Rapira "belohnen". ;)

Bis später, Forianer!
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog