Dramen eines Hobelfrischlings

Begonnen von Cohen, 27. August 2012, 16:02:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Hobeler

Das stimmt wohl.Außerdem sollen die Omega Pinsel im generellen mit die besten am Markt sein.Da ja jeder seine eigenen Vorlieben hat,ist bei Omega sehr wahrscheinlich auch für jeden etwas dabei.Habe bisher nur positives über die Omegas gehört.

Solange er nur genug Backbone hat,ist das in Ordnung.Nur pieksig sein sollte er halt nicht.Aber da scheine ich ja sehr gute karten zu haben.  dh:
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Lord Vader

Der Proraso sollte genügend Backbone haben. Wenn die Sau am anfang zu pieksig sein sollte, so wird sich das durchaus noch legen, wenn die haare in der einarbeitungszeit den ersten spliss bekommen. als pieksig empfinde ich keinen meiner borstenpinsel.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Der gezeigte "HJM" - Pinsel scheint sich ja zu spreizen wie etwa die Semogues ...; auch die Jagur - Pinsel welche ich kenne tun Das So.

Die Omegas haben - in meine Augen / aus meiner Sicht - den Vorteil das Deren Borsten quasi "nach Innen" gesteckt sind, soll heißen Die fächern nicht soweit auf sondern bleiben eigentlich immer fast zusammen.

Der "Härtegrrad" lässt sich ja zum Teil auch - ich schrieb Es schon mal - über die Einweichzeit steuern = Unter ca. 10 Minuten sehr viel Backbone, ab 10 Minuten aufwärts sehr Angenehm aber noch nicht Labberig ;).

Die Borstenspitzen waren bei meine Omegas Direkt aus der Verpackung und dem Einweichen sehr "Zart" dh: und pieksten überhaupt nicht.
Derart geführt das lediglich etwas aufgedrückt wird beim Einseifen - So das der Pinsel gerade beginnt sich "Aufzufächern" - wird die Haut sanft massiert und porentief gereinigt ohne zu "Stechen" :); da hat keine verstopfte Pore eine Chance :D.

Fällt mir gerade auf: Der letzte Strang / Teil dieser Diskussion könnte eigentlich schon in den Omega - Thread gepackt werden ...?

Viel Spaß mit Eurer neuen "Sau im Stall" dh:.

Ach ja: Wenn ich mich jetzt nicht vertue hat der 48er 1 mm Mehr an Knotenmaß.

MfG

Andreas

Cohen

Der Rasurbericht. 8)

Ahhhh, wie habe ich mich darauf gefreut. Ich hätte mich am liebsten gestern schon gleich nochmal rasiert. ;D

Setup: Annihilator "Set the World on Fire" (Ein geiles Metal Album aus den Anfängen der Neunziger ), Bulldog Waschgel, Proraso pre barba grün , Proraso-Eber Nr. Zwo + Proraso RC grün, Mühle R89 + Feather (3., Nord-Süd, Nase-Ohr, gegen), Bulldog ASB

Mir gefällt der Duft vom grünen Proraso pre ganz außerordentlich gut. Ich habe die Menge heute ein wenig erhöht und dafür länger einmassiert. Dadurch ist die Kühlwirkung besser zum Tragen gekommen. dh: Auch der zweite Proraso-Keiler hat einen wunderbaren Ersteindruck hinterlassen. Bei den beiden lässt sich noch keine Serienstreuung erkennen. ;D Weich und unpieksig in den Spitzen mit genau dem richtigen Rückgrat. dh: Genau richtig, zwei davon zu kaufen. Diese Woche werden die beiden in stetigem Wechsel meinem Gesicht schmeicheln.
Auch heute wieder habe ich genau die richtige Menge RC direkt auf den Pinsel gepackt. Die so produzierte Schaummenge hat für volle drei Durchgänge gereicht und es wäre noch etwas mehr drin gewesen. Mit Proraso RC im Gesicht aufschäumen ist keine große Herausforderung, das geht fast von selbst. Zusammen mit dem reichlich aufgetragenen grünen Pre war die Rasur die ganze Zeit angenehm kühl. Das gefällt mir einfach spitzenmäßig! Gleit- und Einweichwirkung sind super, Duft auch. Auch hier kann ich mich zum Kauf nur beglückwünschen.

Die Rasur war wieder sehr sanft und, obwohl die Feather bereits das dritte Mal im Einsatz ist, auch gegen den Strich wieder sehr gut zu ertragen. Das war völlig schmerzfrei. Das Ergebnis ist wieder eine astreine und reizfreie Babypoporasur.

Ich bin begeistert! Gut, dass ich zunächst eine andere RC ausprobiert habe. Somit weiß ich die Proraso noch mehr zu schätzen!

Einen schönen Hemd-hebe-Tag ;), bzw. ein schönes Bergfest wünsche ich allen Mitlesern!
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

fohns

Das mit der Feather ist ja so eine Sache...
Hab mich heute mal von meinem Standard-Setup der letzen Tage (oder sinds schon Wochen?), Mühle R106-Rotbart extra dünn (2-Streich: mit+gegen) losgesagt und eine Feather eingelegt.
Ich empfand die Rasur nicht so sanft wie im Vergleich zu der Rotbart; auch meine ich, dass die Rasur mit der Rotbart gründlicher war  :-\

Mit der Featherklinge habe ich allerdings beste Erfahrungen im R41, da bekomme ich eine sehr sanfte (ganz ehrlich!) und vor allem: die gründlichste Rasur hin.
Irgendwer schrieb hier mal, dass der R41 keine Gefangenen macht. Das kann ich nur bestätigen  ;)

Das nur mal, um von der Borstendiskussion abzulenken (ich hab kein Schweini), keineswegs um den lieben Threadersteller zum Erwerb weiterer Hardware bewegen zu wollen  :angel:

Ernsthaft erfreuen mich aber Deine stetigen Fortschritte  dh:

Hobeler

Das freut mich auch. Schön dass man sowas zu hören bekommt. Ich gehe immer lächelnd an den Leuten im Supermarkt vorbei, die vor den Gillette Rasierern stehen (oder im Wagen haben)... Da würde ich am liebsten im vorbeigehen murmeln:Hobel und Rasiercreme... Hobel und Rasiercreme... Hobel und Rasiercreme. :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Cohen

Am meisten, das könnt ihr euch denken, freue ich mich selbst darüber. So wie eigentlich jeder, der aus der jahrzehntelangen Dunkelheit ins Licht geführt wird. Wie ein Blinder, der plötzlich sehen kann. Wie ein... Genug davon. ;D

Ein liebes Forumsmitglied hat sich meiner ToOBS erbarmt und ihr ein neues Zuhause geschenkt. Im Austausch gegen die folgenden Dinge. :o



Eine C&E Sandalwood RS im Holztiegel, eine Packung Rotbart extra dünn und eine Probe Klar Classic RS in der Dose. Nicht auf dem Bild sind noch einige einzelne Klingen verschiedenster Hersteller. Der Deal hat sich für mich aber mal richtig gelohnt! dh: Auch an dieser Stelle noch mal vielen Dank!

Die nächste Woche wollte ich eigentlich als "weiße Prorasowoche" gestalten, aber ich kann die neuen Seifen ja nicht "rumgammeln" lassen. :-\ Ihr seht mich in einer echten Notlage und könnt das wahrscheinlich nachvollziehen. Vorschläge? ;D
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Cohen

,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Dongiganti

Bei dem was du noch zu testen hast,würde ich auf die Forschung in der Medizin setzen  ;D

Wir haben bis zur Rente Lesestoff  dh:



Gruß

Markus

Lord Vader


Hobeler

Guten Tach,  ;D

vorhin kam unser Postmensch und drückte mir ein paket in die Patschhand.Inhalt:die Sau (von Proraso).

Werde mich gleich mal daran begeben,den Pinsel mit Shampoo auszuwaschen und ihn dann ein wenig einweichen.Ist auf jeden Fall in den Spitzen schon weicher als mein Pure Badger von Simpsons.Und ordentlich Backbone hat er außerdem.Da habt ihr nicht über oder untertrieben.Schon ein himmelweiter Unterschied gegenüber meiner HJM Sau, die ja fast komplett die Grätsche gemacht hat.

Bin zwar "frisch" rasiert,aber vielleicht findet sich noch eine Ecke...Werde dann einen Bericht verfassen.  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Cohen

Hervorragend! Du musst dich ja nicht direkt rasieren. Testschäumen reicht doch eigentlich. Dann kannst du dich um so mehr auf Morgen freuen. ;)

Passend zum Setup un articolo su rasatura:

Einzige Änderung zu gestern: Vichy ASB (muss schnell aufgebraucht werden )

Heute habe ich den Proraso-Eber zu lange geschüttelt, musste demnach reichlich Wasser nachnehmen, damit die RC nicht beinahe pur zur Rasur aufgetragen wurde. Nach dem fünften Pfützchen war dann alles ideal. ;D Die Kühlung ist einfach nur angenehm, nicht zu aufdringlich und der Eukalyptus-Menthol-Duft ist einfach toll.
Der Pinsel ist Klasse. Es macht richtig Spaß, sich damit einzuschäumen, weil er in allen Dimensionen genau richtig ist. Eine lobenswerte Zusammenarbeit zwischen Proraso und Omega und für mich immer noch Grund genug mir selbst auf die Schulter zu klopfen, dass ich gleich zwei Pinsel geordert habe.
Leider ist das kein Grund nicht trotzdem weitere Pinseln anzuschauen... Jetzt fängt Mühle an tolle Retro-Pinsel zu basteln... o) So viel Verwandschaft habe ich gar nicht, bei der ich mir das alles wünschen kann, was mir im Kopf umherschwirrt und alles selber kaufen kommt gar nicht infrage. Ich hab ja schließlich keine anale Gelddruckmaschine.

Die Rasur wird langsam etwas unsanfter, da die Klinge nachlässt. Im R89 sind fünf Rasuren mit der Feather vielleicht das obere Limit, das werde ich Morgen jedoch noch genauer beurteilen können. Dann gibt es auch mein vorab-Fazit zum Vergleich Merkur 34c / Mühle R89 mit Feather. Heute habe ich mit nur zweieinhalb Durchgängen ein respektables Ergebnis erzielt und bei geringer Reizung ein glattes Gesicht bekommen. Nord-Süd + gegen + ausputzen. Trotz nachlassender Klinge war die Rasur gegen den Strich schon unvergleichlich schlimmer, wirklich angenehm war sie heute trotzdem nicht. Mal sehen, wenn die Klinge morgen schon beim Nord-Süd-Durchgang ziept, kommt sie halt raus. Bin ja kein Masochist.

Nachdem ich die Rasur regelmäßig so glatt bekomme, macht das Eincremen des ASBs einfach richtig Laune. Fortschritt ftw! ;D

Einen schönen Donnerstag wünscht der Hobelfrischling!
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Lord Vader

Wünschen wir Dir auch, Hobelfrischling!

fohns

Da muss doch irgendwas zu machen sein, dass Du den Fred hier hauptberuflich machst.
Oder ist das schon der Fall?