Dramen eines Hobelfrischlings

Begonnen von Cohen, 27. August 2012, 16:02:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nobelhobel84

Wie ist der Pinsel? Pflichtkauf?

Dongiganti

Pflichtkauf würde ich nicht sagen.

Nur wenn du ihn nicht im Regal hast dann bist du raus  ;D

Cohen

Zitat von: Nobelhobel84 am 13. November 2012, 19:28:10
Wie ist der Pinsel? Pflichtkauf?

Für den Preis und nach der ersten Rasur unbedingt! Ansonsten halte ich es wie Dongiganti. ;D
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Lord Vader

@Cohen, vielen Dank für das Photo, die pinsel weisen tatsächlich eine unterschiedliche Haarlänge auf. kannst du evtl. noch sagen, wie lang die lofts sind. Und der Knoten ist wahrscheinlich auch gleich dick, oder? Mit scheint, dass der Omega eine normale Haarlänge hat und der Proraso hingegen ein wenig zu kurz geraten ist.

Die Aussage von AndreasTV, dessen Pinsel ebenfalls 60mm loft aufweist, deckt sich ja mit meiner Vermutung, dass die Pinsel gleich sind (sein müssten). Mein Omega hat ja auch so die ecke.

Cohen

Proraso ca. 60 mm, Omega 48 ca. 70 mm, jeweils gemessen vom Ring bis in die Haarspitze.
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Dongiganti


Lord Vader

Und das Ringmaß ist bei allen wahrscheinlich gleich, oder?

Cohen

Ich kann nur ungefähr sagen, dass beide das gleiche Ringmaß haben. Habe leider keinen Messschieber im Haus, aber die Sichtkontrolle sagt ja.
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Lord Vader


Hobeler

Wie muss ich mir den Pinsel beim Handling vorstellen? Da ich ja nur die HJM Sau habe,kann ich leider keine Vergleiche anstellen.Die Borsten speichern zwar Wasser,aber der Schaum wird nie so wie ich ihn brauche oder haben will.Habe es des öfteren in Versuchen probiert...Viel Wasser,wenig Wasser,Seife "einweichen" oder nicht und und und...Leider nichts.Die Borsten haben gar kein Backbone.Sind labberig ohne Ende.Vielleicht kommt das ja auf dem Bild einigermaßen rüber...

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Cohen

Ich kann jetzt nur von einer Rasur sprechen. Der Proraso speichert viel Wasser. Je nach Verwendung - RS, oder RC - mehr, oder weniger ausschütteln und eher tropfenweise nachnehmen. Ich habe heute mehr durch Zufall auf Anhieb die korrekte Mischung gefunden. Backbone hat der Keiler aber mal richtig!
Dein HJM gibt bestimmt einen schönen Werkbankentstauber ab. ;) Ich kann schon beim bloßen Anschauen erkennen, warum du mit dem nicht glücklich bist. Da wird der Proraso aber einen Unterschied wie Tag und Nacht für dich ausmachen. dh:
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Hobeler

So "schlimm" mit dem Backbone?  :o

Habe gerade meinen Simpsons Pinsel in den MH gesetzt,weil er mir zu viel Backbone hatte...Außerdem waren die Spitzen mir zu pieksig...Okay hat "pure badger" Qualität.Dann will ich mal hoffen,dass es wirklich bei einer vernünftigen Massagewirkung bleibt.Bin ja nicht abgeneigt... ;D

Wie gesagt,er ist sehr sehr labberig.Aber für die Brust und Bauchpartie ist er gut genug.Dort will ich nicht meine guten Pinsel opfern...
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Cohen

Es geht bestimmt noch härter, aber auch deutlich weicher. In meiner sehr überschaubaren Sammlung ist er der mit dem stärksten Rückgrat und überhaupt nicht pieksig. Dabei habe ich ihn nicht einmal vorbehandelt wie bspw. den Omega 48. War auch nicht nötig. Bei mir ist der VP Leonhardy Rein Dachs das genaue Gegenteil - schlabberweich und pieksig. Ich lege dir den Proraso ans Herz, weil du für 10€ auch keinen großen Fehler machst, wenn er dir nicht gefällt / liegt.
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Hobeler

Da hast Du Recht.Für den Preis kann man nichts verkehrt machen.  ;D ich kann es jetzt schon nicht mehr abwarten mich damit einzuschäumen.Wird bestimmt ein größeres Vergnügen als mit dem HJM.Über das "Werkbankabstaubungsdingsbums" denke ich allerdings auch mal nach.  ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Lord Vader

Hobeler, dein Pinsel scheint sich sehr weit aufzufächern und zudem nicht allzu dicht besetzt zu sein. Die Omegas (und wohl auch die Prorasos) sind straffer und recht dicht besetzt. Sie haben daher schon deutlich mehr Backbone.

Ich würde sogar sagen, dass Borstenpinsel generell mehr backbone als ein vergleichbarer Dachs haben dürften, da die Borsten einfach etwas dicker und stabiler/starrer sind als Dachshaare. Aber lass dich dadurch nicht abschrecken, für nen 10ner kannste nicht viel falsch machen.