Dramen eines Hobelfrischlings

Begonnen von Cohen, 27. August 2012, 16:02:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Paul II.

ich rasier mich mit dem Messer. Alle drei Tage  8)
Hängt sicherlich auch von dem jeweiligen Bart ab, aber ich finds klasse.
Ich nehme mir auch alle Zeit der Welt, und das würde ich täglich womöglich gar nicht schaffen. Aber 2 - 3 mal die Woche habe ich dann schon Zeit für eine ausgiebige Messerrasur.
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

Lord Vader

Zitat von: Cohen am 30. Oktober 2012, 09:16:58

Heute wird es keinen Rasurbericht geben. :( Die Rasur war gestern wirklich so nachhaltig, dass ich heute vermutlich nur Haut abschaben würde. Der Hals ist immer noch glatt. So glatt, wie nach kaum einer Rasur bis hierhin. :'(

Tja, dann muss wohl morgen ein anderer Hobel sein Werk verrichten. Kann ja nicht sein, dass ich mich nur alle zwei Tage rasieren kann.


Aus Ausprobier- und Übungstaktischen Gründen eine echte Katastrophe. Du solltest auf jedenfall einen anderen Hobel nehmen, morgen :D

Cohen

Definitiv. Ich habe ja noch einen, der auf seinen ersten Einsatz wartet. :)
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Heresy

Bei mir das Gleiche!

Der Merkur 37C rasiert mich überaus nachhaltig und ich habe am nächsten Tag fast zu wenig Stoppeln. Aber nur fast. ;)
Gruss, Rainer

Evilandi666

Man kann auch andere Körperstellen rasieren, ebenso bieten sich z.B. Frauenbeine an.  :P

Willst du nicht -zufällig- auch irgendwann mal Messerfrischling werden? :D

Cohen

Nicht nur die Beine... Ähem... O0

Spaß beiseite, iiiiirgendwann werde ich sicherlich auch mal ein Messer schwingen, sofern die Hobel bis dahin noch was von meinem Gesicht übrig gelassen haben. ;) Bis dahin ist aber noch sparen angesagt, denn wenn schon ein Messer, dann sicher ein Vernünftiges (soll heißen eines, welches mir gefällt) mit vernünftigem Zubehör. Bis dahin wird aber wohl noch der eine, oder andere Hobel /die eine, oder andere Klinge Bekanntschaft mit meinen Stoppeln gemacht haben. :angel:
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Cohen

Erstmal oder so... Es folgt der gruselige Rasurbericht.




Das grausige Setup: Schauriges Bulldog Waschgel, grauenhaftes Proraso pre barba, bösartige Cella di Sapone mit fiesem Frank Shaving Fine Badger, mörderischer Merkur 34c mit metzelnder Feather (m-g-q), grauenhaftes Proraso, schockierende Dusche, erbarmungsloses Bulldog ASB >D



Das schaurige Bulldog Waschgel wurde grausam einmassiert und dann mit furchtbar heißem Waschlappen gnadenlos abgewaschen. Das grauenhafte Proraso wurde unbarmherzig aufgetragen, bevor der fiese Franky die geschundenen Stoppeln lebendig unter der bösartigen Cella begrub.



Der mörderische 34c mit metzelnder Feather schnitt widerstandslos durch wehrlose Stoppeln. Eine Flucht war unmöglich , ein unfassbares Stoppelschlachtfest war das Ergebnis. Alles, was nach dem ersten Stoppelcaust noch Widerstand leisten konnte, wurde in den beiden folgenden, unbeschreiblich grauenerregenden Durchgängen weggesenst. Ein ganzes Waschbecken voller Stoppelleichen.
Über das mörderisch-metzelnde Duo wird bei künftigen Stoppelgenerationen nur noch ängstlich hinter vorgehaltener Hand gesprochen, denn sie könnten jederzeit wieder unbarmherzig zuschlagen.


Erneut verrichtete das grauenhafte Proraso sein dämonisches Werk, bevor die Utensilien des Schreckens gereinigt und für das nächste Massaker vorbereitet wurden. Die schockierende Dusche wurde vom erbarmungslosen Bulldog ASB in den Schatten gestellt, welches den Schauplatz der Unsäglichkeit in ängstliches Verdrängen hüllte.




(Es war eine ganz wunderbare Rasur. Gänzlich reizfrei, ultrababypopoglatt. Der 34c und die Feather sind ein sehr sanftes, aber Stoppeln gegenüber ein unbarmherziges Duo. Ein Pickelchen wurde mitrasiert, ansonsten war ich gänzlich blutfrei. dh: Die Cella hat für sehr gutes Gleiten gesorgt, flutschiges Zeug! dh: Auch jetzt noch kein Ziehen, oder andere Unmutsbezeugungen meiner Haut. Ich bin entzückt! Im 34c ist die Feather nicht so furchterregend wie im Progress auf Stufe 2, eher im Gegenteil. Ich habe nicht übertrieben vorsichtig agieren müssen, sondern konnte einfach drauf los rasieren. Der 34c liegt mir gut. Daumen hoch für das Gerät, der bekommt bei mir keine andere Klinge, weil die Feather darin hervorragend funktioniert.)




Nun wünsche ich euch noch einen schaurigen Tag, mögen Furcht und Finsternis eure ständigen Begleiter sein!
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

mikri

,,Vorsicht du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst, Cohen. Die Furcht vor Verlust ein Pfad zur Dunklen Seite ist." ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Heresy

Oh Kacke! Ich habe das Süssigkeiten-Einkaufen für Halloween ganz vergessen!  :o
Gruss, Rainer

mikri

Halloween..... Ich sag den Knirpsen immer: "Verschwind oder ich fress dich" seither kommen nicht mehr soviel ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Cohen

Ein Filmtipp für Gruselfreunde: Insidious. Mein Freund sagte gestern: "Der ist wie Poltergeist, nur ohne Humor." Er hat absolut recht. ;D

Der Feiertagsrasurbericht.

Setup: G'n'f'R, Bulldog Waschgel, Proraso pre barba, Cella di Sapone + Omega 48, Merkur 34c + Feather (m-q-g-g), Proraso, Dusche, Vichy ASB

Das Waschgel habe ich wie gestern mit heißem Waschlappen großzügig abgewaschen, so dass die Haut schön warm war und die Stoppeln schön einweichen konnten. Dann habe ich wieder etwas variiert. Sonst trage ich Proraso auf das tropfnasse Gesicht auf. Diesmal habe ich aber das überschüssige Wasser mit dem feuchten Lappen abgetupft, so dass die Haut noch feucht, aber eben nicht tropfnass war. So ließ sich Proraso besser verarbeiten und von der Haut aufnehmen, was sich sofort beim Aufschäumen bemerkbar machte. Der Kühleffekt setzte nämlich erneut ein, das war bei den letzten Rasuren leider kaum noch spürbar. Ich werde das weiter verfolgen.

Die Cella gefällt mir richtig gut, weil sie einen hervorragend dichten Schaum ergibt und erstklassige Gleiteigenschaften hat. Zudem trocknet der Schaum auch nicht so schnell aus. dh:

Das Team 34c und Feather leistet grandiose Arbeit. Eigentlich bin ich nach einer Rasur wie gestern immer ein wenig empfindlicher, was die Rasur gegen den Strich angeht. Das war heute alles spitzenmäßig und sehr erträglich. Ich konnte schmerzfrei zwei Mal gegen den Strich rasieren und somit allen dickköpfigen Stoppeln den Garaus machen. Somit bin ich wieder babyglatt. An der Oberlippe habe ich zwei mal blöd angesetzt, aber da ich nicht zu unvorsichtig agiert habe, sind nur winzigste Schnitte entstanden, die nach dem nächsten Einseifen schon Geschichte waren. Ansonsten konnte ich trotz Feather den 34c einfach "gehen lassen". Wunderbare Rasur! O0

Das Eincremen mit Vichy ASB hat richtig Spaß gemacht, weil einfach kein Stoppel zu spüren war. So stelle ich mir das vor! Ich hätte noch vor 3 Wochen gar nicht geglaubt, dass das bei mir möglich ist. Umso zufriedener bin ich natürlich mittlerweile. ^-^

Einen schönen Feiertag wünsche ich allerseits!

P.S.: Ich habe mal die Zeit genommen, wie lange ich für Rasur, Vor- und Nachbereitung und Dusche brauche. Rasur ca. 22 Minuten, insgesamt etwa 38 Minuten. Ich beschwere mich ab heute nicht mehr über (m)eine Frau. ;D
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Siegfried Sodbrenner

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Cohen

In NRW, BaWü, Bayern, Rheinland-Pfalz und im Saarland ist Feiertag. Allerheiligen.
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Lord Vader


Heresy

Gruss, Rainer