Die Top Drei

Begonnen von Frank OZ, 23. August 2012, 22:07:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Billy UnTalent

Meine temporäre Top Drei

1. Gillette Fatboy
2. Merkur 11c
3. Gillette Tech G2 (mit größerem, dickerem Griff würde er den 2.Platz einnehmen)

Durch eine stetige Hobelfluktuation sind weitere Änderungen möglich.

Herne

Zitat von: Heresy am 28. April 2014, 06:39:34
Ich vermute mal, dass es auch die Top-3 wären, wenn Du 10 oder mehr hättest.  dh:
Vermute ich auch!! Ich hatte ja schon einige verschiedene an der Wange. ;)
Nur die Welt der Verstellbaren ist mir bisher in der Praxis noch gänzlich unbekannt und ich verspüre auch kein Bedürfnis ...

Heresy

Zitat von: Herne am 28. April 2014, 11:35:15
...Nur die Welt der Verstellbaren ist mir bisher in der Praxis noch gänzlich unbekannt und ich verspüre auch kein Bedürfnis .

Muss man ja auch nicht und würde ich selbst nicht mehr unbedingt machen. Beim verstellbaren Hobel habe ich einmal die optimale Einstellung gesucht und seit dem schaue ich nur noch ständig drauf (besonders beim Progress), ob diese auch wirklich noch stimmt. Nicht falsch verstehen, Progress und Gillette Slim Adjustable sind ganz hervorragende Hobel. Als feste Variante (in meiner Einstellung) würde ich sie aber sicher nicht weniger mögen.
Gruss, Rainer

mikri

Zitat von: Herne am 27. April 2014, 23:31:50
Meine Top Drei (bzw. Top sind sie bei mir automatisch - habe nur die Drei ;D)

• Merkur 37c • Gillette New Long Comb • Mühle R41 (3.0 rosé)

Ich schau einmal in die Tiefen meiner Schatullen, ob dem Manne hier nicht geholfen werden kann. Ist doch auch blöd, wenn in einer Kategorie nur drei starten und du der Dritte wirst ;)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Billy UnTalent

meine Top Drei: 11c, 34c und Tech. Das waren aber auch schon alle  ;D

Graubart

Merkur 34C
Merkur 11C
und dann sehr lange gar nichts

(Andere Hobel mögen mir gefallen, mit diesen beiden ist die Rasur ein Genuss)

sandoval

Meine derzeitigen Lieblingshobel:

Mühle R41 Grande
Parker 99R
Fattip Grande ( der zwar so heißt, aber gar nicht groß ist :-)

mag es derzeit einfach etwas direkter.
,,Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel. (Talk low, talk slow and don't say too much.)"
John Wayne (* 26. Mai 1907 † 11. Juni 1979 )

Cohen

1. Merkur Progress 500
2. Mühle R41
3. Merkur 11c
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

flatulenzio

Meine (äußerst abwechslungsreichen) Top 3:

R41 m. "Bulldog"-Griff
R41 m. "Barley"-Griff
R41 m. Standartgriff (abgeschlagen)
;D ;D ;D

paton

Aktualisierung:

1. Feather AS-D1
2. Giesen & Forsthoff OC
3. Mühle R41 (2009)

maranatha21

Bei mir auch eine Aktualisierung:

-  Giesen & Forsthoff OC
-  Giesen & Forsthoff CC
-  Fatip (bevorzugt Retro)

Heresy

Also Jungs, langsam wirds lästig.  >:(
Wenn ihr so weiter macht, dann muss ich auch noch den G&F probieren.  :D

Gibt es jemanden, der einen Vergleich zum Weber PH ziehen kann? Der wird auf jeden Fall als nächstes gekauft.
Gruss, Rainer

MudShark

wie nennt man das nochmal, Kollektivzwang?
Nee, der G&F muss erstmal draußen bleiben, zuerst kommen noch Gibbs & LeCoq, da ist aber noch ein paar Tage Geduld gefragt....
momentan sieht das 3er-Gespann so aus, wobei die Reihenfolge je nach Tagesform variabel ist:

Gillette New
Leresche Zahnkamm
Fatip Grande
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Billy UnTalent

Ich überspringe den Timor einfach und möchte wieder einen Feather oder Progress. Habe mein Lehrgeld bezahlt und keine Lust mehr auf Experimente. Selbst der 34c langweilt mich mittlerweile. Das man schon so berechenbar ist beim Hobelkauf und gleich den ein oder anderen überspringt ?!  dh: ;D. Es gibt einfach keinen Exithobel und ich experimentiere mit der Shavette und schaue mir öfter Messer an. Mal sehen, wo die Reise hingeht...nochmals  Messer, Hobel oder doch noch mal einen Systemrasierer? 

1. wurde noch nicht hergestellt oder entdeckt
2. 11c(34c) je nach Lust und Laune
3. Gillette Tech

leonidas

1. Mühle R41
2. Merkur 23c