EdC "Berlin" v. Parfumeur Lehmann (Berlin)

Begonnen von gonzofant, 01. Juni 2010, 08:34:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gonzofant

da es bisher noch keine freds zu seinen Wässerchen gibt, hier nun der erste.
wie gestern erwähnt, erhilet ich gestern die erste Lieferung von Hr. Lehmann.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,11148.0.html

Das EdC "Berlin"" wurde nach kurzem Schnuppertest meiner 3 Edc und 3 Parfums für heute auserkoren.

ein feiner zitroniger Duft.
nachher mache ich mal Fotos des Flacons und des Etiketts mit Inhalten.
zitronig mit Eichenmoos. ein mir irgendwoher bekannter Duft - ich weiß ihn jedoch nicht zuzuordnen. Meine Kollegen finden den Duft auch gut.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

gonzofant

#1
hier der Flakon.



die Inhaltsstoffe:


bisher kamen die Düfte bei allen Schnupperkollegne sehr gut an.

Als "Nachtisch" habe ich heute mittag noch ein Tröpfchen Parfum "Orange" auf das Handgelenk gegeben. Ein toller fruchtiger Duft.

Was mir bisher auffällt. Die Düfte sind allesamt sehr gut, fallen mir jedoch fast alle als mir persönlich etwas süßlich auf, was aber auch daran liegen kann, dass ich normalerweise nicht der süßliche Fan bin.

Ich werde weiter berichten.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

gonzofant

heute Abend wollte mein Junior auch Parfum haben.

Er bekam ein paar Reibungen Parfum "Havanna" an den Hals gerieben.

(Es sind keine großen Öffnungen an diesen Flaschen, sondern wie bei medizinischen Produkten noch die kleinen Plastik Aufsätze auf dem Glas aufgesteckt, so dass nur kleine Tröpchen heraus kommen. Beim Parfum durchaus gut, beim EdC hätte ich gerne etwas mehr aus der Flasche geholt, um mir die volle  Dröhnung zu verpassen.)

Das Havanna roch mir persönlich auch etwas zu süßlich, wie bereits bei den Schnupperproben bemerkt.

Parfum Orange ebenso, aber da passt die Süße auch zur sehr tollen fruchtigen Orangennote.

Alles in allem trotzdem sehr gute Düfte. Da kann Mann und Frau auch (mit ihrer Lindenblüte) nicht meckern.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Celli


haften die düfte länger oder verfliegen sie rasch ??
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

gonzofant

Die Orange am Handgelenk rieche ich jetzt immer noch. Also halten sie schon eine Weile.

Irgendwo las ich letztens, dass ein Parfum, egal wie gut / schlecht oder billig / teuer, nach 24 h am Körper nicht mehr riecht.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Celli


danke für die info!

und das AS ?  schon getestet?
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

gonzofant

#6
Zur Aufklärung:
Meine Post hier dienen keinen Werbezwecken, sondern rein Eurer Information. Ich hätte dies auch alles für mich behalten können und habe keinerlei geschäftlichen Kontakt zu Herr Lehmann, als dass ich in irgendeiner Form von Euren Bestellungen profitiere o.ä. Dies nur als Klarstellung, dass niemand sagt, ich würde hier Propaganda betreiben. Ich möchte Euch einfach von diesen Erfahrungen berichten, weil es bisher niemand getan hat und ich die Lehmann-Düfte durchaus überzeugend finde.

Ich habe mir lediglich 3 EdC bestellt (Kölnisch Wasser, Berlin: beide sehr zitrisch - russisch: ein wenig würziger, eher mein Ding )

Mein Kollege wählte beide AS (es gibt lediglich 2 zur Auswahl) und hat sich eines davon (Laguna) heute morgen aufgelegt, was sehr frisch würzig roch. Wir sind heute Morgen beide sehr überzeugt worden von den Produkten und werden demnächst wohl noch einmal Nachschub bestellen.

Ich kann jeden hier nur ermuntern, dort zu bestellen. Der Versand liegt bei pauschal 6 Euro. Das Paket kam mit Hermes.

Ein Flacon kostet einmalig ca 2 Euro und man die leeren Flacons wieder einsenden, aber ausschließlich seine Flacons, da er keine z.B. Jäger-M oder medizinische Flaschen befüllen darf, damit Käufer oder deren Schrankdurchsucher nicht auf die Idee kommen, das Zeug zu trinken.

100 ml Flaschen-Befüllung mit EdC oder AS liegen bei 3-5 Euro - je nach Sorte.

Parfum 3-5 Euro pro 10 ml. + kleine Flasche ca 2 Euro.

Ich werde die Produkte auch mal einem Freund vorschlagen, welcher seinen Kunden zu Weihnachten immer kleine Präsente a la USB Stick oder Taschenlampe macht. So etwas fände ich als Kunde auch mal fein  ;D
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

gonzofant

#7
übrigens - wie mir scheint, verkauft ein anderer Berliner shop etwas mehr in und stylisch dieselben Produkte in einem szeneviertel Laden zum vielfachen Preis.

(Homepage: "hochwertige Düfte, die einer traditionsreichen Berliner Parfum-Manufaktur entstammen." - Zeitungsartikel auf der Homepage: "...Wie auch Marlenes Veilchenparfum stammen alle anderen 20 Düfte exclusiv aus einer Berliner Duftmanufaktur, die schon in den 20er Jahren existierte." )

die Namen sind nämlich auch oft gleich und die Flaschen ähneln sich sehr.

www.frau-tonis-parfum.com

P.S. Falls dieser Hinweis zu Problemen mit dem Laden führen könnte (wie bei gewissen Seifenherstellern), bitte entfernen.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

coolhand

Da wir am WE in Berlin waren und ich bei meiner Frau einen Besuch bei Herrn Lehmann durchsetzen konnte, ein kurzer Eindruck.
Die Kantstraße ist wohl eher keine Glamourstraße aber dort und im Umfeld gibt es eine Menge zu entdecken (The English Scent...). Jedenfalls standen wir dann Morgens vor dem Geschäft von Herrn Lehmann und meine Frau traf der Schlag. Vintage ist wohl eher etwas untertrieben. :) Die rechte Hälfte besteht aus überbordend vielen Seidenblumen und links findet sich ein Palette Düfte in großen Probierflaschen, wie in einer Apotheke. Die Zeit ist da irgendwann nach der WM in Bern stehen geblieben. ;) Vorsichtig an den Sehleuten vorbeigeschlängelt und erste Kontaktaufnahme mit Herrn Lehmann - und siehe da, sehr angenehm. Alles konnte gerochen und probiert werden, Herr Lehmann ist ein völlig ausgeglichener Zeitgenosse, der wohl erst aufgeregt wird, wenn es direkt hinter ihm brennt. Und er kann alles erklären, was wie, warum enthalten ist und hat auch mit nur dünnen Hinweisen seiner Kunden, das Richtige bereit. Nachdem ich meine Käufe getan hatte, wurde Madame auch mutiger - und langte dann richtig zu. ;) Wir mussten sogar nochmal zurück, um für ihre Mutter auch was zu kaufen.
Also, den Laden muss man mögen, die Produkte sind über jeden Zweifel erhaben und ingesamt war der Besuch dort eine runde Sache. Grüße an Herrn Lehmann und wir kommen bestimmt wieder!

Celli

toll,coolhand ! ich hoffe, ich schaffe es auch mal nach berlin zu lehmann......
z.zt. verwende ich liebend gerne sein "LAGUNA" AS sowie zu anlässen das "EAU DE BERLIN".
die lehmanndüfte sind individuell und einfach dh: dh: dh: dh: dh:.
meinen allerherzlichsten dank nochmal an gonzo !!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

coolhand

Jepp, das Laguna war auch dabei.  dh: Und -mal so aus dem Bett erinnert, daher unvollständig - das "normale" Eau de Cologne, das Fougere, Titano Man (wer hat sich bloß DEN Namen ausgedacht?  O0), Lambada meine ich sowie Valeria und dann verlassen sie mich. Das Gute ist auch der Preis, da macht man nicht so viel kaputt, wenn einem der Duft dann doch zu hause nicht gefällt. Und wie Gonzo schon sagt, können "alte" Flaschen angerechnet werden.
Und wer weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn wir nicht noch zu Lothar Ruff (übrigens auch wieder ein highlight, das English Scent) und noch weiter gemusst hätten.  :o

tintin1

Bin nach dem Test von drei Parfüms eher entäuscht.

Duft an sich gut, aber der Duft hält nicht sonderlich lange. Ich habe AS das intensiver richt. >:(