Suche Rasierseife im Stick mit Hülse

Begonnen von kehmesis, 11. August 2012, 15:54:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kehmesis

Hallo,

analog zu meinem Gesuchsthread im MH, auch hier mal die Frage, wo man eventuell eine Rasierseife in Stickform mit Hülse ordern kann?
Habe bis jetzt nur La Toja gefunden, gibts da noch was anderes was sich für die Reise eignet?
Wenn ja, wo online ordern?

Besten Dank schonmal,
Lorenz

octav

Der vergulde Hand Stick hat eine Hülse.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

kehmesis

Zitat von: octav am 11. August 2012, 16:26:51
Der vergulde Hand Stick hat eine Hülse.

Ah, okay.
Aber wie es scheint keine Hülse?

octav

Ich kenne den so:

Nur wo man den online kaufen kann, weiß ich nicht. In den Nederlande bekommst Du den aber in jedem kruidvat.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Manyx

Den Tabac und SIM- Stick gibts in ner Hülse.
Von TooBS und DR Harris gibt es auch Sticks mit Hülse.
Von Calani die Hülsen finde ich vom Handling her richtig gut, gibt es aber wohl erstmal nicht mehr.
Irgendwo hier im Forum hab ich auch mal nen Erasmic- Stick mit Hülse gesehen.

kehmesis

Danke erstmal an alle für die Beiträge.
Hab hier aber noch so nen alten Dove-Deo-Stick (wohl ähnlich den Calani-Sticks) rumliegen, werde mir dafür ne Palmolive RS kaufen und dann mal den Herd anschmeißen.

Rattray

Muss nicht unbedingt der Herd sein, Raspeln und festdrücken funktioniert auch prima. Viel Erfolg!
Allseits schnittige Rasur!

RavenNevermore

Dann waren die Vorschläge in der PM heute Nachmittag wohl nix. ;-)

kehmesis

Zitat von: RavenNevermore am 11. August 2012, 23:38:49
Dann waren die Vorschläge in der PM heute Nachmittag wohl nix. ;-)

Dir natürlich auch danke  :), will aber für die Reise eher im low-budget-Bereich bleiben.

herzi

http://www.qedusa.com/qedman-qedman-shaving-soap-stick-p-53.html
Bei den Amerikanern gibt es viele Sticks. z.B. auch von Mama Bears.
Bekannt ist mir noch ein Stick von Erasmic und von Boots, sollte Dich die Reise nach England verschlagen.
http://www.shaving-shack.com/erasmic-shaving-stick-50g.html (ich habe den mit Deckel in Erinnerung, kann mich aber irren.)
Es gibt auch den spanischen LEA (BEA sollte derselbe sein).
http://www.shaving.ie/products/Lea-Shaving-Soap-Stick-.html

VOn den exklusiveren Engländern gibts auch noch welche, aber Du willst ja im Low Budget Bereich bleiben.
Gruß,
Stefan

SLB04

In der Bucht findet man gelegentlich alte unbenutzte Reiserasiersets mit Metallhülsen für Pinsel und Rasierstick. Einzelnd kann man auch welche finde, aber die Suche danach ist nicht immer einfach.

Diesen habe ich, wie man an der Prägung erkennen kann aus einem Rotbart-Set und benutze den für meinen Valobra-Stick:

Lieben Gruß
Alex

kehmesis

Zitat von: SLB04 am 13. August 2012, 11:22:16
......aber die Suche danach ist nicht immer einfach........

Genau das  ;).
Schönes Teil übrigens.

Il Barbiere AiA

Ich habe auch einige Stickhülen wie Alex vorgestellt hat.
Allerdings passen da leider nicht alle Sticks rein wie z.B. der Arko-Stick, oder, wenn man den Standfuß des Palmolive- oder Wilkinson-Sticks dranlassen möchte.
Diese bewahre ich in Gewürzdosen in Stickform auf. Die sind ebenfalls sehr stabil und schließen dicht ab.
Diese "Stick-Gewürzdosen" gibt es z.B im Set in verschieden größen recht günstig in der Bucht.
Mir persönlich war wichtig das sie nicht zu groß sind, damit es eben nicht überdimensioniert aussieht.
Der Arko-Stick passt in diesen Gewürzdosen genau rein.
komplett kultur- und stillos