Rasur des Tages vom 24.08. bis 30.08.08

Begonnen von Eugen Neter, 24. August 2008, 07:02:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Zitat von: kretzsche am 26. August 2008, 08:32:28
Die Creme ist doch von Dir!!! ;) Weiße Blech-Tube mit blau  und lila Beschriftung.

Dann ist sie aber nicht bulgarisch sondern georgisch.
Gruß,
Stefan

uwe9

Heute wieder ne supi Rasur  :D Mit der Taylor kam mir der Thäter ein bissi weicher vor  ??? o) Ich beobachte weiter  :D

-Merkur 38C
-Derby(4)+BM
-Thäter 4411
-Taylor RC Avocado
-Speick AS
-Davidoff Silver Shadow ASB

Sonnige Grüße aus Halle/S. und allen noch nen schönen Tag  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kretzsche

Zitat von: herzi am 26. August 2008, 10:21:02
Zitat von: kretzsche am 26. August 2008, 08:32:28
Die Creme ist doch von Dir!!! ;) Weiße Blech-Tube mit blau  und lila Beschriftung.

Dann ist sie aber nicht bulgarisch sondern georgisch.

Die Beschriftung ist in Kyrillisch. Die Creme nutze ich, wenn ichs mit dem Messer übertrieben hab. Meist als "Nachtcreme". Am nächsten Morgen ist die Haut wieder fit. Ich werd wohl doch mal ein Foto machen.

cu Uwe

edit: Habs gefunden: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=1904.msg42214#msg42214

Kannst Du noch einige Tuben besorgen? Das hat aber viel Zeit. Meine Tube hat noch ca 90% Inhalt.

Uwe

herzi

Das Firmenzeichen (so ein komischer Vogel) wird von georgischen Schriftzeichen geschmückt. Die Schriftzeichen bedeuten "Iveria".

Wird auch viel zeit brauchen müssen. Frühestens im Sommer wenn überhaupt.
Gruß,
Stefan

Tennessee

R d T  hat heute noch nicht stattgefunden - irgendwie hatte ich da einen Riß im Schlaf/Zeit/Arbeits  Kontinuum ...   o)  ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

kretzsche

Zitat von: herzi am 26. August 2008, 11:02:20
Das Firmenzeichen (so ein komischer Vogel) wird von georgischen Schriftzeichen geschmückt. Die Schriftzeichen bedeuten "Iveria".

Ja, genau, der Vogel sieht aus wie ein Reiher, stimmts. Zeit hat das auf alle Fälle.

mfG Uwe

James

Heute morgen, kurz vor 6 Uhr, ein Quickie auf dem Weg zur Arbeit:

Dusche, Derby RC mit Cerrus DHP, 38C mit Derby-Klinge und OS AS.

Auf die Schnelle einen Cut gehobelt (beim Schnitzen rund um mein Grübchen im Kinn); ist mir schon lange nicht mehr passiert - so als gaaaaaaaanz erfahrener Hobler.  ;D
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Baas vant Spill

Mit Golddachs, Mühle-Dachs und Gillette Super Silver im 33er gab es heute eine super Rasur. Der Bart war 2 Tage alt, die Zeit heute morgen nicht die meiste. Deshalb die Golddachs im Gesicht aufgeschäumt und nicht lange einwirken lassen.

Die Rasur war wirklich super - sehr sanft und absolut gründlich. Bei dem Ergebnis brauch im mich erst wieder übermorgen zu rasieren. Sanft auch deswegen, weil in 2,5 Durchgängen alles weg war - sonst artet der letzte halbe meist doch zu einem vollen Durchgang aus.

Das nach einem Tag Ruhe die darauffolgende Rasur sehr gut gelingt, hab ich schon öfter beobachtet.

Bartagame

heute eine ausgiebige Rasur mit der cella sapone und dem 37c beladen mit einer Derby.

3 Durcjgänge. aber leider hatte ich heute zum ersten Mal eine trockene gesichtshaut mit kleinen hautschüppchen.
Außerdem hat das AS Alpha 378 ziemlich gebrannt.
weiß auch nicht. Das nächste Mal gibt es wohl eher eine RC.

Grüße

CCoolCB4

Heute wieder ne Top Rasur  :D

-38C mit Personna (2)
-20er Bock
-Ginseng Actif Pour Homme
-Alterra Hautöl Limette-Aloe Vera
-Arko Stick
-mit und gegen dem Strich
-378 AS

Gruß
Chris
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Prince Denmark

kretzsche

Zitat von: herzi am 26. August 2008, 11:02:20

So sieht sie aus.

cu Uwe

TomH

N'Abend !!

- 23c / US Personna
- SCS Best Badger Pinsel
- Nivea RC
- LEA AS Balsam

JoeHonil

Dusche
Kompresse
50er Bock / ARKO cool