Rasur des Tages vom 24.08. bis 30.08.08

Begonnen von Eugen Neter, 24. August 2008, 07:02:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eugen Neter

Guten Morgen!
Sonntagsrasur:

Noname-Silberspitze & Gillette RC
Gillette Tech & Sharp
Penhaligon's Blenheim Bouquet AS

Dieser vollständig aus Aluminium bestehende Gillette Tech – die Tech-Reihe (verschiedene Metallausführungen!) hielt sich nahezu 50 Jahre – ist sehr leichtgewichtig, aber andererseits ein sehr sanfter Hobel und für Anfänger, die vom Systemrasierer herkommen, sehr wohl geeignet. Mit der Sharp-Klinge lieferte er mir jedenfalls eine wundervoll gründliche Rasur.
Unser Dorffriseur hatte im Lager tatsächlich noch die rote Gillette RC (leider etwas teuer: 2,15 Euro); aber es lohnt sich; die RC duftet nicht übel, läßt sich hervorragend aufschäumen und bildet eine ungemein gleitfähige, stabile Sahne.
Schönen Sonntag euch allen!

ROSO

Heute 8:30

Gestern viel die Rasur aus Zeitgründen aus. Deshalb habe ich mir heute etwas mehr Zeit gelassen.
Zum Leidwesen der Wartenden  ;D ;D ;D

- Progress Stufe 4
- Derby (4) + BM
- Hans Baier Silberspitz
- RS Proraso
- AS 4711
- ASB ***s Somerbalm
- EdT Dunhil London

Wunderbare Rasur. Allen einen schönen Sonntag
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Mark

Heut um 9:30

- Heiße Dusche
- Mühle Dachs
- Wars RC
- Merkur 23C
- Derby (3)
- Nivea ASB

Bin nun von zweitäglicher auf tägliche Rasur umgestiegen. Dachte damals immer, wenn man so sensible Haut hat, sollte ich lieber seltener, aber: großer Irrtum. Nun verbrauche ich doppelt so viel RC/RS ;D! Topp Rasur, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Euch allen noch einen schönen Sonntag

- Mark
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

Guilty

Sonntagsrasur

Pinsel Omega Barbierpinsel
Rasiercreme Mennen
Rasiermesser Iberia Subcero
Rasierwasser Palmolive

Honka

Zitat von: Guilty am 24. August 2008, 12:49:08
Sonntagsrasur

Pinsel Omega Barbierpinsel
Rasiercreme Mennen
Rasiermesser Iberia Subcero
Rasierwasser Palmolive

Und, wie wars? (Dies ist nicht der Photo-Thread ;))

Guilty

Gut wars.Mit dem Butterweichen Omega lässt sich die schlierig fette Mennen aufs Gesicht auftragen das es eine ware Freude ist.Die  Sanftheit und Schärfe einer 14er Klinge ist kaum zu überbieten.Und das Palmolive Rasierwasser mit seiner (wie ich finde)dezent zimtigen Note tut sein übriges.

uwe9

Alles wieder gut geklappt heute  :D Da mir die Tabac RS irgendwie zu mager ist, habe ich noch nen Klecks Weleda RC auf den Pinsel gegeben. Das Ergebnis war ein supi Schaum, ohne Ende  :D Der kleine Thäter kam mir heute irgendwie weicher vor, naja, viellei gibt sich das Pieksen ja noch  o) :D

-Merkur 38C
-Derby (2)+BM
-kleiner Thäter Dachs
-Tabac RS+Weleda RC
-Speick AS
-Haslinger Sandelholz ASB

Allen noch nen schönen Sonntag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kw

Hier meine Sonntags(test)rasur:

- 34c
- mit neuer Personna (zum Thema Einrasieren)
- Calani "cadre noir" RS
- (diesmal mit) Thäter 4125/1
- Apo-AS

...und wieder erstmal den Duft der RS genießen. ;D

Anderer Pinsel, neues Glück. Erst ein bisschen "Probe-Schaumschlagen" und mit der richtigen Konsistenz ein wunderbare Rasur Dank neuer Personna (und beim 34c konnte man nix verstellen). Zum Vergleich hatte ich im Progress gestern eine neue Derby eingespannt, die bei ihrer Premiere ruppiger war.

Soviel zur RS, dem Einrasieren und der "one man - one shot"-Theorie

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch

JoeHonil

Kompresse
Golddachs SSP / Mühle AV RS
5/8 ERN - mit / quer
Eiswasser
Alaun
Acqua di Parma EdT

Premiere: Erstmals mit einem RM ein Cut geholt - ist aber nicht der Rede wert - 3mm

Ansonst wunderbar.

HEJO

Sonntag Mittag - Rasur

Speick Rs - Mühle Dachs

Merkur Progress - Personna (ab jetzt meine Lieblingsklinge im Progress) ein völlig anderer Rasierer, glaube die Lord ist nix für den Progress.

Speick AS

Sehr sanfte & gründliche Rasur! Speick AS: gut&dezent
Gruß, Hermann

kw

@Hermann: Merkur und Personna müssen sich abgesprochen haben. Diese Bestätigung höre ich von jedem, der die Kombi benutzt. Mir inklusive. ;D

HEJO

@ kw, ja Unglaublich was das ausmacht! Der Progress war mit der Personna Fabelhaft! Wobei die Lord im Parker 91R Spitze ist!
Gruß, Hermann

rainer

Gerade eben:

Merkur 38C
Derby (5)
Calani Rasierseife "Bay Rum"
Cerrus Dachshaarpinsel
Nivea ASB

Alles wunderbar, nur das Aufschäumen mit der Calani RS üben wir noch ein bisschen  >D Klappt zwar wunderbar aber ist doch etwas "anders". Die Rasureigenschaften und auch das Gefühl nach der Rasur waren jedenfalls gut.

henning

Hallo
Ich habe die Havana in einen leeren Tabac - Tiegel gefüllt und so hat sie ein angemessenes und passendes Domizil. Mit dem aufschäumen habe ich keinerlei Probleme und bekomme sehr schöne und reichhaltige Schäume hin. Die Cadre Noir ist ein Traum. Ich liebe diesen Duft. Morgen ist sie wieder dran und ich habe hoffentlich Zeit zum berichten.
Ciao

Mark

@henning Ich kenne die Tabac RS nur als Stick. Kannst Du mir 'ne Quelle für die RS im Tiegel nennen? Und auch ich finde den Geruch der Cadre Noir über alle Zweifel erhaben. Kann ruhig 10x so kräftig sein, damit auch die Nachbarn was davon haben  >D Wer nicht hobeln will, soll wenigstens pinseln!
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius