Nach 25 Jahren qualender Rasur endlich Erlöst

Begonnen von Gloorn, 14. August 2012, 12:10:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gloorn

Moin Moin die Herren,

Habe mich nun fast 25 Jahre mit Rasurbrand usw rumgeschlagen. Bis jetzt!.

Aber mal von Anfang an:

Zu meiner Person: Bin 41 Jahre aus Duisburg und hatte immer ein grauen wenn es ums Rasieren ging.

Habe eine empfindliche Haut und nun erst mit über 40 Jahren auch einen annehmbaren Bartwuchs  :D

Das 1 x wöchentliche Rasieren (Gottsei Dank kein Kundenverkehr im Büro) erfolgt immer am Sonntag Abend, damit ich wenigsten mal 2 Tage vernünftig Aussehe.

Dies erfolgte immer unter der Dusche mit fliessendem Wasser. Auf AS musste ich immer verzichten, da sich die Nachbarn immer an meinen Schreien gestört haben und ich mein Kind nicht erschrecken wollte.

So kam es das ich mit meiner Frau zum Einkaufen an einem Samstag in die Stadt musste. Super Wetter schön kratzender "Bart" und keine Lust aufs shoppen. Nachdem ich nun 2 Stunden wie ein Esel hinter der Karotte äh Frau hinterher gerannt bin, fällt mein Blick auf ein Schild beim Friseur: Bartrasur 5€"

"Na Ja" dachte ich, wenn meine Frau schon massig Geld für Schuhe ausgibt, dann kann ich ja mal 5€ für eine Schmerzbehandlung ausser Haus ausgeben. Also rein in den Laden und meinen Wunsch geäussert.

Was dann folgte war pure Freude!!

Es fing mit dem Einseifen an (Machte ich nicht mehr, da ich teilweise den Schaum nicht vertragen habe). Sehr angenehmes Gefühl. Dann holte er das Rasiermesser raus und los ging es. Ein Strich hier einer da.  Ich dachte nur "Hoffentlich versteht er sein Handwerk" Und wie er das tat. Nach dem 2 Einseifen und gegen den Strich rasieren kahm nun das Unvermeidliche, DAS AFTER SHAVE.

Ich sah wie er das Teufelswasser in seine Hände schüttete und verrieb und dann dann...... Er verstrich es in meinem Gesicht und nichts gar nicht passierte. Kein Brennen. Ich fragte Ihn was er da genommen hätte und er sagte es sei ein ganz normales After Shave.

Na ja dachte ich, der Mann hat Glück gehabt. Also noch mal 3 Wochen lang mich von Ihm rasieren lassen und... Wieder kein Brennen, nur ein gutes Gefühl.

Also dachte ich mir, kauf Dir auch mal ein Rasiermesser. Na ja so einfach war das ja nicht. Geschäfte im Raum Duisburg habe ich keine gefunden. Habe dann eins bei einem Friseurbedarf bekommen (Ja es gibt bessere, aber ich lese mich ja noch ein)

Dann mal 2 Tage Bart wachsen lassen und mich in der Zeit intensiv über alles (Einschäumen, Rasieren usw) Informiert.

Am Ende der Rasur: kein Bluten, eine für mich fürs 1. Mal Ordentliche Rasur, kein Brennen beim AS.

Warum musste ich so lange darauf Warten!!???

Nun habe ich aber auch ein paar Fragen an euch:

1. gibt es jemandem im Raum Duisburg der Messer schleifen kann? oder es auch mir zeigen kann?
2. Einen Laden für Messer und Zubehör im Raum Duisburg

Danke für die Hilfe!

Gruß

Olli

Paul II.

Tach auch!

Und willkommen in der Anstalt!
Ich komme aus Mülheim und rasiere mich auch seit 2 Jahren nur noch mit dem Messer, wenn du was brauchst, oder was geschärft haben möchtest, kannste mir gern ´ne PN schicken.
Allerdings, könnte es was dauern, da ich bis Mitte September noch einiges an Terminen habe...
Bis dahin weiterhin viel Spaß!

Glückauf!

Paul
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

Rori

Schöne Geschichte. Herzlich Willkommen!

So oder so ähnlich sind wir alle hergekommen und... geblieben.

Weiterhin so viel Freude und bei Fragen einfach fragen.
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

mikri

Hallo Olli
Schon wieder einer der gekommen ist um zu bleiben. Schön!!
Ich wünsche dir hier viel Information und Antworten auf deine Fragen.
Auch auf Fragen, die du nicht gehabt hättest, wärest du uns nicht
über den Weg gsurft ;D

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Gloorn

Ja das stimmt. Je mehr ich hier gelesen habe desto mehr Fragen habe ich. Ich wollte mich doch nur Rasieren :P

Und vielen Dank fuer die herzliche Aufnahme hier!

mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Balm

Willkommen!!! Du wirst also auch einer, der morgens nicht mehr 10 Minuten verliert sondern 20 Minuten gewinnt.
Sehr schön, aber Vorsicht vor dem Suchtfaktor. Wenn Du mal so viele Messer, Hobel, Seifen,... hast wie Deine Frau Schuhe, dann hat Dich die Sucht besiegt  ;D
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

Gloorn

Das stimmt. Ich freu mich auf die naechste Rasur, wie ein kleiner Junge auf seine 1. Carrera Bahn zu Weihnachten ;D

Onkel Hannes

Wilkommen in der Anstalt, auch im Namen des GRF-Teams!

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

mafisch

Herzlich willkommen im Forum!
Aber nicht, daß Du jetzt anfängst Hormone zu nehmen, damit der Bart schneller sprießt! ;D

Gruß Matthias.

Freddy1411

Auch von mir ein Herzliches Willkommen und mach am besten schon mal ein
bischen Platz im Badezimmer!!

Ich Arbeite in Duisburg, aber ein richtig guten Laden für Messer und Zugehör kenne ich nicht. Aber
zur Not kannst Du ja nach Solingen fahren, dort wirst Du bestimmt etwas passendes finden.

Gloorn

So habe mich jetzt mal alle 2 Tage rasiert. Ist zwar kein Babypopo aber das wird ja im laufe der Zeit immer besser.

Nur 1 Cut  an der Oberlippe  ;D. Kein Rasurbrand und ein Zierbärtchen am Kinn habe ich auch hinbekommen.  

Bin mit dem Messer aber  nicht zufrieden aber ich konnte auch davon nicht mehr erwarten. Das Messer kratz sehr über dem Bart. Werde mir nächste Woche mal ein vernünftiges scharfes Besorgen. Genug Quellen gibt es ja hier.

Und Platz im Badezimmer brauche ich auch. Was es alles an Rasierseifen gibt  o).

Auf jeden Fall freue ich mich immer auf das Rasieren!