Mein Flohmarktfund

Begonnen von naslada, 13. August 2012, 18:59:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

naslada

Hallo Leute,


Zitat von: Geier0815 am 28. August 2012, 17:55:50
Der graue Schlamm kommt von einem anderen Stein?

Den Schlamm habe ich mit einer herkömmlichen Flachfeile Hieb 2 erzeugt. Mit der abgetrennten Ecke des Steins konnte ich keinen Schlamm erzeugen.

Zitat von: Saubaer am 28. August 2012, 19:25:44
Eben, warum sollten banale Klinkersteine, bzw. dessen Material, nicht zum abziehen zu gebrauchen sein. Mein Opa hatte für seine Sense einen kleinen Feldstein aus Granit... andere ziehen ihre Klingen auf einer Porzelan-Untertasse ab. Geht alles  :) dh:

Meine Oma hat damals ihre Küchenmesser auf der Fensterbank abgezogen. (Klinkerriemchen)

Ich habe heute nachmittag einen alten Schreinerkollegen getroffen, der seine Stecheisen früher auf Klinker geschärft hat.
Mal sehen irgendeine Verwendung werde ich dafür schon finden. ;)

Schönen Abend noch
Thomas
Viele Grüße
Thomas ;-)


Früher bin ich Wählen gegangen und habe das kleinere Übel gewählt.
Heute gehe ich nicht mehr Wählen, denn es gibt kein kleineres Übel mehr.

naslada

Hallo Brauer,


Zitat von: Brauer am 28. August 2012, 19:29:12
So lange naslada, nun keinen Sand im Getriebe bekommt, davon, is doch allet juuuuuut ;D
Vielleicht hasste ja eine "kahle" Stelle im Bad, kannste damit verklinkern ;)



Ich hätte da schon noch die ein oder andere kahle Stelle, aber die lassen sich so schlecht verklinkern. ;D

Gruß
Thomas ;)


Viele Grüße
Thomas ;-)


Früher bin ich Wählen gegangen und habe das kleinere Übel gewählt.
Heute gehe ich nicht mehr Wählen, denn es gibt kein kleineres Übel mehr.

Brauer

Friseure verkaufen auch Kunsthaare, oder gar ganz günstig "Frischschnitt" ;D farblich wird sich bestimmt was finden, über geeigneten Klebstoff, oder implantationsmöglichkeiten, befrage den örtlichen Baustoffhändler, oder
den Arzt des Vertrauens ;)

Wie war dass noch o) Zu Risken und Nebenwirkungen, schlagen sie ihren Arzt, oder ertränken den Apotheker :-X
genug OT, bei Messern bin ich (leider) nicht mehr auf dem Laufenden, zu lange her

naslada

Hallo zusammen,

letztes Wochenende auf dem Flohmarkt gefunden: 11/16 Max Reul, Solingen




Gestern, habe ich es auf meinem 1K King und dem GBB geschärft. Es hat auf Anhieb geklappt und heute morgen eine tolle Rasur gehabt. dh:


Viele Grüße
Thomas ;-)


Früher bin ich Wählen gegangen und habe das kleinere Übel gewählt.
Heute gehe ich nicht mehr Wählen, denn es gibt kein kleineres Übel mehr.

naslada

Hallo zusammen,

heute Nachmittag, hat dieses schöne Messer und ein Mug den Weg zu mir gefunden. ;D

Es ist ein SSA Eskilstuna Schweden, auf der dazugehörigen Schachtel (lt. Verkäufer Original) wird der Name F.W. Söderen & Co aufgeführt.
Ach so es ist ein 7/8 Messer. Bisher habe ich noch keine anderen Infos gefunden.











Viele Grüße
Thomas ;-)


Früher bin ich Wählen gegangen und habe das kleinere Übel gewählt.
Heute gehe ich nicht mehr Wählen, denn es gibt kein kleineres Übel mehr.

redmatze

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

strawinski

SSA ist ein sehr großer schwedischer Rasierer, der wohl in diesem Zustand bei guten 100 euro liegt. Leider sieht das Heft verstrahlt aus und deswegen solltest du es mir zum entsorgen schicken...
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Lord Vader

Irgendwie sieht das Logo des SSA gelasert aus, obwohl das Messer nicht gerade frisch produziert aussieht. Weiß jemand, ab wann solche Logos gelasert wurden, würde mich mal interessieren. Muss ja scheinbar schon seit ein paar Jahrzehnten möglich sein.

strawinski

audie Idee das es ein Plagiat sein kann bin ich noch gar nicht gekommen. Es ist jedoch auch schon im SRF aufgetaucht und wurde dort diskutiert. Ich kenn es auch nur mit der normalen Gravur..
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Zocker2104

das ist aber wie ich finde keine lasergravour, das sieht anderst aus. Diese sieht mir nach säure aus...

Kamari101

Hallo
Stark vergrößert sieht man beim Lasern die Spuren des zeilenweisen ausbrennens.

Liebe Grüße Heinz

Kamari101

Oder etwas kreuz und quer

Liebe Grüße Heinz

naslada

Hallo zusammen,

bei herrlichstem Wetter heute, einen schönen Spaziergang über den Flohmarkt gemacht und am letzten Stand des Markts, strahlen mich diese beiden Messer an.

Ein rostiges RM und ein Zwilling Taschenmesser in einem Lederetui.









Mal sehen was bei dem RM heraus kommt.
Viele Grüße
Thomas ;-)


Früher bin ich Wählen gegangen und habe das kleinere Übel gewählt.
Heute gehe ich nicht mehr Wählen, denn es gibt kein kleineres Übel mehr.

Bengall Reynolds

Das RM sieht leider aus als wäre es was für den Altmetallcontainer.
Wenn mich nicht alles täuscht sind da zwei Brüche in der Klinge?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

naslada

Hallo Bengall Reynolds,

hatte ich auch erst gedacht, sind aber keine Risse oder Brüche in der Klinge vorhanden.
Sieht man glaube ich hier etwas besser: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,22403.msg409307.html#new
Viele Grüße
Thomas ;-)


Früher bin ich Wählen gegangen und habe das kleinere Übel gewählt.
Heute gehe ich nicht mehr Wählen, denn es gibt kein kleineres Übel mehr.