Lord Hobel

Begonnen von H. Herdick, 23. August 2008, 16:33:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

H. Herdick

Gerade erst gesehen, dieser Lord Hobel. Sieht nicht so gut aus, wohl sehr farbig. Kennt jemanden den Hobel?

Hier das Foto:

Fängt, neben Parker, (als Neuanfänger??) Lord (Ägypten) auch mit die Hobelmacherei an?

Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

henning

Hallo Hermann
Der erinnert vom Kopf her sehr stark an Harzers Wilkinson Classic, den er neulich vorstellte. Also wird er etwas in der Richtung und wohl hauptsächlich aus Kunststoff sein. Ich denke nicht, daß man den braucht ;D.
Ciao

H. Herdick

Hallo Henning,

Dieser Meinung bin ich auch, aber, wie man in Holland sagt: 'Dit is geen goede reklame voor het scheren met een krabbertje'.
(Solche schlecht verarbeitete Hobeln tut die hobelei kein gutes).

Immerhin neu gemacht und zu kaufen in Holland.
Schönen Gruss,
Hermann

moviemaniac

Im Prinzip kann ich ja den Vorstoß, diese Art des Rasierens wieder etwas massentauglicher zu machen, nur begrüßen - wenn denn die Leistung stimmt.

henning

Wenn die Dinger wenigstens aus Metall wären. So ist wahrscheinlich aber ein modernes System schon schwerer und damit angenehmer zu führen.
Ciao

moviemaniac

Ich glaube, wir müssen ihn doch testen :D

H. Herdick

Na ja, ganz teuer ist der Hobel nicht. Noch keine 8,-- Euro. Leider kommt der Versand noch dazu. Viel kann davon nicht verlangen.

Wer will den Hobel testen?
Schönen Gruss,
Hermann

matjes

Ich würde ihn nicht haben wollen. Der sieht grauslig und billig aus. Und für den Preis kriegt man zwei Willkinson Classic, die viel wertiger aussehn und vieleicht auch sind. Leider kann man auf dem Foto nicht viel von der Verarbeitung sehn.

Gruß
Matjes

henning

Ganz vom Material und dessen Verarbeitung abgesehen, wird die Performance dem alten Wilkinson Classic und dessen Kopie von CROMA ähnlich sein. Daher möchte ich ihn auch nicht testen. Dazu habe ich eine Abneigung gegen moderne Kunststoffhobel, sowie die alten Bakelithobel, die sind mir allesamt viel zu leicht und zu billig in der Anmutung. Wäre er aus Metall, hätte ich, wie auch bei Weishi, Parker un anderen, kein Problem damit ihn zu testen. Den Preis halte ich für unverschämt, es sei denn der Kopf wäre wenigstens teilweise aus Metall.
Ciao

herzi

Es gibt auch bessere Hobel von Lord. Aber ich denke auch der

kann einem Merkur nicht das Wasser reichen. Ich schätze die eher auf Chinesendreiteilerniveau ein.
Gruß,
Stefan

Bengall Reynolds

Mannomann, da habt Ihr ja echt wieder erlesene Errrungenschaften der Rasurkultur ausgegraben  ;)

Ich kann´s kaum abwarten bis solcher Plastikmüll wieder bei den Drogeriemärkten ganz unten in den Schütten liegt...  o)

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

H. Herdick

Schönen Gruss,
Hermann

Beduine

Hier mal wieder ein Lord Hobel.
Der Hobel ist aus Ägypten, kostet dort inkl Klinge ca 60Cent, wobei das Kopfteil sogar aus Metall ist ;)

Werde ihn heute Abend mal ausprobieren und berichten ;)
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

Beduine

Wie versprochen ein kurzer Eindruck von der Rasur mit dem 60 Cent Lord Hobel.
Also zum rasieren kann man ihn wirklich verwenden, er gleitet so gar sehr sanft über die Haut, allerdings so sanft dass eine gründliche Rasur fast unmöglich ist! Aber er entfernt zumindest die etwas längeren Stoppeln was für die Regionen in denen er verkauft wird auch vollkommen ausreichend ist! ;)
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

Talli80

Zitat von: Beduine am 12. Mai 2013, 11:34:07
Wie versprochen ein kurzer Eindruck von der Rasur mit dem 60 Cent Lord Hobel.
Also zum rasieren kann man ihn wirklich verwenden, er gleitet so gar sehr sanft über die Haut, allerdings so sanft dass eine gründliche Rasur fast unmöglich ist! Aber er entfernt zumindest die etwas längeren Stoppeln was für die Regionen in denen er verkauft wird auch vollkommen ausreichend ist! ;)

Hab den gleichen Hobel, und bekomme damit eine gründliche Rasur hin! Habe aber seiner Zeit in der Bucht deutlich mehr bezahlt!