Empfindliche Haut-Rasurbrand-->welche mittelchen sind zu empfehlen?

Begonnen von Pucki, 10. August 2012, 14:03:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Pucki

Also, ein *hust* bekannter von mit hat beim rasieren last mit seiner haut (ich natürlich nicht, meine gleicht in festigkeit und robustheit einer betonwand und in zartheit einem babypopo):):)

Dieser freund rasiert sich mit einer shavette und hat häufig blutpünktchen nd anschließend rasurbrand, es feilt an seiner technik und will auch nicht mehr so feste drücken:D

Er ist nur am überlegen, was er so an guten AS, dafür nehmen könnte, oder wie er am besten ein pre benutzt(das von proraso hat er)

Er ist halt ein blutiger anfänger, im wahrsten sinne des wortes, nicht so wie ich:):):)


Könnt ihr meinem freund helfen?



Vom lukas

PS: erzählt es nicht weiter aber in wahrheit geht es um mich pssssst.
Gehabt euch wohl,
Euer Lukas

AndreasTV

... immer-noch Keiner geantwortet ...  ???.

Guten Abend erst einmal :).
Da ich Selbst manchmal eine Shavette nutze kann ich nur empfehlen das Gesicht / den Bartbereich mit einem Reinigungsmittel zu säubern welches die Haut nicht "Stumpf" hinterlässt ;) - das kann eine Seife, ein sog. Syndet als auch ein Duschgel sein; kommt auf das jeweilige Produkt im Zusammenspiel mit der eigenen Haut an.

Dann - Du hast Es ja schon Selbst angesprochen - quasi keinen Druck beim Shavetten"stoß" - ein Hobel wird ja gezogen, ein Rasiermesser & Shavette wird quasi "Geschoben ;) - auszuüben  O0.

Die Schneide wird nur "Auf der Haut geführt" in der Bewegungsrichtung Parallel zur Hautoberfläche  :angel:.
Das liest sich jetzt "Spannender" als Es ist, nur für mich etwas Umständlich zu erklären ;).
Also Nie wirklich "Druck" auf die Haut - Diese natürlich auch nicht zu stark gedehnt / gespannt, nie über "lockere" Haut führen - und die Schneide "Schwebend" versuchen durch den nicht zu festen Schaumteppich gleiten zu lassen dh:.

Danach dann nach dem Abwaschen der Seifenreste eventuell je nach Hauttyp ein nicht fettendes AS - Balsam oder ein eher mildes (Tüff) After Shave = Et voilà dh: :).

MfG

Andreas

H. Herdick

Habe mal vor einige Zeit eine Shavette versucht. Ich kam damit nicht zurecht. Oft 'cuts'. Die Shavette war für mich zu leicht und ich konnte den guten Winkel nicht erzielen, oder erhalten. Mit einem Messer passiert mich das nie.

Ist die Shavette (ich weiß, einigen hier lieben die Shavette) wohl das geeignete Rasiergerät für Dich?
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Pucki

Ich versuch mich gern dran, weil damit fehlerquellen wie falsches ledern ausgeschlossen sind...und natürlich der geld faktor!!!

Ich habe weder messer noch riemen, paste oder sonstiges geeignetes schleifwerkzeug...


Einen hobel hab ich mir schon im MH besorgt, und ausprobiert, vllt ist das ja doch erstmal besser:D

Aber tüff ist also ein recht geeignetes aftershave, das ist doch schonmal ein anfang!
Gehabt euch wohl,
Euer Lukas

ron

Für ein Messer brauchst Du keine Paste und kein Schleifwerkzeug.
Nur das Rasiermesser und einen Riemen.
RM sind in letzter Zeit zahlreich und günstig wie selten im MH.  ;)
... und meiner bescheidenen Meinung nach ist ein RM sanfter als eine Shavette.

Gute AS bei misslungenen Rasuren fallen mir spontan Tüff sensitiv, CH-Pitralon, Ralon, Lotion Opalin und das Speick ein.
Sponatne Reparatur - ASB fallen mir leider nur Speick und das neue Proraso.

BTW hast du das Proraso pre e topo barba schon nach der Rasur versucht?
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Pucki

Also messer und riemen mehr nicht, fürn anfang?  Klingt gut....das es sanfter ist kann ich mir sofort vorstellen:D

Und das pre auch nacher zu nehmen hab ich auch schon gemacht, nachdem ich mein old-spice as benutzt habe, und ggf. den alaunstein....

Reicht für den anfang auch ein 0815 riemen? Der so in etwa 25-30 euro kostet?


Vom lukas
Gehabt euch wohl,
Euer Lukas

PEOPLES

ZitatReicht für den anfang auch ein 0815 riemen? Der so in etwa 25-30 euro kostet?

Der reicht auch für länger, zum anständigen rasieren braucht Mann nicht mehr, später ist es eben eine Frage nach was es noch so "lüstet", ist halt auch ein "Virus". Irgendwie fängt man klein an und dann sieht man, was man noch so alles brauchen kann oder könnte, gigantische Sprünge in Rasur qualität sind meines Erachtens dann nicht mehr zu machen. (Achtung persönliche Meinung).
Ich benutzte seit Anno Dommini den einfachen (und auch immernoch denselben) Cerrus-Dachs-Pinsel und fahre gut damit, habe zwar auch einen Silberspitz, aber den benutzte ich recht selten, dasselbe mit Rasierseife (Arko-Seife funktioniert immer) ect.
Das "Upgrade" auf teure Pinsel oder Seifen die mehr als 30€/100g kosten bringen zwar irgendwo mehr "Spass" und ein wenig Luxus, aber ob deswegen die Rasur um welten besser wird, wage ich zu bezweifeln.

Wichtig ist ein garantiert rasurscharfes Messer, weil man sich sonst irgendwie weh tut und man letztendlich nicht weiß, ob es nun am Messer oder an einem selbst liegt. Ich denke, dass bei ausgewählten Händler sowie auch hier im Mitgliederhandel davon ausgegangen werden kann, dass die Messer scharf sind, wenn es den dabei steht. Ich hatte mir mal eins in einem Laden gekauft (mein erstes) und das war leider nicht wirklich scharf, die Ergebnisse waren entsprechend ernüchternd.

Ansonsten eben ein Riemen, der kann aber auch gebraucht sein, die Anwendung will aber geübt sein, einmal falsch abgezogen und der Grat auf der Klinge ist dahin und das Messer muss auf den Pastenriemen oder auch auf die Steine. Wer aufpasst (und das kommt mit der Routine) kann sich aber je nach Messer und persönlichem Empfinden etwa 2-6 Monate damit rasieren, dann sollte man vieleicht mal wieder über eine Messerschärfung nachdenken, das variiert aber von Perso zu Person und Messer zu Messer.

Pucki

Update, habe es heute mal wieder der pre von proraso gemacht, gut einmassiert und dann meine neue errungenschaft, die gentleman von calani im gesicht aufgeschäumt...und mit meiner anderen neuen errungenschaft, einem hobel, gehobelt....blendendes ergebnis!  Gründlich sanft und ohne nicks und blutpünktchen oder rasurbrand!!

Die shavette wird bestimmt seltener benutzt, bis sich meine haut so ganz an klingen gewohnt hat:D


Vom lukas
Gehabt euch wohl,
Euer Lukas

ishadow

Hallo zusammen ,



ich kann das After Shave von Florena empfehlen , es kühlt angenehm und duftet schön und macht weiche Haut. ( Meine persönliche Erfahrung )

Stewart

Hm, das ist alles relativ.

Als ich mir mein Messer kaufte, war es nicht rasurfertig.
Das auftragen eines Aftershavebalsam war nicht toll. Es brannte.
Als mein Messer von kimeter geschärft wurde, war es traumhaft.
Gleiches Equipment, also gleiche Rasiercreme, Pinsel, Messer, ASB.
Der Unterschied ist deutlich gewesen. Ich habe ein paar Vorher-
und viele Nachhervergleiche.

Was ich sagen will: Es kann auch an der Ausrüstung liegen.
Mit einer Shavette z.B. komme ich auch gut zurecht.

BbigTree

Zitat von: Pucki am 11. August 2012, 16:13:15
Update, habe es heute mal wieder der pre von proraso gemacht, gut einmassiert und dann meine neue errungenschaft, die gentleman von calani im gesicht aufgeschäumt...und mit meiner anderen neuen errungenschaft, einem hobel, gehobelt....blendendes ergebnis!  Gründlich sanft und ohne nicks und blutpünktchen oder rasurbrand!!

Die shavette wird bestimmt seltener benutzt, bis sich meine haut so ganz an klingen gewohnt hat:D


Vom lukas


Das hört sich doch gut an, Lukas, dh:
Als ich Blutpünktchen las, dachte ich schon, das was an deiner Technik nicht stimmt(, oder du wirklich trockene Haut hast.)

Sonst als Tipp, es gibt ASB die legen mehr wert auf Pflege als auf Geruch, wenn ich das mal so sagen darf.
Beispiel: Weleda ASB ~ das riecht einfach nur "kräuterig / medizinisch" - aber wenn mal eine Rasur daneben geht, ist die gold wert,  ;)