Neuling beim Thema Rasieren...

Begonnen von Sebi55, 17. November 2009, 20:11:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sebi55

So, ich habe mir jetzt den Wilkinson Quattro Titanium Freestyle http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_0_29?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=wilkinson+quattro+titanium+freestyle&x=0&y=0&sprefix=wilkinson+quattro+titanium+fr, dazu 4 Klingen und Rasierschaum gekauft und bin sehr zufrieden. Habe mich jetzt schon am Gesicht und an den Achseln rasiert und bin echt mit dem Ergebnis zufrieden. Keine Rückstände, alles ordentlich glatt und auch keine Verletzungen :D

Ich habe aber noch eine Frage: Wie lange hält denn eine Klinge ungefähr?

shaved

Das ist mit Sicherheit nicht das, was du hier gelesen hast. :)

Würde dir dazu raten den Schaum nicht nachzukaufen, Rasiercreme oder Seife machen einen besseren Job.

Der Plastikgriffel ist vor allem dazu da, dass man teure Klingenblöcke an ihm befestigt. Die Dinger halten, bis die erste Klinge stumpf ist.
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

El Topo

Ich hatte den Quattro früher auch mal. Kommt an einen Hobel und erst recht nicht an ein Messer ran, aber unter den Systemrasierern finde ich den noch am besten. Wegen der hohen Klingenpreise hab ich eine Klinge immer exakt eine Woche benutzt, es wär mir aber lieber gewesen, die früher zu wechselen.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich sehr hartes Barthaar habe und eine Hobelklinge i.d.R. auch nicht mehr als drei mal beutzen kann. Bei dem günstigen Preis ist mir das aber egal.
Fazit: Ne Woche ist schon drin, wenn du weniger empfindliche Haut und/oder leichteren Bartwuchs hast als ich, vielleicht sogar mehr.

Ansonsten kann ich hier wohl getrost im Sinne der restlichen Forumianer sprechen: Mit Hobel oder Messer klappts sicher besser. Auf jeden Fall würd ich nicht Dosenschaum nehmen. Seife oder Creme lässt die Klinge besser flutschen, ist billiger und umweltschonender. Andererseits muss ich sagen, wenn dich der Quattro mitsamt Dosengel restlos glücklich macht, dann würd ich auch dabei bleiben.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!