Fa After Shaves

Begonnen von Siegfried Sodbrenner, 08. August 2012, 16:12:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siegfried Sodbrenner

Durch Zufall kürzlich in meinen Besitz gekommen:
Fa MEN Oceanic After Shave/EdT, ein schönes, frisches Wässerchen mit Menthol und Milchsäure (?) von Schwarzkopf & Henkel.



Bei Amazon gibt es noch zwei andere Sorten, aber insgesamt scheint sich der Hersteller aus dem deutschen Rasier-Markt zu verabschieden, eine RC gab es wohl auch mal, aber man findet in Drogerien und Kaufhäusern fast nix mehr.
Schade, für den spanischen Markt produziert Schwarzkopf & Henkel ja die "La Toja"-Linie und weiß also was gut ist...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Südfilm

Na, hier scheint ja wenig los zu sein. Ich hab die Tage auch eins von denen erstanden, den Fa Men Do-IT (will uns das was sagen?  ;D )
After Sahve Balsam, ebenfalls mit Provitamin B5. Hier mal ein paar Bilder davon:







Leider habe ich die Kartonumverpackung nicht dazu, sodass ich auf die Inhaltsstoffe schauen könnte.
Wie man sieht, entmischen sich der Balsam Teil und der After Shave Teil, aber wenn man schüttelt, geht das Ganze wieder wunderbar in Emulsion, ist auch nicht gekippt.

Geruchlich aus der Flasche unglaublicher 2000er-Mainstream-Sport-Umkleidekabine, aber mit einer angenehm frischen Note. An sich ist sowas nicht mein Fall, aber durch die Verwendung des Majestät-Preshaves als Aftershave bin ich in dieser Richtung etwas toleranter geworden, und natürlich schlägt der bei mir extrem ausgeprägte "Gibt es nicht mehr" - Faktor zu.

Ich werde mal berichten, wie sich die Brühe im Gesicht macht.

MRetro

@Südfilm

Danke fürs Zeigen dh:
Schon interessant, diese extreme Trennung der Inhalte zu sehen.
Ich dachte zuerst, das wäre eine unterschiedlich eingefärbte Flasche. ;D

Südfilm

@MRetro

Ist mir ein Vergnügen! Ja, ich dachte erst, ich hätte ein Abschminkwasser von LOréal gekauft, das schaut auch so aus  ;D Hab ich auch noch nie gesehen bei einem Rasierwasser, der hier ist aber für einen Balsam auch ziemlich flüssig, viel mehr als der SIM Balsam.
Ob die Entmischung wohl altersbedingt ist, oder war der immer schon so? Riechen tut er wie gesagt einwandfrei.

Ombel

Habe ähnliches vor kurzem beim ASBalm von Speick erlebt, Olfaktorisch war das noch OK und nach Schütteln hat es sich auch wieder vermengt aber kurz darauf auch wieder getrennt.
Allerdings hatte es nicht mehr die Eigenschaften von früher.
Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist