Ich rufe die Einwegrasierer-Wochen aus!

Begonnen von Siegfried Sodbrenner, 07. August 2012, 20:59:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

herzi

Zitat von: infabo am 08. August 2012, 08:38:41
Zitat von: infabo am 07. August 2012, 22:25:52
diese gelb-orangen Wilkinson Einweger (Pronto?) beim Müller aufgefallen. 5 Stück für etwa 80Cent

Zitat von: hpstr am 07. August 2012, 23:28:41
Mit den orangenen meinst Du vermutlich die BIC Einklingen-Rasierer? Die finde ich -ab Dreitagebart aufwärts- gar nicht schlecht.

Ich meine schon Wilkinson. Gerade gegoogelt, das sind garantiert Wilkinson Pronto Einklinger die ich gesehen habe.
Oder die Feintechnik?
http://www.feintechnik.com/index.php/de/produkte/croma-rasierer-maenner/130-croma-quick-a-easy-1-disposable-razor
Gruß,
Stefan

octav

Die Schleiftechnik von feintechnik klingt ja interessant. Gibt es hier Kenntnisse über Bezugsquellen der chroma-Produkte?


- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

octav

Ich hab die Firma angeschrieben und werde berichten.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Burlador

Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier Gelegenheit bekomme, über diese Ursünden der Rasurwerkzeuge berichten zu können ;)
Ich hab nämlich noch zwei oder drei orange BIC, schätze mal so um die 25 bis 30 Jahre alt...ich glaube es wird eine Erfahrung der rupfigen Art, mal sehen  ???
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Dreitagebart

Hehe,

mit den Einwegrasierern begann meine Karriere als Naßrasierer..
War aber eine verdammt blutige Zeit, weshalb ich irgendwann meinen Penny-Rasierer samt aller restlichen Klingen in die Ablage P verfrachtet habe.
In diesem Sinne: Viel Spaß euch- aber ohne mich :)
'Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein'

Humphrey Bogart

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: slimboy am 08. August 2012, 10:12:12
Lebt Siggi noch?

Logo!
So schlimm wie erwartet ist der Derby gar nicht, man kann sich tatsächlich schmerzfrei damit rasieren, er hat ja nur eine Klinge und keinen Schwingkopf. Spaß macht es aber nicht, Optik und Haptik sind grausam, mit 5 Gramm Gewicht ist er nur etwas schwerer als eine Zigarette. Von Gründlichkeit und Nachhaltigkeit keine Spur, nach ein paar Stunden möchte man schon wieder zum gewohnten Hobel greifen. Auf einen Langzeittest verzichte ich daher und teste lieber demnächst mal einen BIC.

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

octav

Ich war heute einkaufen:







Morgen gehts weiter mit testen.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Siegfried Sodbrenner

Der Extreme3 sieht ja mal verschärft aus, fast wie mein Sparschäler. Vielleicht kann man den auch zum Kartoffel- und Spargelschälen hernehmen...

dh:
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

octav

Der ist morgen früh dran, ich rechne aber nicht mit großen Überaschungen, der sieht meinem 3D zu ähnlich.
Aber die Haptik bei den Dingern geht mal gar nicht :-)
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: octav am 08. August 2012, 23:22:45
Aber die Haptik bei den Dingern geht mal gar nicht :-)

Stimmt. Aber mit Blei ausgießen lohnt auch nicht.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

octav

Ich würde zumindest mit Problemen rechnen.

Heute morgen hab ich den Wilkinson Xtreme 3  ausprobiert. Ich habe mich echt schon viel schlechter rasiert. Selbst die Haptik ist hier nicht so schlimm mit dem ausgeformten Griff und dem eingelegten Gummi-ähnlichen Material. Auch die Protector-Drähte fehlen hier und mit Verstopfung gabs keine Probleme. Hab ich aber auch bei den verdrahteten nicht gehabt, wenn ich regelmäßig spüle.
Die Rasur war angenehm, aber wie gestern finde ich, das das AS länger nachbrennt. Das werde ich mal beobachten. Komischer Effekt. Ist beim Hobeln anders.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Paul II.

Mh.... also ich muss auch kein Hansa Bier oder anderes Billig-Gesöff kaufen um festzustellen, dass das nix ist...
Warum tust du dir das an?  :o
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

slimboy

Zitat von: Paul II. am 09. August 2012, 09:40:40
  ...
Warum tust du dir das an? 
------
Guter Geschmack macht einsam

Um der Vereinsamung entgegenzuwirken?

herzi

Zitat von: Paul II. am 09. August 2012, 09:40:40
Warum tust du dir das an?  :o

Lust am Ausprobieren?
Ich komme mit Ein- oder Zweiklingen Einwegern von Gillette, Wilkinson und BIC gut zurecht. Mit mehr Klingen wird meine Haut gereizt. Andere Einweger habe ich noch nicht probiert.
Gruß,
Stefan

octav

Ich seh das auch als Horizonterweiterung. Klar ist das ökologischer Vollmist, aber es funktioniert wirklich sehr gut. Das hat mich selbst überrascht. Es ist nicht schön, aber wenn Mann nichts anderes kennt, vermisst man auch nichts. Das ist für mich eine interessante Erkenntnis.
Spannend finde ich, das die Rasur wirklich gut ist. Das zeigt mir, das die Erfahrungen, die man bei intensiverer Beschäftigung mit der Materie sammelt, auch Materialmängel wettmachen können.
Bei meinen ersten sehr frühen Kontakten mit Einwegrasierern (erst mal was billiges kaufen, vielleicht hört das ja wieder auf und dann hat man das Zeugs rumliegen) hab ich echt gelitten, aber ich hab nicht gefragt wie das geht, und mein Vater hats mir nicht erklärt. Das das mit vollem Programm ganz anders aussieht, ist klar, und auch wenn die Dinger sich sch.... anfühlen, sie funktionieren. Auch der Zweiklinger gestern war passabel. Morgen werd ich mal den Derby (5 Stück für 1,49) oder den Wilkinson Pronto nehmen (5 Stück für 55 Cent).
Speziell nach meinen Erfahrungen mit dem DS, die gar nicht toll waren, muß ich sagen, das gute Software und Vorbereitung wichtiger sind als die Klinge.
Systemies werden auch bei mir eine absolute Ausnahme bleiben, aber die Priorität ist bei mir jetzt noch deutlicher auf die Software gelegt.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)