Ich rufe die Einwegrasierer-Wochen aus!

Begonnen von Siegfried Sodbrenner, 07. August 2012, 20:59:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infabo

Schon wer probiert: Schlagsahne mit einem Pinsel aufzuschlagen? Stell ich mir interessant vor....;D

nessuno

Zitat von: Brauer am 10. August 2012, 18:58:22
Dosenschaum :o :o :o bevor ich das Zeugs nehme schmier ich mir Schlagsahne in die Visage, und lasse meine Katze den Bart abkauen ;D Einwegrasierer :-\ o) o) Sagt mal Männers, muss ich besorgt sein? mir scheint, es gibt hier Masochisten.

Da ist mir Dosenschaum dann doch lieber. Das ganze Brimborium mal weggelassen - Mann kann sich damit tatsächlich rasieren. Ist ein wenig wie die Diskussion, daß nur eine mechanische Uhr eine richtige Uhr sei.
Dabei wäre nur eine Sonnenuhr so richtig klassisch. Ebenso sind Messer modernes Teufelszeug. Nur ein Bimsstein steht einem Mann gut zum glatten Gesicht.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Brauer am 10. August 2012, 18:58:22
Sagt mal Männers, muss ich besorgt sein? mir scheint, es gibt hier Masochisten.

Im Dienste von Wissenschaft und Fortschritt und zur Information nachfolgender Generationen muß man auch mal Opfer für das Gemeinwohl bringen...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

saafespatz

Zitat von: Burlador am 10. August 2012, 15:25:26
Wenn im Handgepäck für eine Flugreise nur mehr wenige Gramm verfügbar sind  ;D

...beschaff Dir einen Alfa Plastikhobel... Klingen gibts doch denk ich fast ueberall, wenn man die net mitnehmen duerfte.... ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

octav

Zitat von: Brauer am 10. August 2012, 18:58:22
Dosenschaum :o :o :o bevor ich das Zeugs nehme schmier ich mir Schlagsahne in die Visage, und lasse meine Katze den Bart abkauen ;D Einwegrasierer :-\ o) o) Sagt mal Männers, muss ich besorgt sein? mir scheint, es gibt hier Masochisten.
Besorgt zu werden ist auch mal schön, aber als ansonsten emotional und intelektuell stabiler Mensch hab ich das überschaubare Risiko für das, wie auch Siggi schon so richtig anmerkte, Gemeinwohl auf mich genommen.
Und Teil der Erkenntnis bisher scheint ja zu sein: auch wenn die Dinger sich sanft anbiedern, hinterlassen sie als listige Biester tiefgehende Probleme. Gerissene Schlawiener, das.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

henning

Aber nicht bei jedem. Herzi kommt damit ja wunderbar zurecht und ich sicherlich auch. Für mich sind sie aber nichts, weil entschieden zu leicht. Und Doppelklingen gibt es so günstig, daß sie auch preislich kaum Alternative sind. Sie sind aber sicherlich eine brauchbare Notlösung.

Ciao

Drei

Zitat von: nessuno am 10. August 2012, 19:11:20
Zitat von: Brauer am 10. August 2012, 18:58:22
Dosenschaum :o :o :o bevor ich das Zeugs nehme schmier ich mir Schlagsahne in die Visage...

... Dosenschaum ... Mann kann sich damit tatsächlich rasieren...
Ja, kann man mit Schlagsahne aber auch  ;D

nessuno


Brauer

Jupp das geht, die Gleitwirkung, und der Hautschutz, durch den hohen Fettgehalt sind gar nicht mal so schlecht.
Zum aufschlagen hab ich so ein merkwürdiges Gerät mit zwei Quirlstäben drinne, so modernes Teufelszeug, denke mal Mixer genannt ;D ;D ;D @nessuno, soll ich den Spaß nocht deutlicher kennzeichnen o) Kann doch jeder nehmen was er will. Im übrigen hab ich noch nie die Katze den Bart abkauen lassen, bin doch kein Tierquäler, und mag meine Mieze. Obgleich ich fast wetten könnte, die Zähne sind schärfer als manche Klingen o)

OT Ende

henning

Die Frage ging an Drei. Und bei dem wäre ich mir nicht sicher ob es ein Scherz ist :o :o :o.

Brauer

Oh sorry, da ich es aber mal probiert habe (kein Scherz) habe ich mich erdreistet zu antworten, ohne nach Erlaubniss zu fragen, dass mit scherzen bezog sich auf einen vorigen Post von nessuno.

octav

Nochmal zum Thema  ;D

Hab mich gerade mit Futur und Feather rasiert, Software wie die letzten Tage, und tatsächlich, beim AS nur kurzes Brennen wie immer und nicht diese komische verzögerte lange Quälerei.
Und das, wo ich schon mein ganzes Equiquement für den MH vorbereiten wollte  O0

Ich werde jetzt mal darauf achten, ob der Effekt auch anders auftritt oder ob das so eine Einwegsystemie-Geschichte ist. Morgen ist mein neuer Fusion ProGlide dran  :P
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

AndreasTV

=>

;) Für Montag vorgemerkt - Morgen ist so wie Heute "Futur - Tag" (Den habe ich wegen den Systemies doch Arg vernachlässigt diesen töfften Hobel -> Heute Morgen rasiert und jetzt erst leicht fühlbar Stoppeln unter´m Kinn dh:).

MfG

Andreas

octav

OK, nach noch krasserem AS-Brennen nach der Rasur mit dem Fusion gehe ich mal davon aus, das die Mehrklinger irgendwas schräges mit der Haut anstellen. Ich setz hier erst mal ein paar Tage aus, so heftiges Brennen am Morgen versaut einem den ganzen Tag   :P

- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

AndreasTV

Guten Morgen :).
Heftigeres Brennen des AS nach Nutzung eines "Fusion - Paddels"  ??? - Wie geht Das?
Wenn ich Selbst einen Mehrklinger - egal ob ein Aldi - oder Gillette - Modell - nutze spüre ich von einem AS überhaupt Nichts  :angel:.

Gerade war der von mir gezeigte "x - act" - Zweiklingen - Einweger aus dem Penny im Gesicht =
"Zupfte zwar etwas ungewohnt, im Ergebnis nach zwei Durchgängen aber Glatt & Reizfrei (danach kam nach dem Lesen Hier extra Hâttric - AS drauf ;)).
Am Auffälligsten war das etwas ruppige Gefühl um´s Kinn herum wahrzunehmen, ansonsten aber Tolerierbar.
Bei Mehrtagesbart allerdings könnte ich mir vorstellen das Es doch etwas Schmerzhafter werden könnte ;).

MfG

Andreas