RS/RC gesucht die einen festen Schaum erzeugt.

Begonnen von Dongiganti, 21. August 2012, 20:14:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rattray

Was lokale Geschäfte angeht, schau mal in diesen Thread (Unter Sammlung lokaler Geschäfte und Anbieter):
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3781.0.html

In deinem Thread zu ASB stehen schon ähnliche Produktvorschläge zu RS/RC wie hier auch  ;)
Allseits schnittige Rasur!

Dongiganti

Moin,

ich habe gerade die 1. Rasur mit dem Hobel vollbracht  :) Es ist ein Mühle R89 Grande in dem ich eine Personna Platinum
eingesetzt hatte. Was soll ich sagen ein absolute Offenbarung ,dieses Gefühl einer Rasur habe ich mit einem Systemrasierer
noch nie hinbekommen.

Aber bei der RS hatte ich dann doch Probleme. Ich hatte mir noch den ARKO-Stick besorgt aber trotz der Anwendung aus dem FAQ
gelang es mir nicht einen festen Schaum zu schlagen. Ich denke aber da muss ich wohl an meiner Technik arbeiten da ja genügend User damit bestens klar kommen.

Gruß

Markus

vsetko

Das wird schon. Die Arko verlangt bei mir viel Abtrag, ich meine, ich muß bei der Arko mehr Seife mit dem Pinsel aufnehmen, als bei anderen Seifen, um erstklassigen Schaum zu erzeugen. Das liegt vermutlich daran, dass die Arko fast knetbar weich ist, d. h. vermutlich einen hohen Wasser-Anteil hat, und man deshalb besonders viel Arko aufnehmen muß, um den üblichen "Seife-Anteil" im Pinsel zu haben.

Aber generell schäumen Cremen leichter, als Seifen, zumindest bei noch wenig Erfahrung. Aber freu Dich, Du bist noch am Anfang, da gibt es noch viel zu entdecken.