Alt Innsbruck

Begonnen von Bartagame, 21. August 2008, 20:17:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gonzofant

na das rosa joop werde ich nachher mal probeschnüffeln.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

ron

Rosa Joop?

Also ich bitte Dich Kirk, das Joop ist doch so eine penetrant süßliche Plörre, die kommt nicht mal in die Richtung des AI. >:(  ;D
Ein Kollege benutzt dieses Joop, den riech ich schon von weitem und noch eine Stunde nachher. Ich muß mir da immer Kräftig auf die Zunge beißen wenn er in mein Büro kommt. Danach wird laaange gelüftet
Sry, aber das sind zwei verschiedene Düfte, bzw ein Duft und ein Geruch.  :)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

gonzofant

habe das rosa Joop gestern nicht gefunden.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Kirk

Natürlich ist das Joop penetranter, aber eine gewisse Ähnlichkeit ist zu erkennen. Vor allem der süssliche Touch. Sorry aber so empfinde ich es nun mal. Möchts ja niemandem schlechtreden. ;D

Sicknote

ich war heute in hamburg bei manufactum und habe mir das alt-innsbruck gekauft. der duft ist einfach toll. ich finde aber wirklich keine gemeinsamkeiten zu dem rosa joop, welches ich heute extra nochmal probegeschnuppert habe.

Celli

also das AI hat mit dem rosa JOOP aber duftmäßig überhaupt nix zu tun !
das kann man ja fast als beleidigung werten ( für das AI) ;D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

infabo

Das Hautnähröl heißt jetzt wohl DOLERMA. Gerade erst das Hautnähröl bekommen - ich will auch die neue Flasche!!!!!!   :(
http://www.proderma.net

swinkel

Zitat von: infabo am 13. Oktober 2010, 14:53:18
Das Hautnähröl heißt jetzt wohl DOLERMA. Gerade erst das Hautnähröl bekommen - ich will auch die neue Flasche!!!!!!   :(

Hmm, dass klingt bedenklich... Weiss da einer genaueres? Wurde die Kosmetikerzeugung R.Neuner durch ProDerma geschluckt??? oder bleiben uns die Neuners weiterhin erhalten?

Dabei liebe ich doch gerade dieses Oldschooldesign der 66-60 Pulle :'(

Grüße
Sven

Sicknote

Zitat von: infabo am 13. Oktober 2010, 14:53:18

Dann Verkauf die alte pulle an mich und kauf dir die neue. :)

Kirk

Nach dem die Fa. an der gleichen Anschrift sitzt und eine Frau Neuner als Geschäftsführerin hat, wird es wohl nur eine Umfirmierung sein.

Sparschäler reloaded

Wenn ich mich nicht täusche, dann handelt es sich um eine zweigleisige Vermarktung. Ich meine, die "Zweitmarke" gibt's schon länger.

EDIT: am 4.8.2007 von Prince Denmark hier erwähnt: http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=4366&pagenum=2&highlight=proderma

infabo

Sowohl das Hautnähröl als auch Primalan werden parallel in der historischen als auch in der neuen vertrieben.

Ich habe dazu einen sehr interessanten und informativen Info-Folder von Herrn Daz erhalten (Marketing & Vertrieb ProDerma GmbH).
Da ich nicht weiß ob ich diesen veröffentlichen darf, hier das wichtigste:

1946-53 hat Franz Gatterer, Lehrer an der Drogistenschule Innsbruck, die Rezepturen entwickelt.
Die historische Aufmachung besteht seit 1953 unverändert (Primalan und 66-60 Hautnähröl).
1987 hat R. Neuner die Rezepturen und Herstellungsrechte übernommen.
Seit 2008 ProDerma Kosmetikerzeugungs GmbH und europaweiter Vertrieb der 66-60 Produktlinie
(historische und neue Aufmachung)

Zitat von: Klaus DazDOLERMA ist die neue aufmachung (seit 2002)
der inhalt ist identisch.

aus dem Folder:
ZitatNeue Verpackung aus vertriebstechnischen Gründen eingeführt. DOLERMA - eine klare Marke, die vom optischen Auftritt modern gestaltet ist, Vertrauenswürdigkeit und Kompetenz ausstrahlt.

Ich bin gespannt wie das 66-60 morgen bei der Rasur wirkt!  8) 8)

Bengall Reynolds

aus dem Folder:
ZitatNeue Verpackung aus vertriebstechnischen Gründen eingeführt. DOLERMA - eine klare Marke, die vom optischen Auftritt modern gestaltet ist, Vertrauenswürdigkeit und Kompetenz ausstrahlt.

Man hat offensichtlich weder Kosten noch Mühen gescheut, als man einen renomierten Designer beauftragt hat, dieses auf die optische Wahrnehmung und haptischen Bedürfnisse einer multinationalen Zielgruppe ausgerichtete Meisterwerk zu kreieren!
Verkauft sich jetzt bestimmt besser als Heroin vor einer Berliner Bahnhofstoilette  ;D
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

infabo

Jetzt habe ich das 66-60 Hautnähröl schon paar Tage, stets nach der Rasur, angewendet (abgemischt mit Speick AS) und es pflegt wie erwartet!  dh:
Mein Vergleich der INCI von 66-60 mit dem Alt-Innsbruck "Pre- & After Shave Emulsion" ergab, dass prinzipiell die gleichen Inhaltsstoffe drin sind, nur in einer leicht abweichenden Reihenfolge (der gravierenste Unterschied ist, dass Wasser bei der Emulsion an 1. Stelle, beim Hautnähröl erst an 2. kommt).
Welches von beiden man nun verwendet ist imho eine Frage der Anwendung.

Die Emulsion ist zwar 3€ teurer, dafür aber (im Duft) mit dem EdT abgestimmt.
D.h. verwendet man die Emulsion als AS und das EdT nachträglich zur Parfümierung -> "Gesamtkonzept"  dh:

Wenn man jedoch (so wie ich) das EdT primär als Rasierwasser gebraucht, mit ein paar Tropfen der Emulsion/Hautnähröl "veredelt", dann wird es relativ. Der Duft des EdT dominiert somit, egal ob mit Emulsion oder Hautnähröl. In diesem Fall steigt man mit dem Hautnähröl ein wenig günstiger aus.

SLB04

Nicht ganz.

Farnesol und Citral sind beim Hautnähröl drin, aber nicht in der Pre-Shave Emulsion.

Aber eigentlich merkt man keinen Unterschied in der Pflege.
Lieben Gruß
Alex