Alt Innsbruck

Begonnen von Bartagame, 21. August 2008, 20:17:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SLB04

Mein Paket ist heute gekommen und wird gleich direkt eingeweiht.

Also an Herrn Neuner liegt es nicht. Der hat das Paket direkt am Montag verschickt.
Lieben Gruß
Alex

SLB04

So, heute gab es die Premiere für das After Shave und die Pre Shave Emulsion.

Die Pre-Shave Emulsion möchte ich noch ein wenig ausprobieren, bevor ich mir ein Urteil bilde.

Das AS ist aber sehr gut. Trotz der etwas hastigen Rasur heute morgen, fühlt sich meine Haut mittlerweile wieder völlig entsannt an. Also Pflegeeigenschaften sehr schön. Der Cool-Kick ist auch nicht schlecht.

Der Duft ist wie immer Geschmacksache. Er ist zwar süßlicher als ich ihn erwartet, aber ich finde ihn dennoch sehr gut. Meiner Freundin gefällt der Duft allerdings überhaupt nicht: "Du riechst nach altem Herrn!"...

Naja, verfliegt ja irgendwann.  8)
Lieben Gruß
Alex

infabo

ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, habs in einem englischen forum aufgeschnappt. nach der rasur 1-2 tropfen balsam mit der üblichen AS-menge vermischen und auftragen. ich find's klasse  8)

gonzofant

ZitatMeiner Freundin gefällt der Duft allerdings überhaupt nicht: "Du riechst nach altem Herrn!"...

Dann sag ihr, dass Du nicht nur so riechst, sondern dass Du es auch irgendwann bist und nur schon einmal testen möchtest, wie Du dann riechen musst.  ;)
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Rigeback

Heute Mittag kam das Päckchen mit den AS und Öl . Mir gefällt der Duft gut vom Alt Innsbruck,riecht etwas nach Bonbon oder wie auch hier von einem Mitglied gesagt, Kaugummi . Ich mag es so wie es ist. Das Hautöl geht so vom Duft her Richtung Waffenöl .Das kommt wohl daher, weil da glaube ich heraus geschnüffelt zu haben,Kampfer mit drin ist. Alex was kühlt denn da ,das Primalan ? Muss und werde ich nächstes mal mit bestellen. Ich werde es mal Morgen früh nach der Rasur testen . Das Hautöl kann,soll man ja vor und nach der Rasur auftragen,mache ich denn mal so. Ich kann es ja mal mixen mit AS-Alt Innsbruck, da das Öl kein Öl ist eher milchige Emulsion . Übrigens habe ich einen Zerstäuber von den braunen 100ml Apotheken- Flaschen drauf geschraubt,passt und es ist besser zu dosieren. Habe dann eventuell etwas länger was davon. Bericht folgt wie es denn so war mit meinem Alt Innsbruck , mmmmhhhhh, lecker !

Rigeback

Ich habe ja gelesen das ch. Pitralon solch so in die Richtung des Dufts vom Alt Innsbruck gehen,auch schön süßlich. Die deutsche Pitralon-Version besitze ich ja,aber so süß ist das find ich nicht,ist das in der braunen Flasche aus der Schweiz besser,intensiver ? Vielleicht finde ich was im MH !

Celli

habe beide AS, kann aber beim besten willen duftmäßig keine verbindung oder ähnlichkeit herstellen.
für mich sind das zwei vollkommen unabhängige düfte.
das alt innsbruck ist wirklich ein einzigartiger duft !!  viel freude noch damit !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

SLB04

Ich habe mal bei Manufactum am Schweizer Pitralon geschnüffelt und man kann die beiden Düfte wirklich nicht vergleichen. Sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht war das Pitralon kräuterig und nur einen Hauch süßlich.

Das Hautnähröl findet meine Freundin ganz gut. Riecht ein wenig nach Autan und es soll ja auch tatsächlich gut gegen Mückenstiche sein.

Also die Pflegeeigenschaften sind bei den Produkten aus diesem Hause wirklich nicht von schlechten Eltern.
Lieben Gruß
Alex

Celli

ich persönlich gebe sogar einige tropfen der pre/as emulsion in das AS !  bitte vor jeder anwendung schütteln !  einfach wunderbar dh:
AS und pflege in einem ! :D

liebe grüße von
peter

egmac

@celli: ist eine sehr gute Variante, aber Primalan nach dem AS pflegt noch besser und harmoniert geruchlich perfekt. Die PS/AS Emulsion hat doch einen eher seifigen Geruch, der sich vom AS deutlich unterscheidet. Außerdem verstärkt Primalan die Kühlwirkung noch ein wenig, was "ultracool" ist....Mal ausprobieren! dh:

Tim Buktu

Am Rande bemerkenswert finde ich noch, dass, zumindest bei mir, die Emulsion, wenn ich sie nach der Rasur auftrage, auf der Haut brennt. Nicht tragisch oder vergleichbar mit einem "Hattric-Brand", aber doch deutlich und stärker, wie ich es vor der ersten Anwendung erwartet hatte.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Celli

Zitat von: egmac am 15. August 2010, 16:28:02
@celli: ist eine sehr gute Variante, aber Primalan nach dem AS pflegt noch besser und harmoniert geruchlich perfekt. Die PS/AS Emulsion hat doch einen eher seifigen Geruch, der sich vom AS deutlich unterscheidet. Außerdem verstärkt Primalan die Kühlwirkung noch ein wenig, was "ultracool" ist....Mal ausprobieren! dh:

danke für den tip !  werde ich demnächst probieren !

liebe grüße von
peter

infabo

Zitat von: Celli am 15. August 2010, 12:45:10
ich persönlich gebe sogar einige tropfen der pre/as emulsion in das AS !  bitte vor jeder anwendung schütteln !  einfach wunderbar dh:
AS und pflege in einem ! :D
lol, das selbe habe ich 4 posts vorher auch geschrieben  ;) jetzt bin ich aber neugierig wie primalan ist  o)

Sparschäler reloaded

Zitat von: SLB04 am 15. August 2010, 11:56:13
Das Hautnähröl findet meine Freundin ganz gut.

HalloSLB04,
könntest du bitte mal die (wahrscheinlich sehr kurze) Zutatenliste des Hautnähröls posten?

Celli

Zitat von: infabo am 14. August 2010, 18:00:20
ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, habs in einem englischen forum aufgeschnappt. nach der rasur 1-2 tropfen balsam mit der üblichen AS-menge vermischen und auftragen. ich find's klasse  8)

ich geb´s gleich in die AS flasche hinein ! (so 10-20 tropfen, je nach bedarf- im winter mehr) .  vor gebrauch nur mehr schütteln ;D

liebe grüße von
peter