Alt Innsbruck

Begonnen von Bartagame, 21. August 2008, 20:17:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

egmac

Habe den Prospekt vor mir liegen..... da steht tatsächlich: ".... denn anders als handelsübliche Tabak-Mixturen ist es ausschließlich mit natürlichem Nicotiana Tabacum (Virginia-Tabak) parfümiert." Also ich denke, du brauchst dir über das Aroma (ich liebe es!) keine Sorgen machen! dh:

brijatsch

Hm, da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt:

Auf dem Bild von der Herstellerseite steht unten der Inhaltsstoff Nicotiana Tabacum in der Liste (auf dem Etikett). Auf der Liste mit den angeblich neuen Etikett sehe ich diesen aber nicht mehr. Daher meine Frage: Ist Nicotiana Tabacum, was ja eigentlich das AS ausmacht, verschwunden?

wernerscc

brijatsch, auf der Vorderseite der Flasche steht unter Inhaltsstoffe (INCI):
Alcohol, Aqua, Nicotiana Tabacum, Menthol.

Auf der Rückseite unter Ingredients (INCI) sieht man(s.o.), daß wohl doch noch ein bißchen mehr drinne ist. Der Tabakextrakt dürfte sich hier hinter Parfum verbergen.
Was lange währt wird endlich gut!

brijatsch

Ok, verstehe. Dann sind vorne quasi die I-Tüpferchen abgedruckt u. hinten die gesamte Liste evtl. nach Deklarationspflicht u. Nicotiana Tabacum scheint dann evtl. nicht der Deklarationspflicht zu unterliegen, daher zusammengefasst unter Parfum.

Danke!

brijatsch

Heute kam das Päckchen direkt vom Hersteller bei mir an. Das Wässerchen kam gleich zum Einsatz u. um es kurz zu fassen:

Sehr schöner süßlicher Duft (erinnert auch mich an Kaugummi), perfekte Kühlwirkung u. hinterlässt ein angenehmes Gefühl. Darf bei mir nicht mehr fehlen u. ich hoffe es bleibt noch lange unverändert auf dem Markt!

Oh je, jetzt bin ich richtig nikotinsüchtig   O0

Celli

welcome to the "alt innsbruck" club ! ;D dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

egmac

Vorsicht: Hoher Suchtfaktor! ;D

Rigeback

Hallo !
Ich habe immer schon mal das Alt Innsbruck gerne probieren wollen,nun habe ich es mir endlich mal bestellt bei dem Herrn Neuner in Tirol ! Wo gibt es das sonst noch, ein kostenloser Versand und als Neukunde gleich auf Rechnung ! Einfach nur Super von dem Herrn Neuner! Das es mir gefallen wird weiß ich jetzt schon,bei den vielen positiven Berichten kein Wunder ! Freue mich schon darauf.Das Allround Hautöl habe ich gleich auch mal mit geordert,ist ja für alles gut so wie es dort auf der Web beschrieben steht (Hautverletzungen,Rasurbrand,Schweißfüße ;D,Hornhaut und Insektenstiche !). Wie sieht es denn eigentlich mit den Pflegeeigenschaften des After Shave -Balm von Alt Innsbruck aus ? Ist das auch so gut und sehr empfehlenswert ? Ich bin ja auch ein großer Freund von den After Shave - Balm´s im allgemeinen, deswegen frage ich Euch mal danach. Eigentlich sind wir ja noch viel schlimmer wie die Frauen mit unseren vielen Düften ! ;) Ich zumindest kann es von mir jedenfalls sagen.Ich muss mir demnächst noch ein zweites Regalbrett ins Bad installieren,dann paßt noch was rein.Genug Platz ist ja auch noch dafür vorhanden.
Gruß
Dieter

Cuteluke

Zitat von: Rigeback am 08. August 2010, 10:11:12
...

Das Allround Hautöl habe ich gleich auch mal mit geordert,ist ja für alles gut so wie es dort auf der Web beschrieben steht (Hautverletzungen,Rasurbrand,Schweißfüße ;D,Hornhaut und Insektenstiche !). Wie sieht es denn eigentlich mit den Pflegeeigenschaften des After Shave -Balm von Alt Innsbruck aus ? Ist das auch so gut und sehr empfehlenswert ?

Das ist das gleiche wie das 66:60 nur mit Tabaknote. Ich komme mit dem normalen Hautöl besser klar.
Gruß,
Lukas

Hobel: iKon Bulldog, Edwin Jagger DE89L, Merkur Progress, Mühle R89/R106 Klingen: ASP, Feather, Personna red, Pinsel: Simpson und Franks güldenen RC/RS: div. Mug: Gesichtsschäumer :D AS:unzählige

MicroBilG Kleinstkapitalgesellschaften www.microbilg.de

egmac

Verweise gerne nochmals auf meinen "Primalan" Fred..... ;D

SLB04

Ha, so ein Zufall. Habe gestern dort auch mal das komplette Angebotssortiment bestellt. Bin echt mal gespannt. Vor allem auf das Pre-Shave.
Lieben Gruß
Alex

Sparschäler reloaded

Ihr seid ja mutig! Ich liebe die P-/AS Emulsion, aber ich würde niemandem raten, sie ohne vorherigen Test zu kaufen. Der Duft ist sehr speziell und die Konsisitenz ist sehr ölig. Dank Lanolin für mich perfekt im Winter. Es ist zudem das einzige "ASB", das ich direkt nach der Rasur vertrage. Wegen der limitierten Haltbarkeit (ist ein Haltbarkeitsdatum aufgedruckt) werde ich mir erst rechtzeitig zum Winter Nachschub bestellen. Mein Tipp: Vor Gebrauch gut schütteln un sehr sparsam verwenden.

egmac

Mittlerweile verwende ich eigentlich überhaupt kein PS mehr, deshalb dient mir die PS/AS Emulsion eben vorwiegend als AS bzw. nehme ich das Primalan, das mir von der Duftnote noch lieber ist. Das Alt Innsbruck AS für mich mein go-to AS, denn auf den Eis-Schock mag ich nicht mehr verzichten (freue mich täglich darauf). Danach folgt noch eine Spur Primalan und die Feuchtigkeit der Haut bleibt den ganzen Tag wunderbar erhalten. Das Öl muss man allerdings wirklich sparsam anwenden, sonst sieht man wie eine Speckschwarte aus ;D 

Rigeback

Hallo Alex !
Hast Du schon was bekommen von dem Innsbruck-Produkten ? Ist der in Urlaub ,auf email keine Antwort bekommen. Dauert das immer so lange bei dem Shop . Morgen ist eine Woche rum seit der Bestellung . Na ja,vielleicht kommt Heute mal was mit der Post. Will es endlich mal probieren das Innsbruck .

egmac

Normalerweise sind die sehr prompt und liefern sofort! dh: