"Typisch Englisch" was heißt das?

Begonnen von broke, 03. August 2012, 19:23:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

broke

Nochmals danke an alle! Dieser Schwall an Antworten ist wirklich klasse!

@nessuno
Asche über mein Haupt! Ich wusste nicht dass Lavendel und Veilchen usw. die wirklich "klassischen" Duftnoten bei RC und RS sind. Danke für die Belehrung ;-)
Ich weiß jetzt also dass ich nicht auf der suche nach dem "klassichen" Duft einer Seife oder Creme bin sondern vielmehr
einfach einen Duft suche der meinem Geschmack entspricht. Da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und einiges durchprobieren. Ich kaufte mir ja kürzlich die Calani Bay Rum RS. Die riecht wirklich sehr würzig und unfassbar intensiv, wirklich gut. Aber ich habe jetzt schon das Gefühl dass der Duft nicht wirklich zu mir passt. Es riecht wirklich klasse, aber irgendwie "fremd". Vielleicht ist es auch einfach eine Sache der Gewohnheit, ich weiß nur, dass mein erster Eindruck mich warscheinlich davon abhält diese Seife als meinen "Standart" zu betrachten.

Das was ich jetzt über die Englischen Produkte gehört habe hört sich wirklich vielversprechend an. Ich werde als nächsten Testkandidaten auf jeden Fall ein Englisches Produkt ausprobieren.
Leider sind diese ja meistens nicht ganz billig. Und kleinere Proben werden auch selten bis gar nicht angeboten. Wenn man also nicht gerade in England ist und die Läden besuchen kann und auch keinen "Barbershop" in der Nähe hat, wie soll ich dann wissen welche der Düfte mir zusprechen? Die Calani Bay Rum hat mir klargemacht, dass die Beschreibungen im Internet eigentlich sehr wenig über den wirklichen Geruch aussagen können. Man muss es einfach einmal gerochen haben.

SLB04

Zitat von: broke am 04. August 2012, 10:26:13
Und kleinere Proben werden auch selten bis gar nicht angeboten.

Sowohl Truefitt & Hill als auch Geo F. Trumper (leider momentan nicht verfügbar) bieten schöne Probenpakete an. D.R. Harris soll für Proben auch zu haben sein, wenn man sie nett anschreibt.

Die Rasiercremeprobe der Violet von Trumper hat erstmals mein Interesse an blumigen Düften geweckt. Tolle Rasiercreme und ein schöner Duft.
Lieben Gruß
Alex

mikri

:o T&H Rasierseife  :o
Als ich in London von dem distinguished Gentleman bedient wurde, hat mir die RS wahrscheinlich nicht gefallen und daher habe ich diese gleich wieder aus dem Memory gestrichen.
Tut mir leid, dass ich solche Unwahrheiten verbreitet habe. Es gibt also von T&H EINE Rasierseife ;)

Ich bin auf jeden Fall mit all meinen von mir bisher benutzten englischen Rasierseifen und -cremes begeistert. Die Düfte sind wirklich old school english.
Ich fühle mich jedesmal zurückversetzt in die Zeit, als alles noch besser war ;)
Achtung Off Topic: Ich nutze übrigens auch keine Modedüfte mehr, seit ich hier Mitglied geworden bin.
Ich glaube mein jüngster Duft ist von 1997, Acca Kappa Muschio bianco. Ich liebe aber meine hundertjährigen englischen Düfte über alles. Danke Forum!! Off Topic Ende.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

broke

Mich interessieren bisher ganz besonders die Taylor und die Truefitt & Hill Rasiercremes. Leider sind die Proben der T&H
nichtmehr verfügbar. Sehr schade, da gerade bei diesen sehr teuren RC natürlich das Risiko recht hoch ist.

Frank OZ

Nun, für mich gibt es nur zwei englische Rasierseifen: Ddie Rasierseife aus London in allen Variationen und die Rasierseife aus Bradford, Mitchell's. Es handelt sich um den Unterschied zwischen Lord Peter Wimsey und Tom Barnaby.

Sparschäler reloaded

Zitat von: mikri am 04. August 2012, 11:47:28:o T&H Rasierseife? :o
Als ich in London von dem distinguished Gentleman bedient wurde, hat mir die RS wahrscheinlich nicht gefallen und daher habe ich diese gleich wieder aus dem Memory gestrichen.
Tut mir leid, dass ich solche Unwahrheiten verbreitet habe. Es gibt also von T&H EINE Rasierseife ;)

Und entgegen dem, was ich hier entsetzt lese, finde ich Duft, Schaum und Rasureigenschaften der RS außerordentlich gut. Lediglich das Paraffin in der Rezeptur trübt mir ein klein wenig den sonst sehr guten Gesamteindruck.

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

apollon

Also, ich habe ebenfalls die RS von T&H, diese enthält kein Paraffin. Die vom Duft sehr ähnliche ToOBS Traditional Luxury Shaving Soap beinhaltet hingegen Paraffin.

uwe9

Zitat von: apollon am 04. August 2012, 15:43:12
Die vom Duft sehr ähnliche ToOBS Traditional Luxury Shaving Soap beinhaltet hingegen Paraffin.

Hmmmm, dann hat die ja eine andere Rezeptur als die "üblichen" Taylor RSn. Die Lavender von Taylor würde ja leider eingestellt :(
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Sparschäler reloaded

Zitat von: uwe9 am 04. August 2012, 15:25:22
Zitat von: Sparschäler reloaded am 04. August 2012, 14:43:48Lediglich das Paraffin in der Rezeptur trübt mir ein klein wenig den sonst sehr guten Gesamteindruck.

... ist dort Paraffin enthalten ???

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasierschaum_und_cremen/ean_682940000427/id_364619/Truefitt_Hill_Luxury_Shaving_Soap.pro

Die D.R. Harris RS hat welches drin.

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasierschaum_und_cremen/id_376258/D_R_Harris_Marlborough_Rasierseife.pro

Oh, jetzt bin ich mir gerade unsicher, was die Rezeptur angeht. Aus dem Gedächtnis heraus glaube ich mich an Paraffin zu erinnern, aber evtl. verwechsele ich sie in diesem Punkt tatsächlich mit der Harris. Ich bin zurzeit unterwegs, aber am Montag kann ich nochmal nachschauen.

PS: Um so besser für die tolle Seife. Aber die Harris Marlborough liebe ich auch sehr (trotz Paraffin ;) )

Frank OZ

??? Mmmmh, geht es in diesem Thread um ,,Typisch Englisch" in Sachen Rasierseife oder geht es jetzt um irgendeine spezielle englische Rasierseife? ,,Typisch Englisch" fand ich interessanter...

broke

Nein, eigentlich ging es hier um "Typisch Englisch" in Sachen Rasierseife und Rasiercremes! Die Diskussion um einzelne Produkte hat sich hier etwas Off-Topic entwickelt.
Kann noch jemand etwas über "Typisch Englische" Produkte im allgemeinen Sagen?

mafisch

Für mich bedeutet "typisch englisch", daß viele dieser Produkte sich über die Zeit gerettet haben, ohne daß sie Schaden genommen haben.
Eben wohltuend old - fashioned. Und das heißt nicht rückständig, auch wenn das evtl. mancher "Marketigexperte" gerne so nennen würde.
(Da er die Produkte ja leider nicht erfunden hat) >D

Gruß Matthias.